Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände?

Diskutiere Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, meine GS1250 kommt im Juni. Da ich ab und an mal ins Gelände fahre, würde ich gern einen Schalthebel haben, bei dem ich schnell möglichst...
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin,

meine GS1250 kommt im Juni. Da ich ab und an mal ins Gelände fahre, würde ich gern einen Schalthebel haben, bei dem ich schnell möglichst ohne Werkzeug das Teil wo der Fuß anliegt höher drehen kann, so daß ich im Stehen gut drunter komme.

Gibts so etwas? Habt Ihr einen Tip?

Danke
orish
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Alle verstellbaren von Wunderlich oder Touratech oder auch die von BMW (HP oder Option719)

Schnell verstellbar ist halt relativ.
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Danke. Verstellbar sind die, aber die sehen eigentlich so aus, als ob man die Höhe des Schaltknubbels nicht in der Höhe verdrehen kann…?
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Bei den BMW Hebeln (=Gilles Tooling) kannst du verstellen. Der Knubbel ist auf einer Platte und nach lösen der Schraube (TX27) kannst du die Platte mit dem Knubbel drehen und somit die Höhe verstellen. TX 27 ist jetzt auch nicht so ein riesiges Werkzeug. Kann man also dabei haben :wink:
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Danke Gerd, die sehen gut aus…nur sind die wieder nicht klappbar. Gibts so etwas nicht in 1 Produkt = Knebel verdrehbar und klappbar?
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Hatte ich gesehen, bist du sicher, daß man den Knubbel nicht nur in Längsrichtung verschieben, sondern auch hochdrehen kann?
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Sicher bin ich nicht, auf den Bildern sieht es aber so aus. Ruf doch einfach bei denen mal an. Schönen Abend noch.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich habe den o.g. SW Motech Schalthebel verbaut,
da ich relativ große Cross-Stiefel trage (gr. 47) konnte ich mit dem Schalthebel relativ gut anpassen.

man kann den Schaltknubbel in Längsrichtung und excentrisch verstellen.
der Drehpunkt ist die Innensechskannt-Schraube.
 
Thema:

Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände?

Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1250 GS Schalthebel incl. Anbauteile

    Schalthebel incl. Anbauteile: Biete einen originalen Schalthebel einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Schaltstange und Lagerbuchsen. Das Schalthebel wurde kurz nach dem Kauf...
  • Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel

    Langzeiterfahrung mit SW Motech Schalthebel: Ich weiß es gibt schon mehrere Schalthebel Themen aber leider kein Info darüber ob das Axilspiel sich vergrößert und wie die Schalbarkeit sich...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Oben