Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Diskutiere Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
K

kiwibernd

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
26
Ort
Erfurt
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen.
Um das Set wieder aufzufüllen, wollte ich den Kleber (Rubber Zement) bei Louis nachkaufen, gibt es aber nicht einzeln. Hat jemand eine Idee, wo ich das Zeug bestellen kann bzw. was kann ich Alternativ dafür nutzen?

Danke und viele Grüße
KiwiBernd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
leider hast du Frage nicht verstanden, du soltest deinen Nicknamme überdenken 😇😎.
Das es den Rubber Cement nicht einzeln gibt verwundert mich, bis vor kurzem sollte konnte man das bei Louis nachkaufen.
Schau doch einfach mal in den Tiefen des internetzes nach da sollte sowas zu bekommen sein.

gruß
gstommy68
 
K

kiwibernd

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
26
Ort
Erfurt
Modell
R1200GS ADV
ja, im Internet habe ich schon geschaut. Es gibt ne Menge andere Sachen/Hersteller, aber ich bin mir nicht sicher, was davon nutzbar/kompatibel ist. Von Slime finde ich dieses Produkt nur in der Bucht, Lieferant in der USA. Da kann ich mir auch gleich ein komplettes neues Set bei Louis kaufen. Werde ich wahrscheinlich auch tun.
Ich war heute schon bei Louis und Polo, da gibt es den "Rubber Cement" nicht (mehr?) einzeln.
Zu den vorigen Beiträgen: Bei Louis gibt es 2 Sets, eines mit Kleber und ein Set welches Reparaturstreifen beinhaltet die ohne Kleber auskommen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Den Kleber hatte ich 2018 zuletzt bei Louis nachgekauft

SPEZIALKLEBER FUER PANNEN SET, 29,6 ML TUBE10032593

Scheint es aber wirklich nicht mehr einzeln zu geben.
Im Prinzip funktioniert jeder Vulkanisier-Kleber, oder ein Billig Set bei EBay für 5-6 € nachkaufen...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
vor dem gleichen Problem stand ich auch. den Kleber gab es bei Amazon für 1,99. suche war ‚reifen reparatur set‘

die Streifen von @I-Q hätte ich mal vorher sehen müssen. so habe ich jetzt ein Set bei Ebay bestellt mit 30 Würsteln und 2x Vulkanisierer.

ach und co2- Patronen mit Gewinde gabs auch bei Amazon im 20er Pack.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
376
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Den Kleber gibts bei allen Fahrradshops
Erneuere meinen Kleber jedes Jahr

Wolfram
 
K

kiwibernd

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
26
Ort
Erfurt
Modell
R1200GS ADV
Danke für Eure Tipps und Infos 👍
 
Thema:

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen? - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

  • Welches Reifenreparaturset?

    Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • Reifenreparaturset/Patrone

    Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

    Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

    Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben