Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Diskutiere Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
PeterausK

PeterausK

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
35
Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren evtl. beschichten zu lassen. hat jemand seine Seitendeckel an einer tripple black beschichten lassen oder in schwarz lackiert? Würde gern mal unterschiedliche Bilder sehen und hat evtl. jemand einen Tip für einen Lackierer in NRW, ideal Rheinland. Lieben Dank
 

Anhänge

PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren evtl. beschichten zu lassen. hat jemand seine Seitendeckel an einer tripple black beschichten lassen oder in schwarz lackiert? Würde gern mal unterschiedliche Bilder sehen und hat evtl. jemand einen Tip für einen Lackierer in NRW, ideal Rheinland. Lieben Dank
Ich werde versuchen meine mit Sprühfolie schwarz zu lackieren. Allerdings erst im Frühjahr.
 
PeterausK

PeterausK

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
35
Foliert mit Carbon Folie 😉
Großer Vorteil, mit etwas Geschick kannst Du es selber machen und wenn's nicht mehr gefällt rückstandsfrei abziehen und mit anderer Folie beziehen.
Auch eine gute Alternative, Danke Dir
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
gefiel mir farblich nicht so und deshalb wurden diese Blenden wieder zurückgeschickt. Das Schwarz passte nach meinem Geschmack nicht so ganz zum restlichen schwarz.
Ok, meinst Pulvern ist dann besser ?
 
PeterausK

PeterausK

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
35
gefiel mir farblich nicht so und deshalb wurden diese Blenden wieder zurückgeschickt. Das Schwarz passte nach meinem Geschmack nicht so ganz zum restlichen schwarz.
Hast Du im montierten Zustand evtl. ein Foto gemacht? Danke
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf Fotos ist der Farbunterschied schwer zu erkennen. Ich meine in dem Hauptbeitrag hatte ich mal eins eingestellt.(?) Von anderen Usern gibt es dort bestimmt etwas zu finden.

Mit Pulvern gibt es noch weniger Farbtöne, heißt aber nicht, dass das dann nicht passt. Da hilft nur selber ansehen.
 
PeterausK

PeterausK

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
35
Ok, dann suche ich mal dort.
merci und einen schönen Abend
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Beim Lackieren stehen dir die meisten Farbmöglichkeiten zur Verfügung. Da muss der Untergrund passen, damit die Farbe nicht blättert.

Beim Beschichten kann man nach meinem Kenntnissstand zwischen schwarz Matt, Seidenmatt und Glanz wählen. Achtung Glanzbeschichtung empfindlicher als Glanzlackierung.

beim Folieren, steht dir auch nur eine begrenzte Farbauswahl zur Verfügung, die man aber wieder rückgängig machen kann.

1. Bild Kumpel von mir, beschichtete Verkleidungen

2. Bild meine 1200er mit folierten Verkleidungen, beschichtete VD, lackierte vordere Felge, die hintere Felge wurde glanz beschichtet, aber mittlerweile durch eine lackierte Felge ersetzt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich werde meine bei Gelegenheit mit schwarzer Sprühfolie schwarz machen. Bei den Variokoffern hat das ganz wunderbar funktioniert :-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hast du noch ein seitliches Ganzkörperfoto? Von deiner GS! :wink:

Der Lichteinfall spielt immer irgendwie mit. Wie oben erwähnt, waren mir die Abweichungen der schwarzen Leebmann-Teile zu groß. Ich hätte gerne, wenn überhaupt, die Seitenteile schwarz wie die darunterliegende Plastikabdeckung. Mag etwas kleinlich sein!
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
hast du noch ein seitliches Ganzkörperfoto? Von deiner GS! :wink:

Der Lichteinfall spielt immer irgendwie mit. Wie oben erwähnt, waren mir die Abweichungen der schwarzen Leebmann-Teile zu groß. Ich hätte gerne, wenn überhaupt, die Seitenteile schwarz wie die darunterliegende Plastikabdeckung. Mag etwas kleinlich sein!
Mich hat es anfangs auch gestört, man gewöhnt sich dran.
Der Aufwand, die GS komplett in einem einheitlichem Schwarz dar zu stellen, könnte schon als Herausforderung erachtet werden :unsure:
 
Thema:

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW - Ähnliche Themen

  • Suche Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz

    Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz: Hallo Gemeinde, ich suche für meine BMW R100GS schwarz zweit Seitendeckel (rechts/links). Ich freue mich über Angebote und den Austausch. Viele...
  • Erledigt Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile

    Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile: Hallo, da ich einen Helmhalter am Rahmen verbaut habe, passen die neu gekauften Seitenverkleidungs-Teile bei mir nicht mehr ....... ! Ich gebe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz

    Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz: Seitendeckel für die R1150 GS R21 in orginal BMW schwarz mit gebrauchsspuren habe sie damals lackieren lassen .Sind gebraucht waren ca 70000...
  • Suche Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz

    Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz: Hallo Zusammen, suche auf diesem Weg einen Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz, oder silber. Gruß Jupp
  • Erledigt Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz

    Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz: Biete den Satz Seitendeckel in gutem gebrauchten Zustand. VB: 50,- lg Roman
  • Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz

    Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz: Hallo Gemeinde, ich suche für meine BMW R100GS schwarz zweit Seitendeckel (rechts/links). Ich freue mich über Angebote und den Austausch. Viele...
  • Erledigt Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile

    Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile: Hallo, da ich einen Helmhalter am Rahmen verbaut habe, passen die neu gekauften Seitenverkleidungs-Teile bei mir nicht mehr ....... ! Ich gebe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz

    Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz: Seitendeckel für die R1150 GS R21 in orginal BMW schwarz mit gebrauchsspuren habe sie damals lackieren lassen .Sind gebraucht waren ca 70000...
  • Suche Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz

    Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz: Hallo Zusammen, suche auf diesem Weg einen Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz, oder silber. Gruß Jupp
  • Erledigt Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz

    Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz: Biete den Satz Seitendeckel in gutem gebrauchten Zustand. VB: 50,- lg Roman
  • Oben