Schalter Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Schalter Zusatzscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche eine Schaltereinheit mit zwei Schaltern, die an der linken Spiegelklemmung befestigt wird. Die bei mir verbaute Schaltereinheit...
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo,

ich suche eine Schaltereinheit mit zwei Schaltern, die an der linken Spiegelklemmung befestigt wird. Die bei mir verbaute Schaltereinheit hat nur einen Schalter. Das gehäuse sieht aber so aus, als ob es diese Einheit auch mit zwei Schaltern gibt. Bei Leebmann habe ich nichts gefunden und die Schaltereinheiten bei Ali oder Amazon scheinen nicht zu passen. Bei denen ist die Befestigungsschraube mittig und nicht links, wie bei mir. Ich brauche einen freien Schalter für den Garagentoröffner, möchter aber keine Bastellösung.

Danke und Gruß
Klaus

IMG_4171.jpg

Macom

Macom

Die von Ali passen schon. Hab auch so einen dran. Da ist noch so ein Plastikteil dabei das da hinkommt wo jetzt die Schraube ist und da dran (das Plastikteil) wird dann der Schalter von Ali festgeschraubt.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
... als Mitleser würde ich mich über ein Bild freuen, damit ich die beschriebene Situation besser beurteilen kann.

Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Tach denn,

was macht der Schalter denn (ich mein den originalen bzw. den von der 1600er)?
Schaltet der wirklich, so dass man da was anschließen kann, oder hängt der nur am Bus und gibt ein Signal, damit die ZE schaltet?
Danke

Gruß, Markus

Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Modell
R1150GS
Der Schalter an der K1600 schaltet laut Leebmann die Zusatzscheinwerfer und die Rückfahrhilfe. Ob er auf den CAN geht, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. An den Ali Schalter würde ich die originalen Stecker ankrimpen, Superseal Stecker für den Garagenöffner.

Macom

Macom

Ich schalte damit das Relais für die Zusatzscheinwerfer. Der Schalter hängt nicht am Bus, muss alles verkabelt werden.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

ich suche eine Schaltereinheit mit zwei Schaltern, die an der linken Spiegelklemmung befestigt wird. Die bei mir verbaute Schaltereinheit hat nur einen Schalter. Das gehäuse sieht aber so aus, als ob es diese Einheit auch mit zwei Schaltern gibt. Bei Leebmann habe ich nichts gefunden und die Schaltereinheiten bei Ali oder Amazon scheinen nicht zu passen. Bei denen ist die Befestigungsschraube mittig und nicht links, wie bei mir. Ich brauche einen freien Schalter für den Garagentoröffner, möchter aber keine Bastellösung.

Danke und Gruß
Klaus

Anhang anzeigen 793063
Vor der Thematik bin ich auch schon gestanden. Wollte aber nicht an die Originalverkabelung des Schalters bzw. der Zusatzscheinwerfer ran. Vermutete auch, daß das kein Schalter sondern ein Taster ist, welcher über die ZFE die Scheinwerfer ein- und aussschaltet.

Habe mich dann für diese Lösung entschieden:

Garage door opener single opening compatible with R 1200/1250 GS LC/ADV LC

Zwar nicht ganz billig, aber leicht zu montieren und funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Ich habe bei meinem Handsender für Garagentor den Schalter fest geklebt
und im Batteriefach ein ca 70 cm Kabel zwischen gelötet mit Schalter
Handsender in eine kleine Kunststoffbox und unter den Schnabel mit 2 Kabelbinder befestigt den
Schalter am Lenker einfach und gut
Screenshot (271).png

Thema:

Schalter Zusatzscheinwerfer

Schalter Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Schalter Zusatzscheinwerfer klemmt

Schalter Zusatzscheinwerfer klemmt: Wie im Titel geschrieben lassen sich die Nebelscheinwerfer nach einer Regenfahrt nicht mehr ausschalten. Der Schalter ist in der gedrücktstellung...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....

Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....: Moin in der Runde, bei meiner neu gekauften 1150 ADV sind Zusatzscheinwerfer von Wunderlich glaube ich, eingebaut. Die sollten über eine...
  • Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht.... - Ähnliche Themen

• Schalter Zusatzscheinwerfer klemmt

Schalter Zusatzscheinwerfer klemmt: Wie im Titel geschrieben lassen sich die Nebelscheinwerfer nach einer Regenfahrt nicht mehr ausschalten. Der Schalter ist in der gedrücktstellung...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Erledigt Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal

Schalter für Zusatzscheinwerfer orignal: Siehe Foto, roter Kreiß für eine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....

Zusatzscheinwerfer über "Doppeldrücken" vom Blinkerausgeber schalten? geht nicht....: Moin in der Runde, bei meiner neu gekauften 1150 ADV sind Zusatzscheinwerfer von Wunderlich glaube ich, eingebaut. Die sollten über eine...
  • Oben