Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure.

Diskutiere Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, nach gut 3 Wochen und nun 5.000 Km, möchte ich mal meine persönliche Meinung zur 1250 mitteilen. Bin immernoch von dem Hobel begeistert...
G

Gast 61523

Gast
So, nach gut 3 Wochen und nun 5.000 Km, möchte ich mal meine persönliche Meinung zur 1250 mitteilen. Bin immernoch von dem Hobel begeistert. Letzte Woche bis nach Kroatien runter, mit dem Akrapovic, Sound wirklich Klasse und das Teil geht ab das es einem jedes mal ein Lächeln ins Gesicht drückt, selbst mit allen Koffern und Gepäck. Drehzahl im unteren Bereich fast schon 6 Zylinder Niveau, zum lockeren dahin cruisen. Fahrwerk allgemein finde ich auch einen Ticken besser als bei der 1200. Schaltung und Automat sehr viel besser als bei meiner alten 1200. Die Bremsen sind auch Top.
Die 1200 war (ist) wirklich ein Klasse Moped aber ich bin absolut Happy mir die 1250 gekauft zu haben.

Hiermit handelt es sich um meine eigene subjektive Meinung, kann bei anderen anders sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Resito

Modell
R1250GS
Nach einem ehe getrübten Start (Pleuellagerschaden bei Km 5‘000 in Sardinien) bin ich heute (Km 30‘000) nur begeistert von meiner 1250 iger GS

Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Modell
R1250 GS ADV
Bin auch seit April 10.000km und hab den Balkan unsicher gemacht. Top Motorrad zum Reisen! Gibt nichts Negatives zu berichten, außer dass ich wieder zur Inspektion muss :(

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kein Notrufausfall (sofern vorhanden), das Fahrwerk funktioniert, die Bremsen sind in Top .... das können nur Fakenews sein.

Nein, so soll und muss es sein. Viel Spaß weiterhin mit deiner 1250er!

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, bin zwar kein GS(A) Besitzer an meiner GS fehlt das A. Aber gerade gestern wieder hier im Urlaub mal eben 160km Runde gedreht am Abend. Was ein Spaß. Und weil es die Gegend hier hergibt bin ich mit freundlicher Freigabe vom Besitzer eine längere Strecke losen Untergrund gefahren. Danach war ich echt platt wer das nicht gewohnt ist spannt Muskeln an im Körper die keiner kennt.

Top Motorrad!

Airbrusher

Airbrusher

Modell
R 1250 GS HP
Moin, ich kann Euch nur beipflichten. Bin total zufrieden mit meiner GS 1250 HP, da gibt es nichts zu meckern.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Ich habe nach einer 1200er und einer 1250er GSA jetzt auch meine neue bestellt am Montag <3 Bin auch immer noch sehr zufrieden.

S

Steizi

Ich hab auch eine 1250er GS 40J Edition und alles ist Top. Keinerlei Beanstandungen, erster Reifen bei 8500km flach, hab nun den Angel Gt2 drauf und hab somit ein neues Moped gekriegt. Fahrverhalten noch um vieles besser!!

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Ich finde meine auch top, mit überarbeitetem hinteren Federbein noch besser 🙃

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
1250er GS von 02/2021
Nach 7100 km der grosse Ahaeffekt. Original-Anakee-Bereifung war jetzt fertig für den Wechsel auf CRA3.
In der ersten kleinen Runde fällt sofort auf, dass das Thermomix-Geräusch weg ist. Kein Lärm mehr von der Mopedfront. Perfekt.
Mit dem Anakee liess es sich gut fahren. Der Reifen ist bis auf das nervige Abrollgeräusch eine Empfehlung.
In diesen ersten 7100 km keine weiteren Auffälligkeiten. Diese GS macht einfach was sie soll. Bin höchst zufrieden nach dem Wechsel von einer 1200er-Lufti-GS aus 2012.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
So, nach gut 3 Wochen und nun 5.000 Km, möchte ich mal meine persönliche Meinung zur 1250 mitteilen. Bin immernoch von dem Hobel begeistert. Letzte Woche bis nach Kroatien runter, mit dem Akrapovic, Sound wirklich Klasse und das Teil geht ab das es einem jedes mal ein Lächeln ins Gesicht drückt, selbst mit allen Koffern und Gepäck. Drehzahl im unteren Bereich fast schon 6 Zylinder Niveau, zum lockeren dahin cruisen. Fahrwerk allgemein finde ich auch einen Ticken besser als bei der 1200. Schaltung und Automat sehr viel besser als bei meiner alten 1200. Die Bremsen sind auch Top.
Die 1200 war (ist) wirklich ein Klasse Moped aber ich bin absolut Happy mir die 1250 gekauft zu haben.

Hiermit handelt es sich um meine eigene subjektive Meinung, kann bei anderen anders sein.

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und weiterhin viel Spaß. Auch ich habe die Entscheidung (allerdings ohne (A)) bisher nicht bereut.
Vielleicht sieht man sich mal bei "Weiß-Blau" in Engstlatt.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo, ich habe bereits die zweite, die erste, Bj 19, hab ich vor 2 Monaten hergegeben, 40Tkm, immer top. Mit der neuen hab ich auch schon wieder 10Tkm runter, nie ein Problem, außer das bei beiden die Hinterradbremse über 4.000m nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt, funktioniert. Haben aber alle hier und ist bei BMW bekannt. Wenn man wieder unter 3000 ist geht es wieder, nach einer h oder so. Man arbeitet daran.
Am 28. Juli bin ich, aufgrund einer Wette, von Lima nach Tacna gefahren, 1229km "Landstraße", in 12:24h (Wert davor: 18:20h). Kein Problem, mir tat niGS weh und es hat einfach nur Spaß gemacht. Das geht nicht mit jedem Moped.
Insgesamt wurden meine Erwartungen an das Teil nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Saludos

G

Gast 61523

Gast
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und weiterhin viel Spaß. Auch ich habe die Entscheidung (allerdings ohne (A)) bisher nicht bereut.
Vielleicht sieht man sich mal bei "Weiß-Blau" in Engstlatt.
Oder bei der nächsten Käse Tour :wink: Wollte dieses Wochenende eine Tour machen aber leider keine Zeit
Gruß Bernhard

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei mir sieht es ähnlich aus. Seit meiner "route des grandes alpes" kam ich nur noch 1 x zu einer Tagesfahrt. So eine bescheidene Saison hatte ich noch nie.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Hallo, ich habe bereits die zweite, die erste, Bj 19, hab ich vor 2 Monaten hergegeben, 40Tkm, immer top. Mit der neuen hab ich auch schon wieder 10Tkm runter, nie ein Problem, außer das bei beiden die Hinterradbremse über 4.000m nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt, funktioniert. Haben aber alle hier und ist bei BMW bekannt. Wenn man wieder unter 3000 ist geht es wieder, nach einer h oder so. Man arbeitet daran.
Am 28. Juli bin ich, aufgrund einer Wette, von Lima nach Tacna gefahren, 1229km "Landstraße", in 12:24h (Wert davor: 18:20h). Kein Problem, mir tat niGS weh und es hat einfach nur Spaß gemacht. Das geht nicht mit jedem Moped.
Insgesamt wurden meine Erwartungen an das Teil nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Saludos
Du bist über 12 Stunden lang auf der Landstrasse einen Schnitt von fast 100 km/h gefahren ? Meinst Du das ernst ?

Anhänge

Thema:

Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure.

Resüme, meiner (fast) neuen 1250 Adventure. - Ähnliche Themen

• Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Erledigt Piaggio Zip Fast Rider

Piaggio Zip Fast Rider: Es handelt sich um einen besonders gut erhaltenen Zip Fast Rider, 50ccm, mit großem Topcase und Windschild. Er hat erst 9700km gelaufen. Wenige...
  • Resume

Resume: Hallo an alle! Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storo, valvestino Stausee...
  • Resume

Resume: Hallo an alle! Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storno, valvestino Stausee...
  • BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107

BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107: Hi Zusammen, nachdem die diesjährige Tourenzielfahrt zu Ende gegegangen ist und ich meine Fahrtunterlagen eingeschickt habe, wollte ich hier...
  • BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107 - Ähnliche Themen

• Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Erledigt Piaggio Zip Fast Rider

Piaggio Zip Fast Rider: Es handelt sich um einen besonders gut erhaltenen Zip Fast Rider, 50ccm, mit großem Topcase und Windschild. Er hat erst 9700km gelaufen. Wenige...
  • Resume

Resume: Hallo an alle! Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storo, valvestino Stausee...
  • Resume

Resume: Hallo an alle! Ich bin gestern nach einer kleinen Runde heim gekommen ( Salzburg, Stallersattel, Sellarunde, Storno, valvestino Stausee...
  • BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107

BVDM Tourenzielfahrt "Ruinen" - Résumé 2016 und TZ 2107: Hi Zusammen, nachdem die diesjährige Tourenzielfahrt zu Ende gegegangen ist und ich meine Fahrtunterlagen eingeschickt habe, wollte ich hier...
  • Oben