Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Diskutiere Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Folks, ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht? Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!? Wie ist das bei Euch? LG...
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Hi Folks,

ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht?
Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!?

Wie ist das bei Euch?

LG aus dem nassen und kalten Mannheim

Mario
 
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Dankeschön, dann lag ich richtig mit meiner Vermutung.
In der Betriebsanleitung steht dazu leider gar nichts.

Dann bin ich mal gespannt wann mich die erste Streife wegen einem vermeintlich defekten Rücklicht anhält!? :wink:
 
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Danke für deine Mühe :victory:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da will BMW wieder ganz vorne bei der innovativen Liga mitspielen und verbockt ist total.
Ergebnis blöd.
Wie bei Harley.
Warum nicht so lassen, wie es immer war?

Ach nee....wir müssen etwas Neues bringen. 🙄
 
G

Gast 35536

Gast
Nicht nur das sie Lichttechnisch ein Rückschritt sind,nein,einen Designerpreis bekommen sie auch nicht...
Da gibt's im Zubehör bessere Kombiblinker/Leuchten,bzw sogar sequentielle...
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die wird es sicherlich so auch nicht allzu lange geben. Bin überzeugt, beim wie auch immer gearteten Nachfolger wird das bereits Geschichte sein...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Beim nächsten Design ist die Rücklicht weg. Das Heck überarbeitet, so das nichts mehr an altem Zubehör angebaut werden kann. Die neuen Superblinker bleiben.
Gruß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das schätze ich auch. Mit einem erneuten Mini- Facelift ist es dann nicht mehr getan, und auch die für die Volkswirtschaft schädlichen Mitnahmen der alten Anbauteile für's neue Bike haben sich dann wohl erledigt. 🙄
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
394
Seid ihr sicher dass das nicht nur bei TFL so ist? Ist beim Auto genauso, bei TFL nix Rücklicht. Bei normalem Abblendlicht sollte volles Rücklicht leuchten.
 
hombre23

hombre23

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
23
Seid ihr sicher dass das nicht nur bei TFL so ist? Ist beim Auto genauso, bei TFL nix Rücklicht. Bei normalem Abblendlicht sollte volles Rücklicht leuchten.
Ja, habe es selbst getestet. Ob mit oder ohne TFL, es geht nur das Bremslicht.
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
159
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Mal ne blöde Frage von mir, kann man das evtl. anders codieren? Bei meinem Auto kann ich einen Haufen mit den Lichtern anders einstellen. Geht sowas auch bei den Motorrädern (GS-911)?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.102
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja, habe es selbst getestet. Ob mit oder ohne TFL, es geht nur das Bremslicht.
Deshalb bestellen Leute die keinen Bock haben auf eine Rücklichatrappe "nur" den Pro- Scheinwerfer mit TFL und nicht das Lichtpaket. Kostenersparnis unwesentliche ca. 30 Euro aber eben vollwertiges Rücklicht.

Die neuen Blinker sind allerdings eine Design- Zumutung, sehen richtig billig aus. Bei Ali gibt es für fast Nichts erheblich hübschere....
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
440
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Es sind MAXIMAL 2 Rückleuchten erlaubt bei einspurigen Fahrzeugen, diese sind symetrisch anzubringen. Und da 2 erlaubt sind muss die dritte entfernt oder deaktiviert werden.

Sollte man auf die Idee kommen, das alte Rücklicht zusätzlich zu montieren und als weitere Rückleuchte zu nutzen, verliert man die Zulassung.
Verstehen muss man das nicht...
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.929
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Es sind MAXIMAL 2 Rückleuchten erlaubt bei einspurigen Fahrzeugen, diese sind symetrisch anzubringen. Und da 2 erlaubt sind muss die dritte entfernt oder deaktiviert werden.

Sollte man auf die Idee kommen, das alte Rücklicht zusätzlich zu montieren und als weitere Rückleuchte zu nutzen, verliert man die Zulassung.
Verstehen muss man das nicht...
Gefahr der Verwechselung, könnte ein Grund sein :cool:
 
Thema:

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS? - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Helleres Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Oben