Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?

Diskutiere Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bikerfreunde Als ich mir neue Alukoffer für die GSA bestellte, habe ich mich diesmal für die Farbe schwarzmatt entschieden . Nach kurzer...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1250GSA,R1300GSA
Hallo Bikerfreunde
Als ich mir neue Alukoffer für die GSA bestellte, habe ich mich diesmal für die Farbe schwarzmatt entschieden .
Nach kurzer Zeit stellte ich fest das die Koffer Mega empfindlich sind ,und sogar im normalen Gebrauch( Alltag) sehr schnell Kratzer
bekommen
Die alten Alukoffern ,vom Vorgängermodell in Alufarben sahen nach über 10 Jahre ,100 000 km und x Urlauben noch sehr gut aus .
Bin am überlegen die schwarzen Koffer zu Folieren damit sie nach Jahren nicht völlig zerkratzt sind .
Wie habt ihr das Problem gelöst ?
Bitte keine Vorschläge wie natürliche Patina !

tomQ

tomQ

Modell
ADV 2007
Laut Beschreibung sollen die nur für die silbernen sein, warum auch immer.
So empfindlich finde ich die Koffer gar nicht.
Ich habe an meinen schwarzen Koffern trotzdem die Deckel foliert da hier beim auf u. absteigen und bei Nutzung von Taschen am ehesten Kratzer entstehen. Aber es wird wie immer sein, mit zunehmender Nutzungsdauer wird der optische Zustand der Koffer,für mich nicht mehr so wichtig.
Welche Folie man nimmt ist natürlich Geschmacksache.
Grüße
Tom
1000011490.png

Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Modell
Hallo
Mit der zugeschnittenen Folie sieht das ja recht einfach .
Super Tipp von oerst
werde berichten wenn die Koffer fertig sind .

tomQ

tomQ

Modell
ADV 2007
Die Deckel ließen sich mit den zugeschnittenen Folien gut folieren. Passgenauigkeit ganz OK.

Ich gebe zwar nicht allzuviel auf die Produktbeschreibung von Ali aber wenn die explizit darauf verweisen hat das vielleicht optische Gründe.

Grüße
Tom
1000011493.png

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Woher wollen die wissen, welche Farbe meine Koffer haben 😂😂

Ich habe schwarze Koffer und das Gummi auch in schwarz.
Ist sehr Stumpf, also auch super, um was rutschfest auf die Koffer zu zurren.
Passen sehr gut, ich brauchte aber das Video, um zu verstehen, wie die drauf gemacht werden.

Tipp: immer vorher mit Seifenwasser einsprühen, dann lassen die sich auch noch verschieben.
Dann Wasser rausrakeln und über Nacht stehen lassen. Klebt dann gut.

Taxedo

Taxedo

Hallo Bikerfreunde
Als ich mir neue Alukoffer für die GSA bestellte, habe ich mich diesmal für die Farbe schwarzmatt entschieden .
Nach kurzer Zeit stellte ich fest das die Koffer Mega empfindlich sind ,und sogar im normalen Gebrauch( Alltag) sehr schnell Kratzer
bekommen
Die alten Alukoffern ,vom Vorgängermodell in Alufarben sahen nach über 10 Jahre ,100 000 km und x Urlauben noch sehr gut aus .
Bin am überlegen die schwarzen Koffer zu Folieren damit sie nach Jahren nicht völlig zerkratzt sind .
Wie habt ihr das Problem gelöst ?
Bitte keine Vorschläge wie natürliche Patina !
du koenntest sie mit Folie in Alu-Optik folieren (SPASS)

Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Modell
Woher wollen die wissen, welche Farbe meine Koffer haben 😂😂

Ich habe schwarze Koffer und das Gummi auch in schwarz.
Ist sehr Stumpf, also auch super, um was rutschfest auf die Koffer zu zurren.
Passen sehr gut, ich brauchte aber das Video, um zu verstehen, wie die drauf gemacht werden.

Tipp: immer vorher mit Seifenwasser einsprühen, dann lassen die sich auch noch verschieben.
Dann Wasser rausrakeln und über Nacht stehen lassen. Klebt dann gut.
Ich habe bislang nur die Seitenkoffer ,das Topcase wird nachgeliefert.
Hast du dein Topcase auch schon foliert ? Da ist das gleiche Problem .Bei Aliexpress habe ich keine Folie für das Topcase gefunden

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin,
habe bei meiner 1300er GS sowohl die Tankflanken als auch die schwarzen Alukoffer folieren lassen. Durchgeführt von einem ortsansässigen Folierer.
Perfekt. Ruhiges Gewissen.
Bezahlbar.

LG
Boxerdriver

S

SaarGs

Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Laut Beschreibung sollen die nur für die silbernen sein, warum auch immer.
So empfindlich finde ich die Koffer gar nicht.
Ich habe an meinen schwarzen Koffern trotzdem die Deckel foliert da hier beim auf u. absteigen und bei Nutzung von Taschen am ehesten Kratzer entstehen. Aber es wird wie immer sein, mit zunehmender Nutzungsdauer wird der optische Zustand der Koffer,für mich nicht mehr so wichtig.
Welche Folie man nimmt ist natürlich Geschmacksache.
Grüße
Tom
Anhang anzeigen 778967
Du kannst doch auswählen welche Variante, schwarze oder transparente Version, du möchtest.
Bei schwarzer Folie auf schwarzen Koffern siehst du evtl. Lücken die beim kleben entstehen können nicht so direkt.
Genauso so auch bei transparenter Folie auf den silbernen Koffern.

Thema:

Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?

Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Erledigt Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle

Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle: Hallo zusammen, Verkaufe meine Neuwertigen Alukoffer (Links+Rechts) für die BMW GS Adventure Modelle! Wurden nur für Touren und kurze Strecken...
  • Erledigt orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Erledigt BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV

BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten BMW-Alukoffer rechts in Schwarz für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Modellumstellung. Nur mimimaler kratzer auf...
  • BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Erledigt Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle

Seitliche-Alukoffer in Schwarz für GS Adventure Modelle: Hallo zusammen, Verkaufe meine Neuwertigen Alukoffer (Links+Rechts) für die BMW GS Adventure Modelle! Wurden nur für Touren und kurze Strecken...
  • Erledigt orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Erledigt BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV

BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten BMW-Alukoffer rechts in Schwarz für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Modellumstellung. Nur mimimaler kratzer auf...
  • Oben