Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil

Diskutiere Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich hab mir heute bei der Fahrt einen Fremdkörper aufgesammelt, der wurde gegen die Hinterradabdeckung geschleudert und als Folge...
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Hallo zusammen. Ich hab mir heute bei der Fahrt einen Fremdkörper aufgesammelt, der wurde gegen die Hinterradabdeckung geschleudert und als Folge ist diese gerissen…. 🙁.

Ich bin mir nicht sicher welches Ersatzteil ich benötige. Ist das überhaupt die Hinterradabdeckung? Ich bin bei Leebmann nicht fündig geworden. Ist es kompliziert dieses Teil selbst zu tauschen?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kompliziert nicht. Nur ne Menge Frickelsarbeit. 🤷‍♂️. Was für einen verregneten Sonntag:wink:
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Danke für die Antworten. Ich denke ich lass den 🙂 ran 🙈…. Sicher ist sicher
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich habe gerissene Kunststoffteile, die sich nicht kleben liessen, gerne mit einem Lötkolben wieder verschweisst. Hält noch heute.
Ist natürlich eine Frage der Einsatzstelle, des optischen Empfindens oder der Handwerkskunst :p
Gruß
André
PS: Muss man Material zugeben, gibt es oft eine Stelle wo was abschneiden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil

Riss in Hinterradabdeckung und Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht

    Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht: Hallo Leute, habe gerade meine Gs an der Tanke das erste mal volltanken wollen, leider musste ich kurz darauf feststellen das meine Bmw in einer...
  • Riss in Puig Hinterradabdeckung

    Riss in Puig Hinterradabdeckung: Hallo an alle Habe vergangenen Sonntag festgestellt, dass meine Puig Hinterradabdeckung am Alu Teil einen ca. 3cm langen Riss hat.(siehe Bild)...
  • Riss in Puig Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht

    Bmw F800GS Tank riss oder Benzinpumpe undicht: Hallo Leute, habe gerade meine Gs an der Tanke das erste mal volltanken wollen, leider musste ich kurz darauf feststellen das meine Bmw in einer...
  • Riss in Puig Hinterradabdeckung

    Riss in Puig Hinterradabdeckung: Hallo an alle Habe vergangenen Sonntag festgestellt, dass meine Puig Hinterradabdeckung am Alu Teil einen ca. 3cm langen Riss hat.(siehe Bild)...
  • Oben