Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Diskutiere Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten, bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die...
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten,
bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die haben keine Klimaanlage, brauchen Fahrtwind, gehen kaputt in den schweren Klamotten.
Habt Ihr ähnliches gehört, erfahren?

Denn das würde mich freuen und wäre für mich ein Grund mal an die Lokalradios zu treten.
Das würde natürlich nur so lange funktionieren, bis der erste Depp meint er hat hier gleich mal Ampelrecht und damit alles in die Tonne treten :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-H
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
der erste Teil vom Text ist verdammt schwer zu lesen. Eventuell etwas weniger Kaffee mit Schuss zum Frühstück genießen.

Nein, von irgendwelchen Bitten oder Hinweisen hab ich bisher nichts mitbekommen. Zumindest im Radio nicht, von Facebook halte ich mich fern.
 
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
der erste Teil vom Text ist verdammt schwer zu lesen. Eventuell etwas weniger Kaffee mit Schuss zum Frühstück genießen.

Nein, von irgendwelchen Bitten oder Hinweisen hab ich bisher nichts mitbekommen. Zumindest im Radio nicht, von Facebook halte ich mich fern.
OK,
verkürze den Text ( also edit ) stelle die Frage als Basic
 
G

Gast20919

Gast
Zu 90% machen die Autofahrer Platz ,aber es gibt noch Echte Deutsche die wissen was Ordnung heisst und sperren dir den Weg ab .

Mehrmals erlebt , man möchte links vorbei ,zieht er links rüber ,OK dachte ich dann fahre ich eben rechts vorbei ...also zog er nach Rechts ... da hilft dann nur Kopfschütteln .
 
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Zu 90% machen die Autofahrer Platz ,aber es gibt noch Echte Deutsche die wissen was Ordnung heisst und sperren dir den Weg ab .

Mehrmals erlebt , man möchte links vorbei ,zieht er links rüber ,OK dachte ich dann fahre ich eben rechts vorbei ...also zog er nach Rechts ... da hilft dann nur Kopfschütteln .
warum möchte ich mich grad so gerne an Deinen Text ran hängen....
weil Du so Recht hast und ja , es gibt sie.
Das ist dann schon grenzwertig und bei diesen Fahrern klopfe ich dann auch schon gerne mal an die Scheibe.

Mein Resume danach, bin noch nie enttäuscht worden ...
war dann brav, bin weiter gefahren und dachte mir, der hat es eh schon hinter sich, er weiß es nur noch nicht:smoke:
 
G

Gast20919

Gast
warum möchte ich mich grad so gerne an Deinen Text ran hängen....
weil Du so Recht hast und ja , es gibt sie.
Das ist dann schon grenzwertig und bei diesen Fahrern klopfe ich dann auch schon gerne mal an die Scheibe.

Mein Resume danach, bin noch nie enttäuscht worden ...
war dann brav, bein weiter gefahren und dachte mir, der hat es eh schon hinter sich, er weiß es nur noch nicht:smoke:

Wichtig ist einen kühlen Kopf bewahren ,auch wenn die Tür kurz mal aufgeht . In Berlin in der Regel einfach auf der Rechten Spur bleiben ,die meisten fahren eh links ,auch auf Autobahn photo.php
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.048
Modell
K50 2014
Zu 90% machen die Autofahrer Platz ,aber es gibt noch Echte Deutsche die wissen was Ordnung heisst und sperren dir den Weg ab .

Mehrmals erlebt , man möchte links vorbei ,zieht er links rüber ,OK dachte ich dann fahre ich eben rechts vorbei ...also zog er nach Rechts ... da hilft dann nur Kopfschütteln .
Hierzu ein Beispiel: Einfahrt Stadt Gießen, zwei Fahrspuren verengen sich auf eine, direkt davor eine Ampel. Ein A3 steht so davor, daß kein zweites Auto Platz hat, also praktisch in der Mitte beider Spuren, die sich dann erst kurz hinter der Ampel auf eine verengen. Für mich und die GS aber kein Problem. Der A3 hupt mich an, und gibt bei grün Vollgas, kommt dabei in`s Schlingern und fast in den Gegenverkehr vor lauter Aufregung; ich war natürlich längst 50 Meter vor ihm zu dem Zeitpunkt. Der Fahrer hat offensichtlich einfach nur nicht haben wollen, daß ein Motorrad vorbeifährt, wo er doch so schön die Pole Position an der Ampel hatte^^
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
13.024
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
So dünn besohlt wie die meisten Motorradfahrer, die mir so auffallen, derzeit herumfahren, sind die doch bestimmt froh, wenn sie sich an einer roten Ampel mal etwas aufwärmen können ;)
 
G

Gast20919

Gast
Hierzu ein Beispiel: Einfahrt Stadt Gießen, zwei Fahrspuren verengen sich auf eine, direkt davor eine Ampel. Ein A3 steht so davor, daß kein zweites Auto Platz hat, also praktisch in der Mitte beider Spuren, die sich dann erst kurz hinter der Ampel auf eine verengen. Für mich und die GS aber kein Problem. Der A3 hupt mich an, und gibt bei grün Vollgas, kommt dabei in`s Schlingern und fast in den Gegenverkehr vor lauter Aufregung; ich war natürlich längst 50 Meter vor ihm zu dem Zeitpunkt. Der Fahrer hat offensichtlich einfach nur nicht haben wollen, daß ein Motorrad vorbeifährt, wo er doch so schön die Pole Position an der Ampel hatte^^
HAha , völlig Geil ...! Bei der Hitze sind manche sehr Aggressiv ....warum nur ?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.409
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Es gibt einfach zu viele Idioten, bei denen sich das Hirnvolumen am Zwergenwuchs des Pi...els orientiert hat. Was will man da machen?
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
@ Nolimit
..also zog er nach Rechts ... da hilft dann nur Kopfschütteln .
...... bei mir hilft da meistens der Grünstreifen. Ich rede nicht mehr mit "den" Autofahrern

Diskussionen sind "meistens" sinnlos - für mich gilt inzwischen pauschal: "hilf Dir selbst.........!"

........... und das gilt inzwischen auch für viele Straßensperrungen, durch die man trotzdem durchkommt. Aber hier stelle ich inzwischen fest, die Baufirmen rüsten auch auf ....:cool: ..... und ich bin dann wohl kein Einzelfall gewesen .....

Gruß Kardanfan
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
283
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Jepp, das Gehirn manch eines Dosenfahrers scheint durch die Hitze nur noch im Notdienst zu laufen. Bei Einzelnen ist es offensichtlich total ausgefallen. Die Anzahl von Gefahrsituationen für einen Biker, verursacht durch Dosenfahrer, scheint proportional mit den Aussentemperaturen zu steigen. Eine vorhandene Klimaanlage hat darauf aber keinen Einfluss.

Es ist wirklich nicht mehr feierlich, was man derzeit im Raum Berlin erleben muss. Wird Zeit, dass es etwas kühler wird.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
9.177
Ort
Wien
Zu 90% machen die Autofahrer Platz ,aber es gibt noch Echte Deutsche die wissen was Ordnung heisst und sperren dir den Weg ab .

Mehrmals erlebt , man möchte links vorbei ,zieht er links rüber ,OK dachte ich dann fahre ich eben rechts vorbei ...also zog er nach Rechts ... da hilft dann nur Kopfschütteln .
gibt aber auch die anderen, die sofort zur seite fahren, wenn sie dich im Spiegel sehen. bin täglich 50km im berufsverkehr, habe eigentlich nur positive erlebnisse :-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.486
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Zu 90% machen die Autofahrer Platz ,aber es gibt noch Echte Deutsche die wissen was Ordnung heisst und sperren dir den Weg ab ..
meine Antwort darauf ist die Frage durch geöffnete Seitenfenster " wollen sie wirklich, dass meine 3000€ Möhre ihr 50000€ Schmuckstück verkratzt?"
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Was genau ist denn das Durchschlängeln eigentlich für ein Tatbestand? Kann mir das jemand genau sagen?
Ich hatte ja schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben das mir mal einer Haue angeboten hat wenn ich nicht so wie er warte und mich einreihe, Don´t touch sonst Klatsch.... und da war der Spiegel hin :)
Aber als ich nach Garmisch gefahren bin und in München Stau war haben wirklich alle Platz gemacht ohne auch nur ansatzweise zu schimpfen, sowas kenne ich hier aus Hessen überhaupt nicht, es waren an dem Tag auch 40 Grad und da stehen zu bleiben wäre schon, im warsten Sinne des Wortes, sehr uncool gewesen.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
573
Modell
R 1200 GSA LC - Harley Low Rider S
Was genau ist denn das Durchschlängeln eigentlich für ein Tatbestand?
Rechts überholen.

Wird aber ohnehin nie kontrolliert, i.d.R. von der Rennleitung großzügig toleriert und mitunter sogar gefördert.
Ist mir selbst schon ein paar Mal passiert, dass die Grünen (Blauen) mich nach vorn gewunken haben.

Genau so ist es auch schon passiert, dass Leute absichtlich dicht gemacht haben.
Wenn ich gerade Langeweile und Zeit habe, lasse ich mich da durchaus auch mal auf Diskussionen ein. Da ziehen die versperrenden Autofahrer meist den Kürzeren (von wegen versperren der Rettungsgasse, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, etc).

Im Grunde sind die Dosentreiber hier in der Gegend aber recht entspannt, was Motorräder angeht.
Da wird nicht nur im Stau Platz gemacht, auch bei normalen Überholmanövern läuft das meist spitze.
 
G

Gast20919

Gast
@ kardanfan ,natürlich e Wege nehme ich auch ,wenn es möglich ist ,Ich fahre auch über den grünen Mittelstreifen wenn s sein muss .
@ ADvent Tatbestand ,den wüsste ich auch gerne ,stehende Autos ,kann man nur vorbeifahren ,hat das was mit überholen zu tun ?....mir ist das egal .

Fakt ist , eine längere Ampelphase bringt einem zum Kochen sobald man rollt geht es einigermaßen wg.dem Fahrtwind , aber das wisst ihr ja bereits .

In Berlin werden alle Verkehrsadern die mal 3-4 Spuren hatten verengt .d.h. Busspur ...sieht man irgendwie ein ...(irgendwie) ....Fahrradwege auf die Hauptstrasse zu verlegen ist Schwachsinn ... man jede Menge Tote und Verletzte ,Abgase sind auch nicht grade Gesundheitsfördernd ...eine Strasse daneben Parallel zur Hauptstrasse wäre etwas angenehmer für die Radler .

Aber das ist ,glaube ich nicht gewollt in Berlin ...Staus werden quasi gefördert .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
13.024
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
In Berlin werden alle Verkehrsadern die mal 3-4 Spuren hatten verengt .d.h. Busspur ...sieht man irgendwie ein ...(irgendwie) ....Fahrradwege auf die Hauptstrasse zu verlegen ist Schwachsinn ... man jede Menge Tote und Verletzte ,Abgase sind auch nicht grade Gesundheitsfördernd ...eine Strasse daneben Parallel zur Hauptstrasse wäre etwas angenehmer für die Radler .

Aber das ist ,glaube ich nicht gewollt in Berlin ...Staus werden quasi gefördert .
OT:

So ist das mit den verschiedenen Rollen im Straßenverkehr. Als Motorradfahrer gehen mir solche Verknappungen der Verkehrswege auf den S.ack, als Radler finde ich sie angenehm :)
 
G

Gast20919

Gast
OT:

So ist das mit den verschiedenen Rollen im Straßenverkehr. Als Motorradfahrer gehen mir solche Verknappungen der Verkehrswege auf den S.ack, als Radler finde ich sie angenehm :)
Als ich noch in Neukölln wohnte und wollte nach Xberg fuhr ich nicht über die Sonnenallee und Urbanstr. Ich habe den Weg am Ufer bevorzugt ....war kein Lärm und bin Wunderbar durchgekommen ....damals nach dem Krieg .

Wer es aber bevorzugt auf den Hauptstrassen zu fahren bei Lärm und Gedrängel ...BITTESCHÖN ...!

Wenn ich mal durch die Stadt muss nehme ich die Xmoto sehr gut geeignet für Citycross .bis auf ein paar ausnahmen.
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
364
Ort
Münster
Als ich meine aktuelle GS in Essen probegefahren bin, passierte mir ähnliches.
Zweispurig, Ampelkreuzung - vor mir fahren zwei Autos parallel, ich dahinter auf der linken Spur. Ampel rot, der rechte Fahrer wird langsamer winkt mich 20m vor der Ampel vor sich. Ich will die Spur vor den freundlichen Fahrer wechseln. Der andere Dosenfahrer sieht das, stellt sich quer auf beide Spuren, springt aus seinem Auto und droht mir Schläge an. Kein Witz. Ich war so verdutzt, dass ich erstmal komplett garnicht reagiert hatte. Ich war weder dicht aufgefahren, noch hatte ich eine zu hohe Geschwindigkeit drauf.
2 Minuten später hatte ich es verarbeitet und wäre an der nächsten Kreuzung gerne auf sein Angebot eingegangen. Ich war stinksauer.
 
Thema:

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? - Ähnliche Themen

  • Biker Clique Metropolregion

    Biker Clique Metropolregion: Servus zusammen, war heute mit dem Mopped unterwegs und habe in Hirschhorn am Neckar ein paar nette biker getroffen, welche mich eingeladen...
  • E-Bike Versicherung

    E-Bike Versicherung: Hallo, Hat jemand Erfahrung in einem Schadensfall oder Diebstahl mit einer E-Bike Versicherung gemacht. Speziell Hepster oder Amerländer...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

    Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biker SOS

    Biker SOS: Ein schönes WE in die Runde und auch schon meine Frage. Ich möchte mir den GPS-Tracker von Biker SOS zulegen und mich würde mal interessieren,wer...
  • Biker SOS - Ähnliche Themen

  • Biker Clique Metropolregion

    Biker Clique Metropolregion: Servus zusammen, war heute mit dem Mopped unterwegs und habe in Hirschhorn am Neckar ein paar nette biker getroffen, welche mich eingeladen...
  • E-Bike Versicherung

    E-Bike Versicherung: Hallo, Hat jemand Erfahrung in einem Schadensfall oder Diebstahl mit einer E-Bike Versicherung gemacht. Speziell Hepster oder Amerländer...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

    Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biker SOS

    Biker SOS: Ein schönes WE in die Runde und auch schon meine Frage. Ich möchte mir den GPS-Tracker von Biker SOS zulegen und mich würde mal interessieren,wer...
  • Oben