Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Diskutiere Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde das bei meinem neuen auch versuchen, also mit einer Sprühdose. Muss das dann erst mit Nassschleifpapier etwas aufgeraut werden? Dann...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich weiss es geht auch Kunsroffteile pzlvern, aber is ist nicht gleich wie Metal pulvern. Ich hab schon über 20 lackiert und hab bis jetzt noch keine Reklamation gehabt... LGG
Ich würde das bei meinem neuen auch versuchen, also mit einer Sprühdose. Muss das dann erst mit Nassschleifpapier etwas aufgeraut werden? Dann erst die Grundierung aufsprühen? Dann ral 9005 matt. Welches Schleifpapier sollte ich dafür verwenden? Gibt es einen Unterschied zwischen matt und seiden?

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich würde das bei meinem neuen auch versuchen, also mit einer Sprühdose. Muss das dann erst mit Nassschleifpapier etwas aufgeraut werden? Dann erst die Grundierung aufsprühen? Dann ral 9005 matt. Welches Schleifpapier sollte ich dafür verwenden? Gibt es einen Unterschied zwischen matt und seiden?
Ich habe mit 400er trocken vor geschliffen, anschließend mit 2000er nass nachgeschliffen. Bei dieser Arbeit, wirst aber sehr gedulig sein müssen. Wenn die Ecken und Kanten vernachlässigt werden, hält der Lack nicht. Anschließend mit Verdünnung sauber putzen und zu guter Letzt mit Druckluft drüber. Ich habe zwei Schichten Grundierung genommen, bevor ich 3 Schichten Glanz aufgebracht hatte. Alles Sprühdose

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich habe mit 400er trocken vor geschliffen, anschließend mit 2000er nass nachgeschliffen. Bei dieser Arbeit, wirst aber sehr gedulig sein müssen. Wenn die Ecken und Kanten vernachlässigt werden, hält der Lack nicht. Anschließend mit Verdünnung sauber putzen und zu guter Letzt mit Druckluft drüber. Ich habe zwei Schichten Grundierung genommen, bevor ich 3 Schichten Glanz aufgebracht hatte. Alles Sprühdose
Vielen Dank für diese Informationen. Gibt es einen Qualitätsunterschied bei den Sprühdosen? Für ral matt oder zieden matt?

A

Adler1108

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
ich hatte die Blenden auch mit Sprühgummi lackiert, die Oberfläche war auch gut , nur hat sich die Oberfläche sehr nach Gummi angefühlt,
habe es dann wieder abgezogen.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Meine werden gerade pulverbeschichtet, werden hoffentlich diese Woche fertig, mit einer ganzen Menge von Teilen übrig 🤪

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
mir hat das nicht gefallen , war mir zu schwarz zu langweilig .-

• Gefällt mir
Reaktionen: DTD
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hallo, ich würde auch gern die Kühlerblenden für meine R1250GS Adv in schwarz folieren bzw. lackieren. Hast du zufällig eine Anleitung oder einen Tipp für mich, wie man sie ausbauen kann?

Danke!
Servus 😃,

habe mir die oben von @LaCy-boGSer verlinkten YT-Videos nicht angeschaut, aber ich habe das so gemacht:

Auf der Rückseite (von hinten erreichbar) der Blenden befinden sich 3 Schrauben, die Du zunächst lösen musst. Und jetzt kommt das eigentliche Geheimnis, denn da ist noch eine ziemlich gut versteckte Schraube, ohne die Du die Blenden eigentlich nicht runterbekommst.

Um diese zu finden, müssen die Kühlergitter vorne vor den Kühllamellen weg (geht relativ easy)! Dahinter findest Du dann die letzte Schraube, um die Blenden selbst zu lösen.

Es ist definitiv NICHT erforderlich, die Seitenverkleidung zu entfernen - denn das wird oft behauptet.

Grüße aus´m Schwabenländle,
Thorsten 🙋🏼‍♂️

A

Adler1108

Servus Thorsten,
vielen Dank für deine Anleitung! Ich probiere es mal wie du es beschrieben hast.

VG aus Niederbayern

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
gefiel mir farblich nicht so und deshalb wurden diese Blenden wieder zurückgeschickt. Das Schwarz passte nach meinem Geschmack nicht so ganz zum restlichen schwarz.
Nur so wird es ja eine Triple Black. BMW verbaut da serienmäßig dutzende Schwarztöne.

Thema:

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW - Ähnliche Themen

• Suche Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz

Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz: Hallo Gemeinde, ich suche für meine BMW R100GS schwarz zweit Seitendeckel (rechts/links). Ich freue mich über Angebote und den Austausch. Viele...
  • Erledigt Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile

Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile: Hallo, da ich einen Helmhalter am Rahmen verbaut habe, passen die neu gekauften Seitenverkleidungs-Teile bei mir nicht mehr ....... ! Ich gebe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz

Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz: Seitendeckel für die R1150 GS R21 in orginal BMW schwarz mit gebrauchsspuren habe sie damals lackieren lassen .Sind gebraucht waren ca 70000...
  • Suche Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz

Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz: Hallo Zusammen, suche auf diesem Weg einen Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz, oder silber. Gruß Jupp
  • Erledigt Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz

Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz: Biete den Satz Seitendeckel in gutem gebrauchten Zustand. VB: 50,- lg Roman
  • Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz - Ähnliche Themen

• Suche Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz

Seitendeckel BMW R100 GS 1990 Schwarz: Hallo Gemeinde, ich suche für meine BMW R100GS schwarz zweit Seitendeckel (rechts/links). Ich freue mich über Angebote und den Austausch. Viele...
  • Erledigt Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile

Seitenverkleidung / Spritzschutz, schwarz, auch ADV und 1250er, Neuteile: Hallo, da ich einen Helmhalter am Rahmen verbaut habe, passen die neu gekauften Seitenverkleidungs-Teile bei mir nicht mehr ....... ! Ich gebe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz

Biete 2 Seitendeckel für die R1150 GS an schwarz: Seitendeckel für die R1150 GS R21 in orginal BMW schwarz mit gebrauchsspuren habe sie damals lackieren lassen .Sind gebraucht waren ca 70000...
  • Suche Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz

Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz: Hallo Zusammen, suche auf diesem Weg einen Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 1150 GS Adventure schwarz, oder silber. Gruß Jupp
  • Erledigt Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz

Touratech Seitendeckel-Satz BMW R 850/1100/1150 GS schwarz: Biete den Satz Seitendeckel in gutem gebrauchten Zustand. VB: 50,- lg Roman
  • Oben