Roadbook-Tour Wallonie * 23.10.2011

Diskutiere Roadbook-Tour Wallonie * 23.10.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Kommt jetzt ein paar Minuten noch - dann kommen BIlder - die Geschichten kann Supo erzählen - er ist der Romatiker unter uns... ;)
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Kommt jetzt

ein paar Minuten noch - dann kommen BIlder - die Geschichten kann Supo erzählen - er ist der Romatiker unter uns... ;)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Fotos

So,

wie angekündigt, schreibe ich keinen Bericht dazu - die Erinnerung ist zu schmerzhaft. :o

Enge verschlungener Pfad, direkt an der Autobahn und Supos Versuch - sein zartes Gewicht von einer "untermotorisierten" Beta den Hang raufziehen zu lassen.

Hätte er nicht so viel abgenommen, wäre der Grip wohl eher ausreichend gewesen....:D:D:D

Hmmm.... er lädt die Dateien nicht hoch. Probiere es gleich nochmal.

Ein Bild geladen - glatte Verweigerung weitere Downloads durchzuführen. Da Geduld zu meinen besten Charaktereigenschaften zählt... die ich noch erlernen muss, versuche ich es morgen noch einmal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hah...

.... und noch eins.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Schee war`s

.... und noch eins.

Soso, Monthy, du zeigst mich also in der Phase meiner tiefsten Erniedrigung :o:rolleyes: - :D;).

Was gibt es zur Tour zu sagen:

Die Anreise am Samstag war das größte Problem. Kurz hinter Aachen sprach mein Auto zu mir, ich möge doch bitte einen Liter Öl nachgießen, das Minimum sei erreicht. Gerade hatte ich die Grenze hinter mir gelassen, also sofort an die Grenztanke in NL und Öl gekauft. Ohne lange Worte: Zurück nach Aachen und dort zum Notdienst bei Kohl. Tags zuvor hatte man mir beim ersten Ölwechsel einen Ölfilter mit defekter Dichtung eingebaut :eek::(:mad:. - Daher kam ich erst gegen 21.00 h mit etwa dreistündiger Verspätung am Parkplatz des Supermarktes an.

5 Aufrechte waren schon dort und warfen noch einmal den Grill an. Renè - mit dem ich zwischenzeitlich im Telefonkontakt war - war zunächst zu Kohl und dann "Kolonne" mit mir zum Treffpunkt gefahren, so daß wir nun zu siebt waren.

Am nächsten Morgen trafen dann die anderen Teilnehmer so ab 07:00 h ein. Unsere Gruppe wurde angeführt von Joerg, assistiert von Renè. Mit dabei waren Monthy, Bladerunner, Werner aus DN und ich.

Belgien war dieses Mal ausgesprochen trocken. Das fahren über die Äcker war keine Schlammschlacht wie vor 1,5 Jahren und nach dem Checkpunkt von Ad am frühen Nachmittag wurde es dann sogar hier und da recht anspruchsvoll. Irgendwie erinnerte mich das dann an Bilstain. In netter Erinnerung wird mir auch der Jungle-Pfad bleiben :eek::D.

Leider hatte Renè dann am Nachmittag einen Platten. Ausgerechnet er, der in Marokko bei jeder Reparatur ferderführend war, hatte jetzt keine Lust mehr die Karre wieder flott zu machen und ließ sich von Ad "abtransportieren".

Die Strecke war ganz anders als im Brabant, wenig Sand und das Streckenprofil war durchaus wechselnd.

Fazit ein schöner, sonniger Tag in einem super Team :), ohne wirkliche Blessuren, nur ein paar (für die Menschen :rolleyes:) leichtere "Abgänge" :eek:.

Ich hatte dieses mal keinen Fotoapperat dabei. Neben Monthy hat auch Joerg ein paar Aufnahmen gemacht, ob er die aber posten wird, weiß ich nicht.

Jörg, Joerg und ich sind nach Beladung der Fahrzeuge dann noch etwas essen gegangen und so bin ich erst ziemlich müde kurz nach 22:00 h zuhause eingetroffen :cool::).
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Oder gibt es nichts zu berichten?:o
Erledigt :D.

Lieber Oma, beachte bitte auf den Fotos einmal meinen Helm von hinten. Fällt Dir etwas auf? Siehst Du ein Band? :D

---

Wenn man die Bilder mit der Auffahrt so ansieht, dann fragt man sich, warum ich eigentlich nicht weiter fahre :confused::o - :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
von dem mit den Quickstraps schrieb:
Lieber Oma, beachte bitte auf den Fotos einmal meinen Helm von hinten. Fällt Dir etwas auf? Siehst Du ein Band? :D
Schon entdeckt, ich hoffe Du bist zufrieden.;)

Supo schrieb:
Wenn man die Bilder so ansieht, dann fragt man sich, warum ich eigentlich nicht weiter fahre :confused::o - :D.
Ganz verstanden habe ich es noch nicht...:o

Und? :D
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ganz verstanden habe ich es noch nicht...:o

Und? :D

War unklar beschrieben von mir. Der letzte Satz bezog sich nicht mehr auf den Helm ;).

Was ich meinte: Es war ziemlich problematisch aus dem Loch herauszukommen. Wie üblich, kann man das auf den Fotos nicht erkennen ;).


Zur Frage: Hoch zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
... Neben Monthy hat auch Joerg ein paar Aufnahmen gemacht, ob er die aber posten wird, weiß ich nicht....

Aber gerne doch, nur erwartet nicht zuviel (ich fotografiere noch schlechter als ich Mopped fahren kann !!)

https://picasaweb.google.com/107322008786454581650/RBTourWallonie23102011#

Die Bilder zeigen den Jungle Path mit respektablen Löchern im sonst so gepflegten Belgischen Waldboden und eine Erinnerung an meine "erste" RB Navigation.

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Sorry....

die Bilder lassen sich weder hier - noch auf meiner Homepage sich hochladen. :confused:
 
Thema:

Roadbook-Tour Wallonie * 23.10.2011

Roadbook-Tour Wallonie * 23.10.2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Offroad-Tages-Roadbook-Tour Holland * 15.10.2011

    Offroad-Tages-Roadbook-Tour Holland * 15.10.2011: Hallo Zusammen. Wer von den üblichen Verdächtigen;) fährt denn hier mit? http://www.extratour-media.de/roadbooks.html Ich werde am Freitag so...
  • Roadbook Tour Holland Tilburg * 01.-02.10.2011

    Roadbook Tour Holland Tilburg * 01.-02.10.2011: Hallo, wollte euch einen Link zu der geplanten Tour geben. Ist sicher nix für Dickschiffe mit Strassenbereifung, aber mit ner groben Stolle kommt...
  • Roadbook-Tour "Kempenland"/NL * 29.05.2011

    Roadbook-Tour "Kempenland"/NL * 29.05.2011: Wer will noch mal, wer hat noch nicht.....? :D Meine Anmeldung ist raus :D. Was meinen die "Üblichen Verdächtigen"??? :) Noch jemand...
  • Neue Touren und Roadbooks

    Neue Touren und Roadbooks: Sauerland/Bergisches Land als GDB - Files oder Roadbooks sind auf www.big-bike-nrw.de im downloadbereich zu finden.
  • Neue Touren und Roadbooks - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Offroad-Tages-Roadbook-Tour Holland * 15.10.2011

    Offroad-Tages-Roadbook-Tour Holland * 15.10.2011: Hallo Zusammen. Wer von den üblichen Verdächtigen;) fährt denn hier mit? http://www.extratour-media.de/roadbooks.html Ich werde am Freitag so...
  • Roadbook Tour Holland Tilburg * 01.-02.10.2011

    Roadbook Tour Holland Tilburg * 01.-02.10.2011: Hallo, wollte euch einen Link zu der geplanten Tour geben. Ist sicher nix für Dickschiffe mit Strassenbereifung, aber mit ner groben Stolle kommt...
  • Roadbook-Tour "Kempenland"/NL * 29.05.2011

    Roadbook-Tour "Kempenland"/NL * 29.05.2011: Wer will noch mal, wer hat noch nicht.....? :D Meine Anmeldung ist raus :D. Was meinen die "Üblichen Verdächtigen"??? :) Noch jemand...
  • Neue Touren und Roadbooks

    Neue Touren und Roadbooks: Sauerland/Bergisches Land als GDB - Files oder Roadbooks sind auf www.big-bike-nrw.de im downloadbereich zu finden.
  • Oben