Schalthebel aus dem Zubehör

Diskutiere Schalthebel aus dem Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen gegenüber dem Originalen, der...
Zipfel

Zipfel

Themenstarter
Modell
GS 1300er Trophy 😎
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut?

Wie sind Eure Erfahrungen gegenüber dem Originalen, der brechen könnte. Ich bin am hadern, welchen ich mit für „die“ große Tour ins Gepäck lege.

Einer der sich vielleicht verbiegt und den man zwangsläufig wieder richten könnte, oder einen, der zu 100% brechen wird, dafür sich schneller gewechselt sein wird…..

https://www.wunderlich.de/wunderlic...ar-clever-lever-r-1300-gs-adventure-13340-002

Ich freue mich auf Eure weiterführenden :playfull: Ratschläge

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Habe keine direkten Erfahrungen mit dem Schalthebel. Aber... wenn es Dir "nur" um einen Backup im Falle eines Falles geht, dann würde ich mir einen billigen vom Ali holen. Wozu das teure Ersatzteil ins Gepäck legen, das man eh nur zu geringer Wahrscheinlichkeit brauchen wird - außer es ereilt einen der Murphy :giggle:

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch diesen Schalthebel von Wuindermich bereits verbaut?
Wie sind Eure Erfahrungen.... ??
Meine Erfahrungen:
Ich hab den Wunderlichen an meiner 1250er seit 2 Jahren im Einsatz.

Ist etwas teurer und hat keine Wälzlager, aber ich bin bis jetzt absolut zufrieden weil:
  • (bislang immer noch) so gut wie kein Spiel (also seitliches Gewackel), -> daher bei mir immer präzise Schaltvorgänge,
  • längenverstellbar und die Rolle ist klappbar.
Das mit der Schaltrolle muß man aber bedenken und akzeptieren.

Für mich: Paßt!

Zipfel

Zipfel

Themenstarter
Modell
GS 1300er Trophy 😎
Hey Zusammen, Eure hinweise, sowie der bestätigende Tipp meines Kumpels (was weg bricht, kann das Getriebe nicht beschädigen) führen zum Originalen BMW Hebel, den ich dann mitführen werde.

Danke für Eure Meldungen 👍🏻

Fruenner

Fruenner

Ich habe mir Schalt und Fussbremshebel von Gilles gegönnt.
Top Qualität, mit Wälzkörperlagerung und weitem Einstellbereich. Beide " Betätigungsstücke" sind klappbar. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Die BMW Hebel liegen im Schrank als Ersatz. Der Fussbremshebel ist aus Aluguss, der Schalthebel aus Kunststoff ( wurde ausgiebig besprochen) aber sogar mit Kugellager! So schlecht ist das also nicht ausgeführt in original.

Zipfel

Zipfel

Themenstarter
Modell
GS 1300er Trophy 😎
Das Teil ist genial, Höhenverstellung mit einer Torxschraube in 15 Sekunden erledigt. Schaurig finde ich den Standardhebel (ohne Enduro Paket)
Jupp, den von EBAY, den Grinser aufgeführt hat, zeigt dies auch. Die Teilenumnmer für den Enduro- Schalthebel wäre dann die 23417108055.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wenn du dich bei „zeigt dies auch“ auf mein „schaurig“ beziehst, bin ich bei dir. Den Hebel, der bei Kleinanzeigen für 49 € angeboten wird, will ich nicht mal geschenkt haben. Obwohl als Ersatz im Tankrucksack für den unwahrscheinlichen Fall des Ausfalls des Enduro Hebels… why not

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe mir Schalt und Fussbremshebel von Gilles gegönnt.
Top Qualität, mit Wälzkörperlagerung und weitem Einstellbereich. Beide " Betätigungsstücke" sind klappbar. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Die BMW Hebel liegen im Schrank als Ersatz. Der Fussbremshebel ist aus Aluguss, der Schalthebel aus Kunststoff ( wurde ausgiebig besprochen) aber sogar mit Kugellager! So schlecht ist das also nicht ausgeführt in original.

1741886976590.jpeg

1741887000501.jpeg

hast eine gute Wahl getroffen 👍

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Hat schon jemand einen Schalthebel von sw-motech oder Gilles an einer ASA verbaut?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wer einen Schalthebel, gerne auch aus Plastik, zu verschenken hat, her damit. Porto übernehme ich. :o

Ohne Schalthebel wird es unterwegs eng.

1.jpg

Thema:

Schalthebel aus dem Zubehör

Schalthebel aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

• Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Erledigt Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250

Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250: Suche Schalthebel HP verstellbar für meine GS 1250 ADV Meine Originalen haben sehr viel Spiel (bekanntes Problem) und ich würde gerne die...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure)

Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure): Biete einen neuen Schalthebel ( opt. ähnlich WunderlIch aber aus China) Habe ihn übrig, mit zusätzlicher Passscheibe ergänzt und Federringe aus A4...
  • Suche SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013

SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013: Servus, aufgrund tiefer Fußrasten suche ich einen Schalthebel, welcher a bisserl weiter nach außen steht, damit der Seitenständer ganz...
  • Schalthebel Wunderlich

Schalthebel Wunderlich: Hi, hab mir den Schalthebel von Wunderlich geholt, weil ich mit Schuhgröße 48 einen längeren gebraucht hab. Jetzt ist mir aber bei der Montage...
  • Schalthebel Wunderlich - Ähnliche Themen

• Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Erledigt Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250

Schalthebel / Fußhebel HP für GS 1250: Suche Schalthebel HP verstellbar für meine GS 1250 ADV Meine Originalen haben sehr viel Spiel (bekanntes Problem) und ich würde gerne die...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure)

Schalthebel Alu schwarz/silber neu — passend für R1200/1250GS (Adventure): Biete einen neuen Schalthebel ( opt. ähnlich WunderlIch aber aus China) Habe ihn übrig, mit zusätzlicher Passscheibe ergänzt und Federringe aus A4...
  • Suche SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013

SW-Motech Schalthebel R1200GS CL 2013: Servus, aufgrund tiefer Fußrasten suche ich einen Schalthebel, welcher a bisserl weiter nach außen steht, damit der Seitenständer ganz...
  • Schalthebel Wunderlich

Schalthebel Wunderlich: Hi, hab mir den Schalthebel von Wunderlich geholt, weil ich mit Schuhgröße 48 einen längeren gebraucht hab. Jetzt ist mir aber bei der Montage...
  • Oben