Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht

Diskutiere Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, suche als Alternative zu unserem Motorradhändler jetzt in 56564 Neuwied und Umgebung einen sehr guten kompetenten Fachbetrieb für...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.612
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

suche als Alternative zu unserem Motorradhändler jetzt in 56564 Neuwied und Umgebung einen sehr guten kompetenten Fachbetrieb für Reifenmontage (und natürlich auch Reifenverkauf) welcher die notwendigen Werkzeuge usw. für die Speichenfelgen der BMW GS und/oder F hat.
Er sollte gewissenhaft arbeiten und wir erwarten keine berschädigten und verkratzen Felgen usw.
Im ersten Step würde ich für eine BMW GS einen neuen Satz Reifen beistellen, für die Zukunft würde ich dann natürlich immer komplett Lösungen anfragen und in Auftrag geben.
Uns kommt es sehr auf die fachlich einwandfreie Montage an, es sollen danach keine Beschädigungen vorliegen die vor der Montage nicht vorhanden waren usw.

Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

PS:
Warum frage ich das?
So wie es im Moment aussieht, scheint sich der Support und die Verläßlichkeit unseres BMW Händlers dramatisch zu verschlechtern
In der Werkstatt sind kaum noch "gereifte" und erfahrene Fachkräfte anzutreffen.
Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet, zuvor vereinbarte Termine werden nicht eingehalten usw., Reifen können vom Händler nicht besorgt werden (man bietet andere Fabrikate an die bis zu 20% - 20% teurer sind als das was der Handel normal so anbietet) gleichzeitig konnte ich aber meine Wunschreifen innerhalb von 1 Woche problemlos selber besorgen (kaufen) was ich dann auch gemacht habe. Lt. dem BMW-Händler wäre das so kein Problem mit der Beistellung der Reifen, er macht das im Auftragsverfahren.
Als langjährige Kunden die seit 2017 bis 2022 insgesamt fünf neue Motorräder bei diesem einen Händler gekauft haben, erwarten wir etwas anderes.
Wir erwarten keine Sonderbehandlungen, aber die "Basics" müssen stimmen sonst ist das Vertrauen weg.
Wir kaufen immer mit Ablauf der zugesicherten Herstellergarantie eines Motorrades ein neues Bíke, also alt gegen neu.
Wenn sich das so weiterentwickelt wie wir das vorausschauend im Moment sehen, dann war es das mit BMW.....

Wolfgang
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Hallo Wolfgang,
ich lasse alles rund um Reifen (Motorrad und PKW) dort erledigen.
KLICK
Hier wird auch immer Rückmeldung gegeben, ob ein Höhen- und/oder Seitenschlag vorliegt.
Die können wirklich mit den Felgen ordentlich umgehen.
IN SUMME: sehr fair, preiswert und kompetent

Gruß
James
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.612
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Wolfgang,
ich lasse alles rund um Reifen (Motorrad und PKW) dort erledigen.
KLICK
Hier wird auch immer Rückmeldung gegeben, ob ein Höhen- und/oder Seitenschlag vorliegt.
Die können wirklich mit den Felgen ordentlich umgehen.
IN SUMME: sehr fair, preiswert und kompetent

Gruß
James
Ich kenne das Unternehmen, aber machen die überhaupt etwas für Motorräder?
Soweit ich weiß, beschäftigen die sich nur mit PKW?s,oder?
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
Ja - die machen Motorrad und PKW

habe gerade erst meine neu bereifen lassen für ne große Tour
 
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
105
Ort
56218 Mülheim-Kärlich
Modell
R1200GS 2007
die sind an der A61 (Autohof ; Abfahrt Metternich/Rübenach); das ist nicht der Betrieb in Koblenz auf der Andernacher Str. (gehört aber auch dazu - alles eine Familie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die kenne ich auch und ja, sie machen Motorradreifen. Und wenn Du bei Mopedreifen.de bestellst, wäre das einer der naheliegensten Betriebe für die Montage (ich meine, es gibt da sogar wirtschaftliche Verflechtungen...).
Ich war einmal dort und war zufrieden.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
336
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Zum Glück ist es nur deine Meinung das es wirtschaftliche Verflechtungen zw. Onlinehändler und Montagepartner gibt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix....
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zum Glück ist es nur deine Meinung das es wirtschaftliche Verflechtungen zw. Onlinehändler und Montagepartner gibt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix....
Stimmt, macht nix, dass Du das nicht weißt.
(nennt sich Montagepartnerschaft oder so ähnlich)
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
336
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Nur hat der Montagrpartner nix davon.
Vielleicht das jmd die Reifen bei ihm montieren lässt, er somit nur an der Montage was verdient.
Montagepreise sind aber i.d.R. auch Mischkalkulation. Viele sind dann verärgert wenn sie den Fremdreifenzuschlag zahlen sollen.
Am besten dann noch 3x zur Nachbesserung vorbei kommen weil der Sensor nicht mehr geht nach 4 Wochen oder nach der Sardinientour ein Unwucht zu spüren ist...
Dem Onlinehandel soll es recht sein wenn andere die mitgebrachten Reifen montieren.
Aber wie manche vermuten, das der Betrag "X" vom Onlinehandel zum Montagepartner fliesst, ist ein Trugschluss.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich weiß jetzt nicht, was diese persönlichen Anfeindungen sollen? Ist das jetzt der Stil, den wir miteinander pflegen wollen? Ich für meinen Teil wünsche mir da einen anderen Umgang.
In der Sache:

Impressum Mopedreifen Mopedreifen.JPG

Impressum Reifen Bolz
 

Anhänge

Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Aber wie manche vermuten, das der Betrag "X" vom Onlinehandel zum Montagepartner fliesst, ist ein Trugschluss.
Ich habe es auf der Seite von www.mopedreifen.de mal nachvollzogen.

Dazu habe ich einen x-beliebigen Reifensatz in den Warenkorb gelegt, bin zur Kasse und habe dort "Lieferung an Servicepartner" gewählt.

Dann erschien die Berechnung:

Reifenpreis

2 x Montage 22 Euro
2 x Wuchten 22 Euro
Handlingpauschale 10 Euro

Der Montagebetrieb kriegt also 54 Euro, die Du selbst dort zahlst.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe es auf der Seite von www.mopedreifen.de mal nachvollzogen.

Dazu habe ich einen x-beliebigen Reifensatz in den Warenkorb gelegt, bin zur Kasse und habe dort "Lieferung an Servicepartner" gewählt.

Dann erschien die Berechnung:

Reifenpreis

2 x Montage 22 Euro
2 x Wuchten 22 Euro
Handlingpauschale 10 Euro

Der Montagebetrieb kriegt also 54 Euro, die Du selbst dort zahlst.
Vielen Dank für die Rechnung. :daumen-hoch:

Ich wollte schon bisschen jammern, dass mein Händler letztes mal 360€ für einen Satz CTA3 (mit Montage und Wuchten) aufgerufen hat. Ich bringe die Räder ausgebaut zu ihm.
Da hätte ich mir bei Mopedreifen.de doch glatt 50Cent sparen können.

Daraus folgt, das ich weiterhin beim örtlichen Betrieb bestelle. Damit unterstütze ich ihn und meine Heimatstadt, die Steuern von diesem Betrieb bekommt. Das alles wäre mir persönlich sogar ein deutlich höherer Preisunterschied wert.

Kauft nicht so viel im Internet sondern beim örtlichen Geschäft!!! Das gilt nicht nur bei Reifen.

Ja, ich weiß. Oft geht es nicht anders, dass man im Internet bestellt.
Sorry, fürs OT. Das hat jetzt aber gerade gut gepasst.

Gruß
Jochen
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
367
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Dann erschien die Berechnung:

Reifenpreis

2 x Montage 22 Euro
2 x Wuchten 22 Euro
Handlingpauschale 10 Euro

Der Montagebetrieb kriegt also 54 Euro, die Du selbst dort zahlst.
Ist es nicht so, dass mopedreifen.de in dieser Konstellation nur als Vermittler fungiert und mein Vertragspartner der Montagebetrieb ist? Als ich noch nicht selbst montiert habe, meine ich, dass ich eine Rechnung über den kompletten Kaufpreis inkl. Montage von der Werkstatt bekommen und diesen dort bezahlt habe. (Ich kann mich aber auch irren.) Dann dürfte der Montagebetrieb auch noch an der Marge von mopedreifen.de beteiligt werden.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der DXGBS hat die Frage nach der Entlohnung des Montagebetriebs gestellt.

Ich habe das auf der Seite von www.mopedreifen.de einfach mal mit einem simulierten Bestellvorgang nachvollzogen und das Ergebnis hier gepostet, was DXGBS eigentlich auch selbst hätte machen können.

Für die rechtlichen Feinheiten weiß vielleicht eine/r der hier anwesenden Anwälte mehr (oder fahren die alle Harley?)
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
367
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich wollte nur anmerken, dass der örtliche Montagepartner beim Kauf über mopedreifen.de eventuell stärker profitiert als wenn ich Reifen selbst besorge und von ihm aufziehen lasse. Vermutlich wird dir der örtliche Händler aber auf Nachfrage auch denselben Preis bieten wie Mopedreifen.de. Andererseits ist Bodo (mit seinen Testfahrern) ja auch eine Institution, bietet viel Information und ist nicht nur ein tiefpreisorientierter Kistenschieber. Da kann man schon auch mit gutem Gewissen kaufen.
 
Thema:

Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht

Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Oben