Schwarze Variokoffer, Rückenpolster

Diskutiere Schwarze Variokoffer, Rückenpolster im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, hat jemand von Euch die "neuen" schwarzen Variokoffer und kann mir behilflich sein?? Wollte die Rückenpolster am TC meiner neuen...
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Tach zusammen,
hat jemand von Euch die "neuen" schwarzen Variokoffer und kann mir behilflich sein??
Wollte die Rückenpolster am TC meiner neuen 1250er montieren, in dem Anbausatz liegt allerdings eine Einbauanleitung bei für die R1200GS. Das untere längliche Polster passt 1a. Das obere kurze Polster aber soll hier, lt Anleitung, an einer Stoßleiste oben am Deckel angeschraubt werden. Diese Stoßleiste hat die schwarze Version aber nicht. Bevor ich jetzt Löcher in den Deckel bohre ne Kurze Frage an die Besitzer der schwarzen Teile. Wenn jemand ein Foto hat, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Lunti
 
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Danke für das Bild, aber das sind nicht die schwarzen Koffer, sondern die silbernen, beklebten.
Die schwarzen haben die obere Leiste nicht, an der das kleine Polster geschraubt wird.
Gruß
Lunti
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
703
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hab mal nach Bildern im Netz geschaut ......
 

Anhänge

L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Danke Dir Sven,
dann werde ich jetzt mal 2 Löcher in den Deckel bohren.:smile::smile:
Gruß
Lunti
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kann man das nicht kleben? Anrufen beim :o kann auch helfen, bevor du da Löcher bohrst. :untersuch:
3K Doppelklebeband hält super. Da kannst du dein Mopped mit an die Wand kleben.

Gruß Brauny
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Hi Brauny,
Du meinst bestimmt 3M Klebeband, oder???
Das würde aber nix bringen, weil es auf der Rückseite nicht ausreichend Klebefläche gibt. Wir haben bei uns in der Fa. 2K-Windschutzscheiben-Kleber. Den könnte man nehmen, aber das bekommt man nie wieder ab, ohne Beschädigung. Ich galube da bohr ich lieber:wink:
Gruß
Lunti
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Lieber als mal beim Freundlichen nachzufragen? :unsure:
 
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
So, Problem gelöst....Veruch macht kluch:wink:
Bei dem schwarzen Topcase muß das komplette Deckel-Cover ausgebaut werden.
Auf der Rückseite sind dann die beiden Befestigungs-Löcher vorgeprägt.
Passt einwandfrei.
Gruß
Lunti
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So, Problem gelöst....Veruch macht kluch:wink:
Bei dem schwarzen Topcase muß das komplette Deckel-Cover ausgebaut werden.
Auf der Rückseite sind dann die beiden Befestigungs-Löcher vorgeprägt.
Passt einwandfrei.
Gruß
Lunti
Da ist er wieder, der Beweis: Fragen macht schlau!:happy:
Ist natürlich 3M Klebeband und nicht 3K, aber das hast du ja schnell gecheckt.
Es erschließt sich nur nicht, warum anders farbiges TC, anders angebaut wird, oder ist das nicht so?
Übrigens soll das unangenehm im Rücken sein, kann dir als Vornesitzer aber egal sein.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Da ist er wieder, der Beweis: Fragen macht schlau!:happy:
Ist natürlich 3M Klebeband und nicht 3K, aber das hast du ja schnell gecheckt.
Es erschließt sich nur nicht, warum anders farbiges TC, anders angebaut wird, oder ist das nicht so?
Übrigens soll das unangenehm im Rücken sein, kann dir als Vornesitzer aber egal sein.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
Das Deckel des schwarzen ist etwas modifiziert im Vergleich zu dem silbernen. Das silberne hat eine Stoßleiste oben, das schwarze nicht.
Gruß
Lunti
 
L

Lunti

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Thema:

Schwarze Variokoffer, Rückenpolster

Schwarze Variokoffer, Rückenpolster - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Erledigt schwarze Variokoffer

    schwarze Variokoffer: Biete schwarze Variokoffer 1 neu und unbenutzt der andere eigentlich auch neu wurde nur 100km spazieren gefahren und einen neuen Satz Innentaschen...
  • Suche Variokoffer in schwarz

    Variokoffer in schwarz: Für meine 1250 GS suche ich gut erhaltene Variokoffer in schwarz, gerne auch mit Innentaschen.
  • R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz

    R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz: Nochmals ich biete ein paar Sätze BMW Sozius Fussrasten komplett, schwarz für Variokoffer, professionel gepulvert. Passen auf alle R1200GS...
  • R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Erledigt schwarze Variokoffer

    schwarze Variokoffer: Biete schwarze Variokoffer 1 neu und unbenutzt der andere eigentlich auch neu wurde nur 100km spazieren gefahren und einen neuen Satz Innentaschen...
  • Suche Variokoffer in schwarz

    Variokoffer in schwarz: Für meine 1250 GS suche ich gut erhaltene Variokoffer in schwarz, gerne auch mit Innentaschen.
  • R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz

    R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz: Nochmals ich biete ein paar Sätze BMW Sozius Fussrasten komplett, schwarz für Variokoffer, professionel gepulvert. Passen auf alle R1200GS...
  • Oben