Reifenverfügbarkeit für unsere F800GS

Diskutiere Reifenverfügbarkeit für unsere F800GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich muss schnell meinen Frust loswerden. Ich versuche ja schon seit Juli den Pirelli Scorpion Ralley STR Vorderreifen für meine 800er in...
P

petermmuc

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
113
Hallo,
ich muss schnell meinen Frust loswerden.

Ich versuche ja schon seit Juli den Pirelli Scorpion Ralley STR Vorderreifen für meine 800er in 90/90 21 zu bekommen.
Erst wurde ich vertröstet auf September und jetzt heisst es: erst wieder im Frühjahr lieferbar.
Also der neue Hinterreifen ist jetzt erst mal für den A.....

Dann brauchen wir halt einen anderen vergleichbaren Satz (und den Pirelli Hinterreifen lasse ich halt runterziehen und hebe ihn solang auf bis wieder ein Vordrreifen lieferbar ist).

Ich wollte dann auf Metzler Karoo Street wechseln.
Ratet mal ....... nicht lieferbar
O.K. dann halt Heidenau K60 Scout
Ratet mal ...... nicht lieferbar

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sind das die ganzen neuen T7 die den Markt leer kaufen.

Jetzt muss ich auf den Mitas E-08 ausweichen, den ich eigentlich nicht auf meiner Liste hatte.

Euch viel Glück wenn ihr die nächsten Reifen braucht.

Gruß,
Peter
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
261
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Kommt die Auskunft von einem Händler oder hast du mehrere gefragt? Liegt es an der Größe?
Ich habe kürzlich zwei Sätze problemlos geliefert bekommen (andere Größen).
Lieferengpässe in vielen Bereichen sind ja zurzeit das Thema.
 
P

petermmuc

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
113
Es war speziell der Vorderreifen in DER Größe.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also ich habe beim googeln von

90/90-21 54V TL (M&S) SCORPION RALLY STR

auf Anhieb einige gefunden ... vielleicht versuchst Du es auch mal ...
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Angezeigt werden viele, sind dann aber doch nicht lieferbar.
Das Chaos geht in den nächsten Wochen erst richtig los, wenn es plötzlich nur noch drum geht überhaupt Winterreifen zu bekommen!
 
P

petermmuc

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
113
Angezeigt werden viele, sind dann aber doch nicht lieferbar.
Das Chaos geht in den nächsten Wochen erst richtig los, wenn es plötzlich nur noch drum geht überhaupt Winterreifen zu bekommen!
Genau meine Erfahrung
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
K60 und Karoo 3 wird bei mopedreifen.de aktuell als verfügbar angezeigt - aber schon "witzig" was im Moment alles nicht verfügbar ist :confused: und die Preise von Reifen sind aktuell auch nicht schlecht :kotzen:
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Rally STR mit "A-Kennung" ist kurzfristig lieferbar. Ist für die 800er GS einschl. Adventure von Pirelli freigegeben.

Gruss Carlos
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Angezeigt werden viele, sind dann aber doch nicht lieferbar.
Das Chaos geht in den nächsten Wochen erst richtig los, wenn es plötzlich nur noch drum geht überhaupt Winterreifen zu bekommen!
Die Anzeigen, die ich gefunden habe, hatten Lieferkeitsanzeigen und waren auf Lager, bzw. verfügbar. Wer dem nicht traut, kann anrufen. Einfach mal wie ein Erwachsener an die Sache rangehen.

Zum Thema Winterreifen: wir wissen alle, dass es auch dieses Jahr wieder Weihnachten gibt, das ist nicht allzu überraschend. Ähnlich sieht das mit Winterreifen aus. Die kann man sogar jetzt schon kriegen, dann hätte man sie, wenn es kalt wird und müsste nicht in der Schlange anstehen.

Wer natürlich Reifen umstecken oder sogar ummontieren lässt, der könnte ja rechtzeitig einen Termin machen, nicht dass die Winterreifen 200 km umsonst montiert sind.
:cold:
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Also ich habe beim googeln von

90/90-21 54V TL (M&S) SCORPION RALLY STR

auf Anhieb einige gefunden ... vielleicht versuchst Du es auch mal ...
Stimmt, ist teilweise zu kriegen in Variante (A).
Es gibt wohl 2 Varianten, kann mir jemand den Unterschied erklären?

90/90 - 21 M/C 54V TL SCORPION RALLY STR M+S (A)
und
90/90 - 21 M/C 54V TL SCORPION RALLY STR M+S
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn du bei Pirelli Motorradreifen auf die Freigabe Seite gehst, wirst du sehen, dass beide Reifen sowohl für die F800 als auch für die F 850 zugelassen sind.
(A) ist eine Sonderkennung, für was genau weiß ich nicht, vielleicht mal Pirelli anschreiben?
 
Thema:

Reifenverfügbarkeit für unsere F800GS

Reifenverfügbarkeit für unsere F800GS - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben