Rückrufaktion Benzinpumpe

Diskutiere Rückrufaktion Benzinpumpe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei mir ist nichts verlinkt - kann ich (auch) nicht lesen?????
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
....
Die Anzeige von .pdf-Dateien wurde in Microsoft Word Mobile Viewer deaktiviert. Wenden Sie sich bitte an Ihr Helpdesk.
....

Erscheint am iPad beim öffnen :schulterzucken:

Cowy
 
M

macroenie

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
9
meine Benzinpumpe ist im Wintermonaten ins Himmel gegangen. Habe ihm selbst getauscht mit eine von ebay.
Billiger und Leise.

foto pomp.JPG
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten von der Front.
Die erste HP2 von mir ist nun im Service wegen der Rückrufaktion. Eben kam der Anruf, dass sich die Sache etwas verzögert, da die komplette Kraftstoffpumpeneinheit ausgetauscht wird und das Teil in der Ersatzteillieferung nicht mitgekommen ist. Dies ist die Maschine bei der ich auch schon den Winkelanschluss wechseln musste, da ich im Benzinregen stand. Also ist das jetzt wohl sowas wie eine Vollbetroffenheit.
Die andere HP geht dann zum Service wenn diese fertig ist. Bin ja mal gespannt.

Ich hoffe ich kann mir das defekte Teil mal anschauen um zu verstehen was hier das wirkliche Problem ist.

Gruß
Rüdiger
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Meine MM ist auch betroffen, jetzt muss ich wegen dieser RR Aktion die teure 40000 er Inspektion doch noch bei meinem BMW Dealer machen lassen, mist :(
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Wieso? Die RR ist unabhängig von der Inspektion. Ich inspiziere schon lange ausschließlich selber. Die RR läuft separat und die Kiste ist auch nur dafür beim Händler.

Gruß Rüdiger
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Update,
die erste HP2 habe ich gestern vom Händler geholt. Die komplette Benzinpumpeneinheit ist getauscht worden. Es war wohl nicht mehr möglich einen Stützring aufzupressen, da die Risse im Anschluss schon zu weit vorgedrungen waren.
Kostenpunkt: Nix.
Dann bin ich ja erstmal wieder zufrieden.
Die andere HP habe ich im Tausch gleich da gelassen...mal schauen ob die auch alles neu bekommt.

Gruß
Rüdiger
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Update 2:
Habe eben meine andere HP2 E vom Freundlichen geholt.
Auch hier hat es im Rahmen der Rückrufaktion eine komplett neue Benzinpumpeneinheit gegeben.
In diesem Falle war die Diagnose so, das eigentlich nur ein Metallring auf den Anschluss gepresst werden müsste, da die Haarrisse noch nicht so weit fortgeschritten waren. Allerdings passt das Spezialwerkzeug von BMW offensichtlich bei der HP nicht. BMW sagte dann....dann tauscht den Kram gegen die neue Variante aus.
Ergebnis: Bei allen betroffenen HP2 scheint es nur die Komplettlösung zu geben.
Ich kann also nur empfehlen beim Händler vorstellig zu werden.

Gruß
Rüdiger
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo Rüdiger,

bei meinen HP`s hat der Stützring gereicht!
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo Rüdiger,

bei meinen HP`s hat der Stützring gereicht!
Interessanter Fall. Also ist entweder mein Händler nicht in der Lage das spezielle BMW Werkzeug zu bedienen, oder Dein Händler hat den Stützring drumgepfuscht. Wir wissen es nicht. Eine neue Pumpeneinheit gibt natürlich auf jeden Fall ein besseres Gefühl als ein aufgequetschter Stützring.

Gruß
Rüdiger
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,

meine hat letztes WE auch den neuen Stützring bekommen. Das ganze hat genau eine halbe Stunde gedauert. Das spezielle Werkzeug passt, ist nur einen Moment probieren beim Aufsetzen nötig. Ich hab mir das ganze angesehen. Nebenbei gab´s noch für nen kleinen Obolus ein Softwareupdate und die Heizgriffe einprogrammiert. Und, meine hat kein Scheckheft. Alles kein Problem.

Gruß
Martin
 
L

LORAND

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
88
Ort
RLP
Modell
HP2 E, F 800 GS
Nabend zusammen,

Schön, wenn danach auch noch alles funktioniert!
Bei meiner wurde vergangene Woche auch die gesamte Kraftstoffpumpeneinheit ausgetauscht, allerdings durfte ich am Wochenende dann feststellen, das die Warnleuchte "Kraftstoffreserve" nicht mehr funktioniert. Ein Schelm, der hier einen direkten Zusammenhang erkennen will. Ich musste, da ich mich auf die Leuchte verlassen habe, was vorher auch gar kein Problem war, mal eben zur Tanke schieben und das im Ausland. Da kommt Freude auf :kotzen::motoradsmiley:

Tja, nach kurzer Inaugenscheinnahme, stelle ich fest, dass alle Stecker sitzen. Schön, ich darf schon wieder zum Freundlichen.
Ich hab zum Glück nichts besseres vor!
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Ja, ist mir vor kurzem in Holland auch passiert - allerdings noch ohne Pumpentausch. Habe den TT-Scheinwerfer dran und seit dem ständig eine Fehlermeldung im Display; sonst keine Auffälligkeiten. War keine Meldung und es ging auch kein Lämpchen an; Tank war 100% leer gefahren.

Vielleicht gehen die Dinger/Anzeigen ja so langsam aus Altersgründen kaputt? Habe auch jeden Tag ein neues Zipperlein ;-))
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi Jungs. Bei mir ist es genauso. Mit dem Tausch der Benzinpumpeneinheit spielt die Restweitenanzeige verrückt. Sieht nach einem Wackelkontakt aus. Die Stecker habe ich schon überprüft. Ich werde das nach meinem Urlaub reklamieren. Bin natürlich prompt auf die Anzeige reingefallen und letztens an der Russischen Grenze liegen geblieben. Ich dachte erst der Wackler gibt sich wieder, aber aktuell in Italien habe ich das gleiche Problem. Echte BMW Qualität... Erst Rückruf und gleich wieder nur Schrott. Ich hoffe der Fehler tritt bei meiner anderen HP nicht auf. Bin bislang aber auch kaum damit gefahren.
 
L

LORAND

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
88
Ort
RLP
Modell
HP2 E, F 800 GS
Der:) sieht keinen direkten Zusammenhang. Die Füllstandsgeber gingen ständig kaputt. Ich bau den jetzt raus und fahr auf Erfahrenswerte i. V. m. Sichtprüfung. Wieder ein paar Gramm gespart:o
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Der kostet 55€ ist also nicht die Welt. Ich habe Freitag einen Termin beim Händler. Der Geber wird an der Pumpeneonheit angesteckt. Ich vermute ein Kontaktproblem und es tritt definitiv seit dem Tausch auf. Da sehe ich schon einen Zusammenhang.
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
hatte das gleiche Problem, habe das Teil wieder angeklebt. Bis jetzt hält es.
 
rudyonline

rudyonline

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi Theis,
Welches Teil hast du wo angeklebt? Den Stecker oder irgendeine Mechanik am Geber/ Schwimmer?
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
Den Schnellverschluß der Benzinleitung, unterer Teil . Gruß Theis
 
T

Theis

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
19
Außerdem waren die beiden Gummis für die Aufhängung der Benzinpumpe total zerbröselt. liegt aber nicht an BMW sondern am Gasohol Benzin in Thailand.
 
Thema:

Rückrufaktion Benzinpumpe

Rückrufaktion Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe

    Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe: Hallo Zusammen, habt Ihr auch von der Rückrufaktion für diverse Modellreihen zum Thema Benzinpumpe gehört? Rückrufaktion bedeutet doch...
  • Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe

    Rückrufaktion bzgl. Benzinpumpe: Hallo Zusammen, habt Ihr auch von der Rückrufaktion für diverse Modellreihen zum Thema Benzinpumpe gehört? Rückrufaktion bedeutet doch...
  • Oben