Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände?

Diskutiere Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, meine GS1250 kommt im Juni. Da ich ab und an mal ins Gelände fahre, würde ich gern einen Schalthebel haben, bei dem ich schnell möglichst...
orish

orish

Themenstarter
Modell
1250 GS, Desert X, 698 Mono RVE, CRF 300 L
Moin,

meine GS1250 kommt im Juni. Da ich ab und an mal ins Gelände fahre, würde ich gern einen Schalthebel haben, bei dem ich schnell möglichst ohne Werkzeug das Teil wo der Fuß anliegt höher drehen kann, so daß ich im Stehen gut drunter komme.

Gibts so etwas? Habt Ihr einen Tip?

Danke
orish

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Alle verstellbaren von Wunderlich oder Touratech oder auch die von BMW (HP oder Option719)

Schnell verstellbar ist halt relativ.

orish

orish

Themenstarter
Modell
Danke. Verstellbar sind die, aber die sehen eigentlich so aus, als ob man die Höhe des Schaltknubbels nicht in der Höhe verdrehen kann…?

GS-Gerd

GS-Gerd

Modell
R 1250 GS HP
Bei den BMW Hebeln (=Gilles Tooling) kannst du verstellen. Der Knubbel ist auf einer Platte und nach lösen der Schraube (TX27) kannst du die Platte mit dem Knubbel drehen und somit die Höhe verstellen. TX 27 ist jetzt auch nicht so ein riesiges Werkzeug. Kann man also dabei haben :wink:

orish

orish

Themenstarter
Modell
Danke Gerd, die sehen gut aus…nur sind die wieder nicht klappbar. Gibts so etwas nicht in 1 Produkt = Knebel verdrehbar und klappbar?

orish

orish

Themenstarter
Modell
Hatte ich gesehen, bist du sicher, daß man den Knubbel nicht nur in Längsrichtung verschieben, sondern auch hochdrehen kann?

GS-Gerd

GS-Gerd

Modell
R 1250 GS HP
Sicher bin ich nicht, auf den Bildern sieht es aber so aus. Ruf doch einfach bei denen mal an. Schönen Abend noch.

K

Kai R

Gast
Ich habe den o.g. SW Motech Schalthebel verbaut,
da ich relativ große Cross-Stiefel trage (gr. 47) konnte ich mit dem Schalthebel relativ gut anpassen.

man kann den Schaltknubbel in Längsrichtung und excentrisch verstellen.
der Drehpunkt ist die Innensechskannt-Schraube.

Thema:

Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände?

Schalthebel - Schnellverstellung Straße & Gelände? - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Suche R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten

R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten: Hallo ich suche die Teile die in dem Titel aufgeführt sind, für meine Quadrat-Latschen. Gruß Jürgen
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Schalthebel: Buchse - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Suche R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten

R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten: Hallo ich suche die Teile die in dem Titel aufgeführt sind, für meine Quadrat-Latschen. Gruß Jürgen
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Oben