RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

Diskutiere RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II...
A

auxburger

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
25
Hat mir jemand nen Tip um welches Gelb (RAL) es sich beim Schriftzug des Exclusive Models handelt? - Ich überlege ob ich mir den Shoei GT Air II in Schwarz-Gelb kaufen soll. Aber ich befürchte, dass es sich um einen anderen Farbton handelt.
Danke schon mal im Voraus.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
da wird dir vermutlich nur eine farbkarte helfen. das ist ja nicht lackiert sondern eine dekorfolie die auf der exclusive angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
...und mit ziemlicher Sicherheit ist es keine RAL-Farbe sodern ein exklusiver "BMW-Farbton"
gerd
 
A

auxburger

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
25
das befürchte ich auch! ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
sieht ja so aus, als wenn der Shoei GT Air 2 eher neon gelb wäre,
aber das Gelb der Exclusive eher ins Orange geht?
 
A

auxburger

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
25
ich denke, einfach mal abzuwarten bis März wenn meine Neue hoffentlich geliefert wird und bis dahin ist hoffentlich der Shoei auch lieferbar.
 
T

Thermikbeisser

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
7
Hallo Leute,
weiß einer von euch wie die Folienfarbe des Goldgelbs bei der R1250 GS Exclusiv heißt?
Bräuchte so eine zum folieren.
Alternativ Lack...

Danke schon mal vorab
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nen Stück weit runter scrollen gibt es diesen thread schon. Aber ich mache es mal kurz. Es ist keine Farbe, sondern ein Farbverlauf. (Von bis) Schau dir das mal von nahem an, dann wirst du das sehen.
Gruß Brauny
 
T

Thermikbeisser

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
7
Hallo Brauny,

danke für die Info, gerne kannst Du mir bitt eden link dazu angeben.
Ich glaube dennoch, dass es kein Verlauf ist, sondern ein Folienaufkleber.
Ein Verlauf wäre meiner bescheiden Meinung nach lackiert und auf einer Ebene, aber dieses goldegelb ist erhaben und aufgeklebt...
Evtl. vielleicht dann drüber lackiert.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also nochmal. Das was da an deinem Tank ist, ist eine Folie.
Das Goldgelb ist nicht an jeder Stelle gleich.
Das heißt, dass es mal heller und mal dunkler ist.
Also nicht immer gleich und deshalb ist es kein Farbton, keinen Ralfarbe, sondern ein Farbverlauf.
Fahre zu einem Folierer / Lackierer deiner Wahl und findet heraus, welchen Ton du haben willst.

Was möchtest du denn überhaupt ändern?

Gruß Brauny
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.687
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist kein Verlauf, soweit ich weiß.
Und nein, es gibt keine RAL-Nummer oder HKS dazu. Da muss der Folierer seinen Farbfächer neben halten und die Farbe auswählen, die dem am nächsten kommt. Ich weiß wovon ich rede.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Peti, die Schrift ist dunkler und hat z.B. nicht die Gleiche Farbe wie die Striche daneben.

Unbenannt.JPG
 
T

Thermikbeisser

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
7
OK, wenn das Dekor einen Verlauf hat, dann frage ich mal wie es mit der Farbe der goldenen Felge aussschaut. Ich gehe davon aus, dass es kein Verlauf ist.
Weiß jemand da die Farbbezeichnung evtl.?
Danke vorab und schönes Wochenende
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es scheint ja nun so zu sein, dass du eine R1250GS Excusive mit goldenen Felgen hast.
Was hast du denn nun eigentlich vor? Und was hast du schon selbst getan um die Farbe zu identifizieren?
Die goldgelben Farbtöne um den Tank herum und nun die goldenen Felgen sind noch weiter farblich auseinander, so dass es hier keinen Sinn mehr macht.
Gruß Brauny

RGB-Farbtabelle
 
Thema:

RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models?

RAL Farbton Gelb hat der Schriftzug des Exclusive Models? - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbton 40 Jahre

    RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Farbton silber met. = RAL 9006?

    Farbton silber met. = RAL 9006?: Moin! BMW verwendet silber met. an vielen Teilen (Motor, Fahrwerk, Gepäckträger, etc.) quer durch die Baureihen. Irgendwo habe ich gelesen das...
  • Farbton silber met. = RAL 9006? - Ähnliche Themen

  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Farbnummer 1250er Rallye

    RAL Farbnummer 1250er Rallye: Hallo, ich habe leider unter der SUFU nix gefunden und hoffe mir kann jemand helfen. Fahre ne 1250er Rallye und möchte die Zylinderschutzbügel...
  • RAL Farbton 40 Jahre

    RAL Farbton 40 Jahre: Hallo zusammen, kennt jemand den genauen Farbton/Bezeichnung von dem Gelb der 40 Jahre GS?
  • Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton

    Ventildeckel, vergleichbarer RAL-Farbton: Ich habe mir den linken Ventildeckel meiner R1200gs, Bj 2011, ostragrau, keine TB, leicht vermackt. Weiß jemand welcher RAL-Farbton am ehesten...
  • Farbton silber met. = RAL 9006?

    Farbton silber met. = RAL 9006?: Moin! BMW verwendet silber met. an vielen Teilen (Motor, Fahrwerk, Gepäckträger, etc.) quer durch die Baureihen. Irgendwo habe ich gelesen das...
  • Oben