Scorpion Rally str

Diskutiere Scorpion Rally str im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, seit etwa 2.500 km fahre ich mit meiner F700GS nun auf Pirelli Scorpion Rally STR. Da ich überlege, eventuell die Pelle für eine...
O

Ostwestfale

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
20
Ort
Herford/ NRW
Modell
F700GS
Hallo zusammen,
seit etwa 2.500 km fahre ich mit meiner F700GS nun auf Pirelli Scorpion Rally STR. Da ich überlege, eventuell die Pelle für eine größere Tour 2020 zu nutzen interessiert es mich ob schon Jemand konkrete Erfahrungen zur Laufleistung weiterreichen kann?
Guter Gruß, Jens
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Jens

Ich habe den Rally STR seit diesem Mittwoch auf meiner 1200er GS montiert. Also kann ich leider noch keine Erfahrungen zur Laufleistung teilen. Aber wenn es soweit ist, (und ich es nicht vergesse) teile ich hier meine Erfahrungen.

Gruss Jerome
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Moin,

fahre ihn auf einer R 1200 GS ADV LC und er hält nicht länger als 4000 bis 5000 Km bei mir. Ca. 70 % Landstraße, ca. 30 % Offroad.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Der Reifenverschleiss auf der 700er ist sehr gering.
Denke bei anständiger Fahrweise kannst Du die 8.000 bis 10.000Km durchaus schaffen.

Die R1200GS LC / GSA LC sind dagegen Reifenfresser ... gleiches gilt für die 1250er ... beide sind daher nicht vergleichbar mit der „F“.

Fahre seit erscheinen des Rallye STR den Reifen und finde diesen absolut klasse in der Riege dieser Reifenart.

Wenn unsere 700er demnächst neue Reifen benötigt, kommt dort auch der STR drauf.

Viel Spaß mit dem Reifen und allzeit eine gute Fahrt.

VG Martin



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Kumpel auf seiner LC Adventure: knapp 9.000km, hinten haben fertig, vorne noch gut für mind. 5.000km. Ist natürlich auch immer vom Fahrstil abhängig und ob man immer mit voller Beladung fährt oder nicht (Fahrergewicht 75 oder 110 Kilo gibt auch was aus). Sollte prinzipiell auf einer 700er deutlich länger halten als auf einer 1200er.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo Jens,
hatte den STR auf der 1150er für meine diesjährige Albanien, Griechenland Tour drauf. 8tkm hat er gehalten und würde vermutlich noch für 1-2tkm Rest gut sein, vorne etwas mehr.
Gruß Marcus
 
K

kinka

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
46
Ort
bei Göttingen
Modell
LC Rallye 2018
1200 GS LC
Nach 7500 km kommt ein neuer Hinterreifen drauf. Der vorne ist noch gut und hält wohl solange, wie der neue Hinterreifen lebt.
 
O

Ostwestfale

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
20
Ort
Herford/ NRW
Modell
F700GS
Hallo zusammen,
seit etwa 2.500 km fahre ich mit meiner F700GS nun auf Pirelli Scorpion Rally STR. Da ich überlege, eventuell die Pelle für eine größere Tour 2020 zu nutzen interessiert es mich ob schon Jemand konkrete Erfahrungen zur Laufleistung weiterreichen kann?
Guter Gruß, Jens
… kurzes update: bin mittlerweile gut 7.000 km mit dem Reifensatz unterwegs. Überwiegend als Pendler im Berufsverkehr, von einer Stadt in die nächste. Akut scheint es als würden die Reifen noch ca. 2.000 bis 3.000 km halten. Weiterhin würde mich interessieren wer sinnvolle Erfahrungen weiterreichen kann? Bitte nur die Kombination F700GS und Pirelli Rally STR.

Guter Gruß, Jens
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
??
Du bist jetzt 7000km mit dem Reifen gefahren und hast doch jetzt sinnvolle Erfahrungen zu Laufleistung und wie er sich auf der 700er verhält. Eigenes Erfahren ist doch immer noch das Beste.
Was also erhoffst Du Dir noch darüber hinaus?
 
Thema:

Scorpion Rally str

Scorpion Rally str - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Karoo 4 gegen Scorpion Rally (ohne STR)?

    Karoo 4 gegen Scorpion Rally (ohne STR)?: Moin, hat jemand Erfahrungen mit beiden Reifen? Welcher schlägt sich wo besser und welcher ist wo schlechter? Hintergrund ist eine...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Pirelli Scorpion Rally STR GS1200 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Karoo 4 gegen Scorpion Rally (ohne STR)?

    Karoo 4 gegen Scorpion Rally (ohne STR)?: Moin, hat jemand Erfahrungen mit beiden Reifen? Welcher schlägt sich wo besser und welcher ist wo schlechter? Hintergrund ist eine...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Oben