RDC mitz Motoscan anlernen

Diskutiere RDC mitz Motoscan anlernen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat das schonmal jemand gemacht? Braucht es dafür unbedingt RDk Aktivierungsgerät oder kann man die Sensoren auch durch drehen per Hand am...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

hat das schonmal jemand gemacht?
Braucht es dafür unbedingt RDk Aktivierungsgerät oder kann man die Sensoren auch durch drehen per Hand am Rad aktivieren?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zuerst muss eine Zuordnung im SG erfolgen um ein Signal (Luftdruck) davon zu erhalte.

Daher muss man die die „neue“ Sensor eigene Nummer wissen. Und hat man die nicht, muss man im MotoScan beim jewelligen Modell in das Menue, dann mit einem solchen Gerät (9Volt Batterie) die Frequenz am Sensor „angeschießen“ während man im MS den Empfang aktiviert.

Also, ja, man braucht dafür ein Gerät.

Thema:

RDC mitz Motoscan anlernen

RDC mitz Motoscan anlernen - Ähnliche Themen

• RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?: Hallo Gemeinde, habe mir Speichenfelgen als zweiten Radsatz für meine 1250er (2019) GS gekauft. Jetzt benötige ich noch die Reifendrucksensoren...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • Biete Sonstiges RDC Sensoren

RDC Sensoren: Biete 1 Stück originale BMW Reifendruck Sensor. Hersteller ist Schrader. Kein China Produkt. Herstellungsjahr 2017. Also noch genügend Lebensdauer...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch

RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch: BJ 2016, knapp über 80.000 km und jetzt braucht der erste Sensor schon mal länger bis er die Werte anzeigt, bzw. auf einer etwas längeren Tour...
  • RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch - Ähnliche Themen

• RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?: Hallo Gemeinde, habe mir Speichenfelgen als zweiten Radsatz für meine 1250er (2019) GS gekauft. Jetzt benötige ich noch die Reifendrucksensoren...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • Biete Sonstiges RDC Sensoren

RDC Sensoren: Biete 1 Stück originale BMW Reifendruck Sensor. Hersteller ist Schrader. Kein China Produkt. Herstellungsjahr 2017. Also noch genügend Lebensdauer...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch

RDC Sensoren, Lebensdauer und geht Batterietausch: BJ 2016, knapp über 80.000 km und jetzt braucht der erste Sensor schon mal länger bis er die Werte anzeigt, bzw. auf einer etwas längeren Tour...
  • Oben