Schalterbeleuchtung

Diskutiere Schalterbeleuchtung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich bin im Internet über diese Schalterbeleuchtung gestolpert. Hat die jemand von euch schon mal ausprobiert ? Die machen mir...
Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Nicht böse gemeint, kann man ja montieren, aber wie sind wir früher mit den Mopeds ohne beleuchtete Schalter klar gekommen?
Wie oft fährst du den wirklich im Stockdunkeln?🤔
Gruß Ingo:bier:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
So wie ich das sehe und einschätze, könnten die Lämpchen störend blenden ....

Rundling

Rundling

Themenstarter
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Nicht böse gemeint, kann man ja montieren, aber wie sind wir früher mit den Mopeds ohne beleuchtete Schalter klar gekommen?
Wie oft fährst du den wirklich im Stockdunkeln?🤔
Gruß Ingo:bier:
Naja, wieviel Schalter hatten wir früher..?
Licht, Blinker, Aufblendlicht, Killschalter und Startknopf…

Ich fahre tatsächlich sehr sehr oft im Dunklen da ich mit dem Motorrad auch zur Arbeit fahre und im Schichtdienst arbeite…

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sieht doch sauber, durchdacht und wertig aus. Problemlose Verlegung und keineswegs störend auftragend. Der Blickwinkel eines Fahrers ist natürlich deutlich höher, als im Video. Glaube nicht dass es groß blenden wird. Kann man dann immer noch etwas mit einem Stift im Sichtfeld abdunkeln.
Gruß Brauny

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also man schaut bei Dunkelheit auf die Schalter weil die jetzt beleuchtet sind?
Hallo - was für ein Blödsinn

Wer die Schalter nicht findet -- üben hilft und der Blick bleibt auf der Strasse -- bitte!

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Naja, wieviel Schalter hatten wir früher..?
Licht, Blinker, Aufblendlicht, Killschalter und Startknopf…
Wie viele Schalter hast du jetzt?
Ein drehrad kommt dazu
Die Brötchentaste
Und die hoch/runter Taste

Das oben hat funktioniert und bei +3 ist vorbei?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Welche schalter braucht man im dunklen ?
Warnblinklicht?
Dummerweise der Schalter den man am wenigsten braucht und nicht in der Muskulatur gespeichert hat.
Fernlicht, Blinker, Hupe treff' ich alles problemlos und sofort, Griffheizung und Konsorten da kann ich zur Not rumsuchen - nicht kritisch.
Aber wenn Du mal Nachts um ne leichte Kurve kommst - kurz darauf Straße blockiert, Du stehst nach Vollbremsung mitten auf der Straße und denkst "schitt wenn jetzt ein PKW angeflogen kommt biste platt, wo ist das ver*** Warnblinklicht an dem Bock nochmal" - dann hätte man gerne eine leicht von innen leuchtende LED an diesem Schalter.

PS: Die Lämpchen oben fände ich in rot, o.ä. besser als in weiß - auch wenn ich mir die persönlich nie montieren würde.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..
Aber wenn Du mal Nachts um ne leichte Kurve kommst - kurz darauf Straße blockiert, Du stehst nach Vollbremsung mitten auf der Straße und denkst "schitt wenn jetzt ein PKW angeflogen kommt biste platt, wo ist das ver*** Warnblinklicht an dem Bock nochmal" - dann hätte man gerne eine leicht von innen leuchtende LED an diesem Schalter.
Das war die Stunde der von manchen (von mir nie) kritisierten früheren 3-Schalter-Blinkerbetätigung. Da konnte ich noch im Bremsvorgang, vor dem Stillstand, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen, den Warnblinker einschalten. Einfach beide Blinkerschalter links und rechts gleichzeitig drücken. Mehrfach so genutzt. Gerade auch, wenn ich als Tourguide eine Gruppe von Kameraden hinter mir hatte und eine Gefahrenstelle voraus sah.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Der Warnblinker ist oben an den linken Amaturen -- wer da noch suchen muss - na ja, muss jeder selbst wissen:giggle:

No-GS

No-GS

Ich kann da KTM Schalterblöcke empfehlen, da ist die Schalterbeleuchtung schon enthalten.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Warnblinklicht?
Dummerweise der Schalter den man am wenigsten braucht und nicht in der Muskulatur gespeichert hat.
ok.
bist jetzt hab ich ne leuchte noch nicht notig gehabt, aber kan mich vorstellen dass einer es braucht....ich noch nicht.
Ich brauchte eher ne leuchte in die koffer, und da hab ich aufladbare drin montiert

Matzebike

Matzebike

Modell
BMW R 1300 GS ASA Custom Black (EZ 05-2025)
Schalterbeleuchtung wie bei Triumph oder Ducati ist schon klasse, aber nicht so eine Schwanenhalslampe :piep-piep:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Schon wieder der 1. April?

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
koala

koala

Modell
R 1300 GS
Bei ner Notbremsung schält sich der Warnblinker automatisch ein. Da muss niemand was suchen und falls man abfliegt hat man ganz andere Probleme als ein Warnblinker zu finden. Ansonsten würd ich sagen hat man das was man bei Nacht oder auch sonst braucht im Griff....so sollte es zumindest sein.

Grüssle Jürgen

Thema:

Schalterbeleuchtung

Oben