Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann liegt die Ursache wohl am Reifen. Das der Scoripon Trail 2 bei hoeheren Geschwindigkeiten tendenziell zur Unruhe neigt war mir bislang nicht...
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Dann liegt die Ursache wohl am Reifen. Das der Scoripon Trail 2 bei hoeheren Geschwindigkeiten tendenziell zur Unruhe neigt war mir bislang nicht bekannt.
Hatte im Laufe der Jahre mehere Reifen, von unterschiedlichen Herstellern, die aus irgendeinem Grund nicht "rund" liefen. Bis auf eine Ausnahme, brachte ein Austausch rasche Abhilfe.
Den Vorderreifen mit einem Neuen ersetzen oder das Fabrikat wechseln waeren zwei naheliegende Moeglichkeiten.

G

Gast29174

Der PST2 war bisher bei mir der einzige Reifen bei dem ich mich ab 120 nicht mehr ganz wohl gefühlt habe.

extremes pendeln

Pendeln ab 160 km/h?

Aber ich denke es war halt ein " Montagsreifen " dennoch kaufe ich diesen jetzt nicht mehr :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Gefällt mir zwar nicht aber gut dass du mich drauf hinweist, ich kümmere mich drum

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Gefällt mir zwar nicht aber gut dass du mich drauf hinweist, ich kümmere mich drum
Bei mir kommt es definitv vom Topcase, auch Pirelli Scorpion II.
Körpergewicht ähnlich wie bei Dir.
Ohne Topcase nur mit Variokoffern kann ich mit dem Reifen VMax fahren.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Richtig schlimm wird es mit einem Marathon-Windschild plus fettem Topcase…

G

Gast29174

Ich habe die große ADV Scheibe ( mit Cymark Verstärkung) und immer ein Topcase. Daran lag es nicht sonst wäre es bei jedem Reifen

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin,
So etwas hatte ich vor Jahren,ich glaube,bei einem Bridgestone.
Zum Händler gegangen, hat meine Empfindung bestätigt.
Reifen umgematcht, ich glaube den Begriff hat er verwendet.
Heißt Reifen auf der Felge gedreht, um wie viel auch immer, neu ausgewuchtet und es war weg - das Pendeln.
Geht nicht immer, so seine Aussage. Sonst hätte ich auf Garantie neue bekommen.
Fahre zum wiederholten Male den Scorpion 2. Bin bestens zufrieden.
Mein Favorit

Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
Heute Nachmittag hab ich sie zur Niederlassung gebracht wo ich sie auch gekauft habe. Morgen wird sie abgeholt.. Mal abwarten was gemacht wird

G

Gast29174

Achso so :giggle: hab ich das noch gar nicht gesehen .

Aber der war ja nicht von Anfang an dabei :wink:

Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
Heute GS wieder vom Händler abgeholt, das Vorderrad wurde neu gewuchtet, Größeres Gewicht an eine andere Stelle, nix bezahlt, testen ging nicht, hat geregnet in Düsseldorf wie aus Eimern , wenn’s trocken ist kommt der Autobahn Test , die Werkstatt wartet auf meine Rückmeldung, der freundliche Herr vom Service sagte .. dass es nötig gewesen wäre…
Gruß vom Peter

Thema:

Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit

Rühren im Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fahrradschloß von der Ruhr-West Maufaktu

Fahrradschloß von der Ruhr-West Maufaktu: Habe bei Keller aufräumen was für eure Fahrrad gefunden: Ein Schloß von der Ruhr-West Manufaktur. Verkauf so wie auf dem Fotos zu sehen...
  • Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr

Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich bin der Jörg, genannt Jogi, aus Schwerte (ca. 15 km südlich von Dortmund). Ich bin 54 Jahre, lebe in einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras

R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras: Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes Liebhabermotorrad! Ich gebe meine GS nur schweren Herzens ab dan eine neue Adventure ansteht...
  • Grüße aus der Ruhr- Metropole

Grüße aus der Ruhr- Metropole: Glück auf, ich bin ein junger Kerl, 40Jahre, komme aus der Ruhrmetropole und habe letztes Jahr den Mopedschein gemacht und mir dann eine 1200GS...
  • Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr

Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr: Darf mich auch kurz vorstellen, bin der Peter und habe die Fünfziger schon einige Zeit hinter mir gelassen. Beruflich darf ich mich um...
  • Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fahrradschloß von der Ruhr-West Maufaktu

Fahrradschloß von der Ruhr-West Maufaktu: Habe bei Keller aufräumen was für eure Fahrrad gefunden: Ein Schloß von der Ruhr-West Manufaktur. Verkauf so wie auf dem Fotos zu sehen...
  • Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr

Hallo aus Schwerte, Hansestadt an der Ruhr: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich bin der Jörg, genannt Jogi, aus Schwerte (ca. 15 km südlich von Dortmund). Ich bin 54 Jahre, lebe in einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras

R1150 GS Liebhabermotorrad aus Mülheim an der Ruhr abzugeben - Viele extras: Hierbei handelt es sich um ein wunderschönes Liebhabermotorrad! Ich gebe meine GS nur schweren Herzens ab dan eine neue Adventure ansteht...
  • Grüße aus der Ruhr- Metropole

Grüße aus der Ruhr- Metropole: Glück auf, ich bin ein junger Kerl, 40Jahre, komme aus der Ruhrmetropole und habe letztes Jahr den Mopedschein gemacht und mir dann eine 1200GS...
  • Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr

Hallo zusammen aus Mülheim-Ruhr: Darf mich auch kurz vorstellen, bin der Peter und habe die Fünfziger schon einige Zeit hinter mir gelassen. Beruflich darf ich mich um...
  • Oben