Radiosender: Interpret, Song und Cover imTFT

Diskutiere Radiosender: Interpret, Song und Cover imTFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wenn man Radio über das Telefon (iPhone) hört, dass der Sender, Titel und Sänger im Menü Media...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wenn man Radio über das Telefon (iPhone) hört, dass der Sender, Titel und Sänger im Menü Media angezeigt wird. Ich wollte das nur mal erwähnen, falls das noch jemand nicht wusste.

Da ich fast immer mit Ohrstöpsel fahre ist die Lautstärke etwas zu leise. Bis 100 km/h ok, darüber hört man nicht mehr viel. Habt ihr da eine Lösung?
Grüsse
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
wenn man Radio über das Telefon (iPhone) hört,
Wow, Radiohören über iPhone - wieviel Daten verbraucht das so? Welche App verwendest du dazu?

Ansonsten Abspiel-Lautstärke erhöhen beim iPhone oder anderen Sender hören.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Die App TuneIn find ich ganz gut. Verbrauch hab ich noch nie überprüft, da ich vielmehr auf meine bestehenden Playlists zurückgreife. Dürfte aber überschaubar sein.

Musiklautstärke am iPhone nach dem Koppeln hochdrehen, dann am Headset entsprechend anpassen.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.795
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Radio hören über iPhone tue ich auch. Habe so meinen Lokalsender quer durch die Schweiz im Ohr. Löst auch das Problem des nicht vorhandenen DAB Radio und befreit mich davor immer wieder die selbe Playlist zu hören weil ich zu faul bin neue zu machen. Datenmenge ist nur relevant wenn keine Flatrate. Auf dem Tft Display habe ich aber primär die Geschwindigkeitsanzeige.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.795
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich habe BMW fit-for-all eingebaut. Bei Max Lautstärke am iPhone und Max am TFT bzw. Headset ist mir das aber bei 120 auf Autobahn auch zu leise. Da drehe ich es dann halt ganz weg. Ich denke das liegt am Headset.?
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Verbrauch, keine Ahnung. Hab nen Vertrag mit 12 GB pro Monat, das sollte reichen, da ich nicht 24/24 fahre und Musik höre. Höre SWR3 über die SWR3-App.

Ich fahre normalerweise auch nur mit dem Hauptbildschirm oder Navianzeige, das mit dem Radio und Titelanzeige ist mir gestern nur per Zufall (nach 2 Jahren) aufgefallen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Höre manchmal die Rockantenne oder Spotify über die App und habe keinen zusätzlichen Verbrauch des Datenkontingents mit StreamOn der Telekom...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Höre manchmal die Rockantenne oder Spotify über die App und habe keinen zusätzlichen Verbrauch des Datenkontingents mit StreamOn der Telekom...
Hey das ist mal ein cooler Hinweis - ich hab auch StreamOn, bislang aber nie genutzt.
Und das beste: "Sie können alle StreamOn Optionen auch im europäischen Ausland und der Schweiz nutzen."

Gleich mal nach Streaming-Apps im Appstore schauen :D
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der "Radio Player" unter Android funktioniert gut, aber außerhalb der Ballungsräume ist eher Asche mit Musik... :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Radiosender: Interpret, Song und Cover imTFT

Radiosender: Interpret, Song und Cover imTFT - Ähnliche Themen

  • What´s the first song, play on theese speakers?

    What´s the first song, play on theese speakers?:
  • Zumo 660 hat nur noch 33 Songs zur Auswahl obwohkl 146 auf der Speicherkarte sind.

    Zumo 660 hat nur noch 33 Songs zur Auswahl obwohkl 146 auf der Speicherkarte sind.: Hallo Gemeinde, mein Zumo 660 wurde von mir immer mit Lieder auf der Speicherkarte gefüttert, die ich dann im Urlaub genießen konnte. Also habe...
  • Media Player im Navigator V - Songs löschen???

    Media Player im Navigator V - Songs löschen???: Moin zusammen, ich hoffe, meine Frage wurde nicht in den Tiefen des Forums schon x-mal beantwortet und ich krieg jetzt Hiebe, weil ich zu faul bin...
  • Biete Sonstiges MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios

    MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios: Bei mir war er an einem RCD300 im Golf 5 angeschlossen und hat prima funktioniert. Das Gerät ist ein Jahr alt. Der angebotene Adapter ist passend...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

    Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?: In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten, bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? - Ähnliche Themen

  • What´s the first song, play on theese speakers?

    What´s the first song, play on theese speakers?:
  • Zumo 660 hat nur noch 33 Songs zur Auswahl obwohkl 146 auf der Speicherkarte sind.

    Zumo 660 hat nur noch 33 Songs zur Auswahl obwohkl 146 auf der Speicherkarte sind.: Hallo Gemeinde, mein Zumo 660 wurde von mir immer mit Lieder auf der Speicherkarte gefüttert, die ich dann im Urlaub genießen konnte. Also habe...
  • Media Player im Navigator V - Songs löschen???

    Media Player im Navigator V - Songs löschen???: Moin zusammen, ich hoffe, meine Frage wurde nicht in den Tiefen des Forums schon x-mal beantwortet und ich krieg jetzt Hiebe, weil ich zu faul bin...
  • Biete Sonstiges MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios

    MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios: Bei mir war er an einem RCD300 im Golf 5 angeschlossen und hat prima funktioniert. Das Gerät ist ein Jahr alt. Der angebotene Adapter ist passend...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

    Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?: In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten, bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die...
  • Oben