Er sagt, an der GS wird nichts verĂ€ndert.Ich gehe davon aus, dass er Kofferhalter fĂŒr die alten Koffer entwickelt hat, die statt der Halter fĂŒr die neuen Koffer montiert werden. . Alles andere wĂ€re viel komplizierter und unnötig. Wieso sollte da ein Halter am Halter konstruiert werden.
Weil es vielleicht einfacher ist oder auch deshalb, weil es ja externe Kofferlösungen fĂŒr die Halter der Variokoffer (1250) gibt?Wieso sollte da ein Halter am Halter konstruiert werden.
Also jetzt ist es klar: Verwendet werden die originalen KoffertrĂ€ger, die scheinen zum EinhĂ€ngen zu passen. Entwickelt wurden Adapter, die an die Koffer geschraubt werden, zur Fixierung der Koffer an den FuĂrastenhaltern.Weil es vielleicht einfacher ist oder auch deshalb, weil es ja externe Kofferlösungen fĂŒr die Halter der Variokoffer (1250) gibt?
Bild habe ich bei SW MOTECH gefunden.
Auf dem letzten Bild sehen die Plasteteile aus, als als wĂ€ren sie gerade aus dem heimischen 3D Drucker gekommen. Ist das alles? Bei dem aufgerufenen Preis mĂŒssten die Teile aus dem vollen Aluminium gefrĂ€st sein. Aber gut, dass sich jemand des Themas annimmt, wenn es BMW selbst nicht tut. Und die KreativitĂ€t soll ja auch entlohnt werden.Entwickelt wurden Adapter, die an die Koffer geschraubt werden, zur Fixierung der Koffer an den FuĂrastenhaltern.
gelesen?Wie ist denn das wenn der Koffer am TrÀger hÀngt und alles ist verschlossen. Ich kann doch dann trotzdem Koffer samt TrÀger entwenden, wenn ich die vier Knebelschrauben löse? Oder liege ich da falsch?
Was fehlt ist die Anbauanleitung fĂŒr die 1300, das Prinzip des TrĂ€gers kenne ich von meiner R1250R. Und was helfen mir die SchnellverschlĂŒsse des TrĂ€gers, wenn die hintere Querverstrebung am Kennzeichhalter vermutlich wieder an beiden Seiten rausragt und die ganze Optik versaut.und der Link⊠zum TrĂ€ger
So schaut das in etwa aus, nicht schön, aber immer hin etwasâŠJa, aber das beantwortet nicht meine Frage. So wie ich das im Video sehe, sind die 4 Schnellverschluss-Schrauben nicht abschlieĂbar, d. h. wenn ich die löse, hĂ€tte ich den TrĂ€ger samt Koffer in der Hand. Richtig?
Ahh, habe gerade auf der letzten Seite der Betriebsanleitung gelesen, dass auch dafĂŒr ein Schloss dabei ist.
Richtig!Nach meinem VerstÀndnis wird eine der Schnellverschlussschrauben durch die DiebstahlSicherung ersetzt.
Immerhin besser als die Kofferhalter dauerhaft dran zu haben⊠wie immer, ne GeschmacksacheWas fehlt ist die Anbauanleitung fĂŒr die 1300, das Prinzip des TrĂ€gers kenne ich von meiner R1250R. Und was helfen mir die SchnellverschlĂŒsse des TrĂ€gers, wenn die hintere Querverstrebung am Kennzeichhalter vermutlich wieder an beiden Seiten rausragt und die ganze Optik versaut.