Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Ich seh mich eher als C3PO. Immer etwas ungeschickt, immer nervös. Edit: Aber die Fassade glänzt schön :)
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich seh mich eher als C3PO. Immer etwas ungeschickt, immer nervös.

Edit: Aber die Fassade glänzt schön :)
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
520
Ort
CH-31xx alles klar?
Der Mech hat einen super Job gemacht und ich konnte heute eine erfolgreiche Testrunde machen.

Ich habe vor dem Schaden an der Kardanwelle keine ankündigende Symptome feststellen können. Ev. liegt das auch daran, dass ich meistens mit Gehörschützen unterwegs bin.

Hoffe, dass die nächsten Werkstattbesuche nur wieder für Reifenwechsel und Service nötig sind.
 
G

Gast 32829

Gast
Der Mech hat einen super Job gemacht und ich konnte heute eine erfolgreiche Testrunde machen.

Ich habe vor dem Schaden an der Kardanwelle keine ankündigende Symptome feststellen können. Ev. liegt das auch daran, dass ich meistens mit Gehörschützen unterwegs bin.

Hoffe, dass die nächsten Werkstattbesuche nur wieder für Reifenwechsel und Service nötig sind.
Dann wärst du jetzt ja auch wieder bereit für kleinere Schandtaten.

Josef
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
520
Ort
CH-31xx alles klar?
Es ist fast ein bisschen beschämend, ich muss feststellen, dass die meisten Routen in meiner Sammlung nicht verwendet werden können, da sie mehrheitlich geschlossene Pässe oder geschlossene Grenzen beinhalten.

Immer nur Hausberg ist langweilig, aber momentan wohl die einzige Option. Die Schweiz ist SOOOO klein.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Leck miar am tschöpli, gseht bös us :eekek:.

Und die arme Welle hat vor dem Tod keine Vibrationen und Geräusche
von sich gegeben ?...

....aber eine Kardanwelle ist auch ein Verschleissteil, und die 180000 km
Laufleistung sind meiner Meinug ok.

Ausserdem hab ich mich immer gewundert dass diese Mühle
so lange Problemlos läuft ;).
Das Problemchen hatte ich letztes Jahr auch, nach 15 Jahren und nur der Hälfte seiner Laufleistung.... :frown:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Der Mech hat einen super Job gemacht und ich konnte heute eine erfolgreiche Testrunde machen.

Ich habe vor dem Schaden an der Kardanwelle keine ankündigende Symptome feststellen können. Ev. liegt das auch daran, dass ich meistens mit Gehörschützen unterwegs bin.

Hoffe, dass die nächsten Werkstattbesuche nur wieder für Reifenwechsel und Service nötig sind.
Ich fahre ja auch immer mit Gehörschutz! ... Aber ich habe meine sich ankündigenden Kardanschäden in den Fußrasten gespürt! Deshalb bin ich auch kein großer Freund für permanentes Stollenreifen fahren (wenn nötig, dann schon), ... denn ein sterbendes Radlager oder eben Kardanwelle er"fährt" man so oft zu spät!

PS: Ich sehe es auch so wie Renè als Verschleiß an; bei meiner 1250er GSA war ja die Kardanwelle nach 63.000 futsch: Nach meiner Meinung für ein Material-/Fertigungsfehler zu spät, für Verschleiß viiiel zu früh!!


LG vom GS-Flüsterer
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bonsai, meiner Meineung nach wurde das Kreuzgelenk bei deiner 1250er
Welle nicht sauber eingepresst, z.B. ein/ mehrere Gabelaugen gestaucht,
oder die Augen aus der Parallelität gepresst, oder die Lager waren nicht geschmiert....
Freitag Nachmittag Welle oder sooo... :redface:.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
1:42 erinnert an
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hi, hi, hi, es kommt auf das Haar in der Suppe an:

"keine waghalsigen Motorradtouren machen" sondern "normale Motorradtouren sind möglich", Strassen sind schliesslich leeeeeer. :toothy2::sunsmile::motoradsmiley:
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die letzten Wochen herrscht hier im Forum und im wirklichen Leben
ein vergiftetes Klima das mir gar nicht passt, ist aus einigen Unterforen hier und in den
Medien täglich lesbar.

Mich interessieren im 2021 seriöse Statistiken über die durschnittliche
Anzahl der Todesfälle über die letzten 10 Jahre, von allen Ländern
die glaubwürdige Zahlen zu liefern bereit und in der Lage sind....

Ich bin strikte gegen die ganze Hysterie, gegen das Abwürgen der
Volkswirtschaften, und gegen die ausufernde Restiktrionenflut der Behörden.

Ich werde einen Forumsuser dem es nicht so gut geht über die
Ostertage mit dem Motorrad besuchen, vorgängig kontaktiere ich
ihn per PN, ob es ihm auch genehm ist.

Falls der Besuch zustande kommt und jemand mitfahren will, gerne :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich werde einen Forumsuser dem es nicht so gut geht über die
Ostertage mit dem Motorrad besuchen, vorgängig kontaktiere ich
ihn per PN, ob es ihm auch genehm ist.

Falls der Besuch zustande kommt und jemand mitfahren will, gerne :) .
Halte mich bitte auf dem laufenden René, egal ob hier oder per WA.

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben