Schalthebel Wunderlich

Diskutiere Schalthebel Wunderlich im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja kann ich bestätigen, mein Kunststoff Hebel liegt im Keller und wird wohl ewig halten. :bounce:
Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Der Hebel lässt sich aufspindeln für Rollenlager, hab ich.

Die Chinaschrauben sollte man wechseln ggf. vernünftige Der Preis bei Wunderlich ist schon speziell für die Qualität. Für 10-20 Euro bei Ali ist er o k.

Hab mir aber für 16 Euro bei Ali den Fräshebel aka 719 bestellt und modifiziert, der hat die Rollenlageung der Achse schon ambChina und ist auch stabiler.

Nun hab ich 3 Schalthebel zur Auswahl, aber man will ja auch schon mal wechseln. :cool: :bounce:
Jetzt hat es mich auch getroffen. Gestern gerade so 3 Km von zu Hause weg, wollte schalten, nix. Tritt ins Leere 🥺.
Da hing er freudig um 90 Grad nach unten. Genau diese eine vordere Schraube war abgebrochen. Somit keine Verbindung mehr zum Gestänge vom Schaltassistenten.
Mit Kabelbindern fixiert und nach Hause, neue Schraube mit Mutter dran und fertig.
Darf doch eigentlich nicht sein.

Gerade mal in der Garage gewesen und das ganze Teil mal wieder auseinander geschraubt.
Da ist ja ein (Teflon?) Gleitlager drin.

Wie wird das richtig gewartet? Darf/muss da was dran? Kupferpaste, Silikonfett oder so?
In der Anleitung steht nichts.
Besten Dank.
Dies passiert typischerweise, wenn man ohne Drehmoment montiert. Werden die Schrauben überdreht, brechen diese irgendwann. Gerne senden wir aber ein neue nach.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Typischerweise unterschreibe ich fast immer mit, aber nicht bei mir, am Motorrad arbeite ich immer mit Drehmomenten. Ist auch hier einfach, weil Wunderlich die sogar mit angibt. Daher glaube ich eher an schlechtes / nicht ausreichendes Material für diesen Zweck, möglich sogar nur bei dieser Schraube. Warum auch immer...

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Typischerweise unterschreibe ich fast immer mit, aber nicht bei mir, am Motorrad arbeite ich immer mit Drehmomenten. Ist auch hier einfach, weil Wunderlich die sogar mit angibt. Daher glaube ich eher an schlechtes / nicht ausreichendes Material für diesen Zweck, möglich sogar nur bei dieser Schraube. Warum auch immer...
In dem Fall einfach unseren Support kontaktieren, sagen, dass Du mit dem richtigen Drehmoment angezogen hast und die werden Dir Ersatz schicken. Man kann natürlich nie 100% einen Materialfehler ausschließen.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Alles gut, so eine Schraube hatte ich natürlich noch zu Hause. Dankeschön.

Thema:

Schalthebel Wunderlich

Schalthebel Wunderlich - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Preis! Wunderlich Schalthebel CleverLever, einstellbar - silber

Neuer Preis! Wunderlich Schalthebel CleverLever, einstellbar - silber: Biete einen vielfach einstellbaren original Wunderlich Schalthebel CleverLever in Silber. Der Schalthebel (26280-101) war auf einer R1250GS...
  • Erledigt Schalthebel ähnlich Wunderlich

Schalthebel ähnlich Wunderlich: Ich Verkaufe diesen Schalthebel der wohl so von Wunderlich verkauft wird. Dieser ist allerdings vom Chinamensch. Ich hatte ihn für eine Tour...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV)

Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV): Ich biete euch hier meinen: CLEVER LEVER – der smarte Schalthebel von Wunderlich - in der Länge großzügig stufenlos einstellbar... Alle weiteren...
  • Biete R 1250 GS Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einige Bauteile die ich gerne verkaufen würde. Nun die Liste...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu- - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Preis! Wunderlich Schalthebel CleverLever, einstellbar - silber

Neuer Preis! Wunderlich Schalthebel CleverLever, einstellbar - silber: Biete einen vielfach einstellbaren original Wunderlich Schalthebel CleverLever in Silber. Der Schalthebel (26280-101) war auf einer R1250GS...
  • Erledigt Schalthebel ähnlich Wunderlich

Schalthebel ähnlich Wunderlich: Ich Verkaufe diesen Schalthebel der wohl so von Wunderlich verkauft wird. Dieser ist allerdings vom Chinamensch. Ich hatte ihn für eine Tour...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV)

Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber (R1250GS/ADV): Ich biete euch hier meinen: CLEVER LEVER – der smarte Schalthebel von Wunderlich - in der Länge großzügig stufenlos einstellbar... Alle weiteren...
  • Biete R 1250 GS Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..

Versch. übrige Bauteile für R1250GS/ADV, 1200 LC..: Hallo miteinander, da meine R1250GS EZ 03.2024 nun verkauft ist :frown:habe ich noch einige Bauteile die ich gerne verkaufen würde. Nun die Liste...
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Oben