Reifen für die R12 G/S

Diskutiere Reifen für die R12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß!

Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf und die sind tatsächlich ganz OK. Mal abgesehen davon, dass sie recht laut sind. Anfangs dachte ich sogar kurz, mit der Maschine wäre was komisch. 😂
Wir auch immer: Auch wenn ich noch einige km Zeit habe, bevor ich mich wirklich damit beschäftigen muss, habe ich schon mal im Netz geschaut.
Und u.a. bei Reifen com finde ich bisher über die Modellsuche nur Mitas Reifen für die Maschine. Sonst nix.
Zwar wäre Mitas (e07 Dakar) vermutlich sowieso einer meiner Favoriten aber:

Gibt es irgendwo eine Liste von Reifen, für die bereits Freigaben vorliegen?

Der Pirelli Scorpion Rally STR wäre zum Beispiel einer, den ich mir sehr gut auf der neuen G/S vorstellen könnte.

Grüße

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Freigaben sind nicht mehr nötig, passende Größe reicht.
Die Reifenhersteller geben jetzt "Serviceinformationen" zu ihren Reifen heraus, die aber keine Bindung haben.

badbandit

badbandit

Es gibt noch die von Metzeler, die offensichtlich zuweilen auch auf der G/S Enduro Pro bei Auslieferung zu finden sind.

Ich bin bei meiner Ducati Desert Sled vor einigen Monaten von den serienmäßigen Scorpion Rally STR auf die Anakee Wild gewechselt. Am Anfang fand ich die auch ruppelig und etwas zu laut. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und merke den Unterschied gar nicht mehr - und optisch passen die super zu einer Scrambler o. ä.

Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Modell
Stimmt, die Karoo. Hatte ich irgendwo gelesen.
Nun, wenn es nur noch auf die Dimensionen ankommt, gehen prinzipiell ja wieder sehr viele.
War mir neu, ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß das schwieriger geworden wäre.

Was ich noch ganz interessant fände, wäre der Heidenau Ranger. Den hatte ich kurz auf meiner DR650, allerdings hatte ich einen schweren Unfall noch bevor ich den Reifen eingefahren hatte (Unfall nicht wegen der Reifen, sondern wegen einem Wahnsinnigen) und so konnte ich nie ergründen, wie er sich gefahren hätte. Vielleicht wird es jetzt, also demnächst, wenn der Anakee fertig ist, Zeit...

juenta

juenta

Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Hallo Cyborg,
kurze andere Frage zur Maschine: Hat sie einen Zündschlüssel?
Ich habe dazu verschiedene Dinge gelesen...
Viel Spaß mit dem wunderschönen Motorrad!
Schöne Grüße aus Köln
Günther

badbandit

badbandit

Die G/S hat keyless - also Zündung ohne Zündschlüssel. Dooferweise braucht man aber einen Schlüssel für das Lenkradschloss und den Tank.

Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Modell
Richtig. Keyless starten, aber Tank und Lenkradschloss mit Schlüssel. Finde ich aber OK so. Das Wichtigste ist mir, wenn ich in voller Montur inkl. Handschuhe losfahren will und dann merke, das ich die Schlüssel in der Jacke habe... trotzdem losfahren kann. 😁

juenta

juenta

Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Ok, danke für die Infos.

Thema:

Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S - Ähnliche Themen

• Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen - Ähnliche Themen

• Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto?: Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Oben