Erledigt Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

Diskutiere Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D11

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
6
Zum Verkauf steht hier die originale Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für die Modelle R 850 R, R 1100 R, R 1100 GS, R 1100 RS und R 1100 RT.
Bestellnummer 01 50 9 799 420, meines Wissens nicht mehr bei BMW zu bekommen.

Der Zustand ist wirklich gut, nur minimalste Gebrauchspuren, wenn man das so nennen mag.

Inhaltlich werden folgende Themen behandelt:
00 Wartung und allgemeine Hinweise
11 Motor
12 Motor-Elektrik
13 Kraftstoffaufbereitung und -regelung
16 Kraftstoffbehälter und -leitungen
18 Auspuffanlage
21 Kupplung
23 Getribe
31 Vorderradgabel
32 Lenkung
33 Hinterradantrieb
34 Bremsen
36 Räder und Bereifung
46 Rahmen
51 Ausstattung
52 Sitzbank
61 Allgemeine Fahrzeugelektrik
62 Instrumente
63 Leuchten


Ich dachte preislich an 75 inklusive Versand als Büchersendung.
 
D

D11

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
6
Macht mir doch bitte Preisvorschläge :-)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Macht mir doch bitte Preisvorschläge :-)
Fuer den Preis wirst Du das Teil nie los!

Schon gar nicht seit diese und weitere Anleitungen als pdf praktisch frei im Netz verfuegbar sind. Dafuer muesste die Liebhaberei beim potentiellen Kaeufer dann schon ganz besondere Auswuechse zeitigen und das steht Deinem schnellen Reichtum massiv im Wege.

Aus meiner unmassgeblichen Erinnerung hat diese Anleitung in Buchform seinerzeit mal 38 DM oder 48 DM (Deutsche Mark) gekostet. Wenn ich unterstelle, dass Du mit 75 inklusive Versand als Buechersendung 75 Euro meinst, ist das in meinen Augen - trotz des Alters - eine steile Kurve nach oben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Ich brauche sie nicht. Habe selber noch eine im Topzustand hier herumstehen, die ich aber auch nicht verkaufen will.
 
D

D11

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
6
Fuer den Preis wirst Du das Teil nie los!

Schon gar nicht seit diese und weitere Anleitungen als pdf praktisch frei im Netz verfuegbar sind. Dafuer muesste die Liebhaberei beim potentiellen Kaeufer dann schon ganz besondere Auswuechse zeitigen und das steht Deinem schnellen Reichtum massiv im Wege.

Aus meiner unmassgeblichen Erinnerung hat diese Anleitung in Buchform seinerzeit mal 38 DM oder 48 DM (Deutsche Mark) gekostet. Wenn ich unterstelle, dass Du mit 75 inklusive Versand als Buechersendung 75 Euro meinst, ist das in meinen Augen - trotz des Alters - eine steile Kurve nach oben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Ich brauche sie nicht. Habe selber noch eine im Topzustand hier herumstehen, die ich aber auch nicht verkaufen will.
Darum steht da ja, dass ich Preisvorschläge haben möchte.
Es soll ja auch Menschen geben, die mehr Wert auf Bücher legen und mit illegalen Ebooks nichts anfangen können oder wollen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass BMW eine Freigabe zur Verbreitung erstellt haben dürfte, vom daher ist der Download als illegal anzusehen ;-)
Ich habe mich an den im Netz vorhandenen und angebotenen Ausgaben orientiert und die bewegen / bewegten sich zwischen 85 und 150€. Da finde ich 75 € nicht gerade teuer.
Und im Übrigen gibt es auch Sachen, die aufgrund ihres Alters und "Nichtverfügbarkeit" eine steile Kurve nach oben machen, auch Bücher ;-)
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo Unbekannter,

du möchtest Preisvorschläge, akzeptierst aber Karl-Heinz Kritik nicht. Fakt ist: Es gibt Dinge, auf denen bleiben Verkäufer bei bestimmten Preisen sitzen. Die Werkstatthandbücher zwischen 85 und 150€ werden auch dazu gehören.

Realistisch wirst du vermutlich 20 - 50€ erzielen - zumindest meine Erfahrung bei anderen KFZ, bei denen die Versorgung mit "illegaler" Literatur nicht so gut ist.

Grüße
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Darum steht da ja, dass ich Preisvorschläge haben möchte.
Es soll ja auch Menschen geben, die mehr Wert auf Bücher legen und mit illegalen Ebooks nichts anfangen können oder wollen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass BMW eine Freigabe zur Verbreitung erstellt haben dürfte, vom daher ist der Download als illegal anzusehen ;-)
Ich habe mich an den im Netz vorhandenen und angebotenen Ausgaben orientiert und die bewegen / bewegten sich zwischen 85 und 150€. Da finde ich 75 € nicht gerade teuer.
Und im Übrigen gibt es auch Sachen, die aufgrund ihres Alters und "Nichtverfügbarkeit" eine steile Kurve nach oben machen, auch Bücher ;-)
Um der Wahrheit die Ehre zu geben ist Dir der Umstand, dass Du Vorschlaege haben moechtest, aber erst im zweiten Zug aufgefallen!

Die Downloads sind legal, sonst haette ich das nicht erwaehnt! Das "Ziegelsteinforum" hat meines Wissens das offizielle Placet von BMW diese Anleitungen anzubieten. Und es sind keine eBooks, sondern sie sind im pdf-Format, die man sich fuer die Drecksarbeit in der Werkstatt ausdrucken kann um weder den Rechner noch das Buch mit den schwarzen Fingern zu verschmieren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Ich weiss ja, dass Du schnell reich werden willst, aber so wird das bestimmt nichts ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D11

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
6
Hallo Unbekannter,

du möchtest Preisvorschläge, akzeptierst aber Karl-Heinz Kritik nicht. Fakt ist: Es gibt Dinge, auf denen bleiben Verkäufer bei bestimmten Preisen sitzen. Die Werkstatthandbücher zwischen 85 und 150€ werden auch dazu gehören.

Realistisch wirst du vermutlich 20 - 50€ erzielen - zumindest meine Erfahrung bei anderen KFZ, bei denen die Versorgung mit "illegaler" Literatur nicht so gut ist.

Grüße
Auch dir ein Hallo Unbekannter,
woher nimmst du denn Aussage, dass ich Kritik nicht annehme? Ich habe lediglich dargelegt, wie ich zu meiner Preivorstellung gekommen bin. Ferner habe ich festgestellt, dass es Sachen gibt, auch Bücher, die aufgrund ihrer "Knappheit" sicher jetzt mehr kosten, als mal vor 22 Jahren.
Ich habe von Karl-Heinz leider keinen Vorschlag erhalten. Nur Mutmaßungen über DM-Preise und das er selbst über ein (unverkäufliches, warum wohl?!) Exemplar verfügt.

Deine Aussage von (max.) 50€ ist doch mal was. Werde den Preis entsprechend korrigieren.

Gruß
 
D

D11

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
6
Um der Wahrheit die Ehre zu geben ist Dir der Umstand, dass Du Vorschlaege haben moechtest, aber erst im zweiten Zug aufgefallen!

Die Downloads sind legal, sonst haette ich das nicht erwaehnt! Das "Ziegelsteinforum" hat meines Wissens das offizielle Placet von BMW diese Anleitungen anzubieten. Und es sind keine eBooks, sondern sie sind im pdf-Format, die man sich fuer die Drecksarbeit in der Werkstatt ausdrucken kann um weder den Rechner noch das Buch mit den schwarzen Fingern zu verschmieren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Ich weiss ja, dass Du schnell reich werden willst, aber so wird das bestimmt nichts ;-).
Karl-Heinz, sicherlich hast du gelesen, dass ich an 75€ preislich "dachte". Da steht nirgends, ich will / muss haben, das wirst du wohl entsprechend hineininterpretiert haben... Ergo sind mir die Preisvorschläge auch nicht im zweiten Zug aufgefallen, ich habe es noch nochmal konkretisiert (so wie du deinen Beitrag konkretisiert hast).
Ich berufe mich hinsichtlich der Legalität auf die Rückseite des Werkstatthandbuchs. "Nachdruck, Übersetzung oder Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung."
Kann mir da nicht wirklich vorstellen, dass das in einem Forum legal sein könnte. Daher der Hinweis auf eventuelle strafbarkeit. Mag natürlich sein, dass die das dürfen, gleichwohl hast du (leider) keinen Link dazu gepostet , noch hab ich Muße, das zu prüfen.

Ich weiß auch nicht, was du immer mit meinem schnellem Reichtum hast. Sorgst du dich um meine finanzielle Lage? Der Verkauf diese Buches hängt bestimmt nicht mit etwaigen Wertpapierkäufen zusammen, noch muss ich ohne den Verkauf nur noch Nudeln mit Ketchup die nächsten zwei Wochen essen.

In andern Foren würden solche, nur auf den Preis anspielenden Beiträge übrigens gelöscht. Hinweise dieser Art wären sicher hilfreicher / sinnvoller per PN gewesen.
Aber nun gut, dient ja scheinbar zur Unterhaltung aller....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R

Reparaturanleitung original BMW R1100GS/R/RS/RT und R850R - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Reparaturanleitung

    Original BMW Reparaturanleitung: Ich verkaufe eine Original BMW Reparaturanleitung, dritte Edition, Stand 09/2008 in Bestzustand. Preisvorstellung 35 € incl. Versand.
  • Erledigt Reparaturanleitung R 80 G/S original BMW

    Reparaturanleitung R 80 G/S original BMW: Reparaturanleitung BMW R 80 G/S mit original-Vintage-Ölflecken aus den 80ern, siehe Bilder. Schön ist sie nicht mehr, funktioniert aber noch gut...
  • Erledigt Original BMW Werkstatthandbuch + Reparaturanleitung R 1100 GS

    Original BMW Werkstatthandbuch + Reparaturanleitung R 1100 GS: Original BMW Werkstatthandbuch für BMW R 1100 GS und RS Sehr dick und umfangreich! Sehr guter Zustand! Gratis dazu gibts die abgebildete...
  • Original BMW Reparaturanleitung R 1150 GS CD-ROM

    Original BMW Reparaturanleitung R 1150 GS CD-ROM: Hab ich noch von meiner letzten GS abzugeben: Original: CD-ROM - BMW Motorrad - Reparaturanleitung R 1150 GS 1. Auflage - 02/2000 Bestellnummer...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Reparaturanleitung R1100GS

    Original BMW Reparaturanleitung R1100GS: Original Reparaturanleitung für R850R / R1100R / R1100GS / R1100RS / R1100RT ,alles in einem Buch.Gut gebrauchter Zustand,keine losen Blätter...
  • Original BMW Reparaturanleitung R1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Reparaturanleitung

    Original BMW Reparaturanleitung: Ich verkaufe eine Original BMW Reparaturanleitung, dritte Edition, Stand 09/2008 in Bestzustand. Preisvorstellung 35 € incl. Versand.
  • Erledigt Reparaturanleitung R 80 G/S original BMW

    Reparaturanleitung R 80 G/S original BMW: Reparaturanleitung BMW R 80 G/S mit original-Vintage-Ölflecken aus den 80ern, siehe Bilder. Schön ist sie nicht mehr, funktioniert aber noch gut...
  • Erledigt Original BMW Werkstatthandbuch + Reparaturanleitung R 1100 GS

    Original BMW Werkstatthandbuch + Reparaturanleitung R 1100 GS: Original BMW Werkstatthandbuch für BMW R 1100 GS und RS Sehr dick und umfangreich! Sehr guter Zustand! Gratis dazu gibts die abgebildete...
  • Original BMW Reparaturanleitung R 1150 GS CD-ROM

    Original BMW Reparaturanleitung R 1150 GS CD-ROM: Hab ich noch von meiner letzten GS abzugeben: Original: CD-ROM - BMW Motorrad - Reparaturanleitung R 1150 GS 1. Auflage - 02/2000 Bestellnummer...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Reparaturanleitung R1100GS

    Original BMW Reparaturanleitung R1100GS: Original Reparaturanleitung für R850R / R1100R / R1100GS / R1100RS / R1100RT ,alles in einem Buch.Gut gebrauchter Zustand,keine losen Blätter...
  • Oben