R1300GS Pflegetipps

Diskutiere R1300GS Pflegetipps im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle in meinem Sardinienfall genannten und genutzten Haushaltsmittel brachten gar nichts oder nur sehr wenig. U. a. Margarine und Butter.
Q

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.976
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn bei hartnäckigen Teerflecken (oder schlimmer noch der Haftkleber beim Asphalteinbau) nix mit den genannten Mittel mehr geht … Margarine geht immer :daumen-hoch: Versuch macht klug !
Alle in meinem Sardinienfall genannten und genutzten Haushaltsmittel brachten gar nichts oder nur sehr wenig. U. a. Margarine und Butter.
 
Taxedo

Taxedo

Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
264
Wenn bei hartnäckigen Teerflecken (oder schlimmer noch der Haftkleber beim Asphalteinbau) nix mit den genannten Mittel mehr geht … Margarine geht immer :daumen-hoch: Versuch macht klug !
Stimmt, wer in den 80gern in Spanien Urlaub gemacht hat , kennt die Kraft der Margarine
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.244
Ort
Belgien
Bei der Verwendung von WD40 auf den Felgen, in meinem Fall löste sich die Auswuchtung, WD40 löst sie auf.
 
Q

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.976
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Noch nie erlebt! Und gerade bei den Felgen nutze ich schon immer WD40.
Um die Klebereste der Auswuchtgewichte nach deren lösen zu entfernen, nutze ich nicht WD40. Bringt nicht viel und ein Etikettenlöser erledigt das sofort.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
513
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Mittlerweile mach ich das so:

in der SB Waschanlage:
  • Hochdruckreiniger
  • mit der Schaumbürste in der einen Hand den Waschhandschuh auf der anderen Hand naß machen und nochmal über die Maschine gehen*
  • Klarspüler
  • mit Lappen abtrocknen so gut wie möglich

Daheim dann
  • Flüssigwachs auftragen
  • blankpolieren



* Sowas hier, damit komme ich besser an schlecht erreichbare Stellen als mit der Bürste.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.155
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Für schlecht zugängliche Stellen nehme ich ganz gerne "Schwammreinigungsbürsten", gibt es ab und an in den großen Märkten als "1 Euro Artikel" oder auch hier etwas teurer: Amazon.de
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
6.298
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mein erster Gedanke war:"Tampon am Stiel". :giggle:

Aber könnte schon hilfreich sein! 👍
 
Thema:

R1300GS Pflegetipps

R1300GS Pflegetipps - Ähnliche Themen

  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

    1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Suche R1300GS Adventure Original Koffer

    R1300GS Adventure Original Koffer: Suche gebrauchte Original Koffer in Alu oder schwarz für meine R1300GS Adventure. faire Angebote bitte per PN.
  • Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

    Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Suche Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz

    Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz: Hallo, suche für R1300GS günstige Fahrer- und Soziussitzbank, Höhe egal, gerne mit defektem Bezug oder sonstigen Mängeln, wird eh umgepolstert...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer R1300GS

    Alukoffer R1300GS: Verkaufe hier 2 original BMW Alu-Koffer von meiner R1300GS Adventure. Sehr guter Zustand,waren nur für eine Tour im Einsatz. Der linke Deckel hat...
  • Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

    1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Suche R1300GS Adventure Original Koffer

    R1300GS Adventure Original Koffer: Suche gebrauchte Original Koffer in Alu oder schwarz für meine R1300GS Adventure. faire Angebote bitte per PN.
  • Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

    Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Suche Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz

    Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz: Hallo, suche für R1300GS günstige Fahrer- und Soziussitzbank, Höhe egal, gerne mit defektem Bezug oder sonstigen Mängeln, wird eh umgepolstert...
  • Biete R 1300 GS Alukoffer R1300GS

    Alukoffer R1300GS: Verkaufe hier 2 original BMW Alu-Koffer von meiner R1300GS Adventure. Sehr guter Zustand,waren nur für eine Tour im Einsatz. Der linke Deckel hat...
  • Oben