Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali

Diskutiere Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand zufällig die unten angehängte Seitenständer-Erhöhung von Ali im Betrieb? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Sind...
Aquadrat

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB ASA
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die unten angehängte Seitenständer-Erhöhung von Ali im Betrieb? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Sind Materialstärke, Verschraubung usw. ausreichend für das Gewicht der GS Adventure? Hat man bei der Nutzung ein sicheres Gefühl? Verhakt sich der damit ausgestattete Seitenständer mit dem Hauptständer oder dessen klappbaren Ausleger? Kann man den Seitenständer auch mal mit der ausgeklappten Erweiterung einklappen (z. B. wenn er vom Boden verschmutzt ist), ohne Platzprobleme mit dem Hauptständer oder dessen klappbaren Ausleger zu bekommen?

Danke vorab für Eure Hinweise!

IMG_1350.jpeg

Aquadrat

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB ASA
ich kaufe keinen Schrott von Ali Express, TMU etc..... es gibt in der EU genug Auswahl und wer eine 1300er GS kaufen kann der dürfte auch sich auch vernünftiges ZUbehör leisten können.
Das halte ich normalerweise genauso wie Du. Bloß habe ich diese spezielle Form einer Seitenständer-Erhöhung noch bei keinem der hiesigen/etablierten Hersteller/Händler gesehen. Daher hat er mein Interesse geweckt.

Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion oder kein Bashing für und wider Ali lostreten.

Daher noch mal meine Frage: Kann jemand über diesen speziellen Artikel positiv oder negativ berichten?

Obiwan1

Obiwan1

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die unten angehängte Seitenständer-Erhöhung von Ali im Betrieb? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Sind Materialstärke, Verschraubung usw. ausreichend für das Gewicht der GS Adventure? Hat man bei der Nutzung ein sicheres Gefühl? Verhakt sich der damit ausgestattete Seitenständer mit dem Hauptständer oder dessen klappbaren Ausleger? Kann man den Seitenständer auch mal mit der ausgeklappten Erweiterung einklappen (z. B. wenn er vom Boden verschmutzt ist), ohne Platzprobleme mit dem Hauptständer oder dessen klappbaren Ausleger zu bekommen?

Danke vorab für Eure Hinweise!

Anhang anzeigen 833645
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Zubehör.
Wenn man sich das Teil und insbesondere die Auflagefläche mal genauer anschaut, ist es doch für einsinken in weichen Böden predistiniert. Selbst auf einem sehr heißen aufgeweichten Asphalt, würde ich dem sicheren Stand kein Vertrauen schenken, unabhängig mal davon wer der Anbieter ist.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1300 GS Option 719 Tramuntana
Und an alle mit einer Ali und Asienphobie!

Eine Phobie ist eine übertriebene, unbegründete und anhaltende Angst vor bestimmten Situationen, Lebewesen oder Objekten. Als klassische Angststörung geht sie meist mit starkem Vermeidungsverhalten und körperlichen Symptomen wie Herzrasen oder Schweißausbrüchen einher. Sie schränkt den Alltag der Betroffenen oft massiv ein.

Und damit solltet ihr einen Facharzt aufsuchen und nicht dauernd das Forum belasten und nochmal für einfach Strukturierte: Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.

Zuletzt bearbeitet:
Aquadrat

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB ASA
Schau mal hier, ich bestelle den!

Google Search
Danke für die konstruktive Hilfe! Das Video hilft bei der Entscheidung.

Was Ali betrifft: Ich habe dort schon gute Sachen gekauft, aber es kam auch schon Einiges an Schrott. Habe z. B. mal die nachgemachten Seitentaschen bestellt. Sehen aus wie die Originale. Bloß nach 2 bzw. 3 Monaten waren an beiden die Reissverschlüsse kaputt. 40 EUR und ein bisschen CO2 für die Tonne. Hab mir danach die originalen gekauft und seit einem Jahr ohne Probleme in Betrieb. Insofern lasse ich den Hinweis „ist ja das selbe, bloß eben ohne Zwischenhändler“ zumindest nicht immer gelten. Aber jeder kann da sein eigenes Ding und seine eigenen Erfahrungen machen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1805

Also abgesehen von der Herkunft des Artikels (ich habe auch schon mehfach bei Ali bestellt, wenn auch nichts fürs Motorrad), hätte ich bei dem Ding generell auf dem ersten Blick zwei Sorgen.

1. Hält das Material? Es ist ja augenscheinlich im verlängerten Zustand nur ein schmales "U" (Profil des Metalls), welches dann das Gewicht der Maschine aufnimmt. Und die Kräfte wirken zum Teil ja auch auf die beiden Schrauben, mit denen das Klappelement verschraubt ist. Wenn der Boden dazu dann noch nicht mal vollständig eben ist, kann es auch passieren, dass nur eine Strebe des "U" die Masse stützen muss. Klar übernehmen die Reifen einen Großteil der Masse, aber ich weiss nicht....

2. Wie zuverlässig ist die Klappfunktion? Der Widerstand scheint ja einzig durch die beiden Schrauben geregelt zu sein. Das wird sicherlich irgendwann ausleiern.

Ingenieure voran, meine Sorgen sind nur Bauchgefühl und nicht wissenschaftlich erprobt :nerd:

Ich hätte Sorgen, dass das Klappelement den Geist aufgibt. Aber bei weichem Boden hat das Mopped definitiv eine sehr gute Verbindung :giggle:

Aquadrat

Aquadrat

Themenstarter
Modell
R1300GSA TB ASA
Nach mehrmaligem Angucken des Videos bin ich bei dieser Seitenständer-Verlängerung nun auch “raus“. Mache mir ebenfalls Sorgen um das verwendete Material (gammelt das irgendwann mal), die Materialdicke und die Haltbarkeit. Keine Lust drauf, dass die Schraube, die die Verlängerung hält, irgendwann mal die Grätsche macht - wahrscheinlich im unpassendstem Moment, den es nur geben kann, also entweder voll beladen mitten in den Karpaten (oder direkt vor der Eisdiele)… :bounce:.

Bleibe nun erst mal bei meiner Lösung mit dem Standard-Seitenständer und der Wunderlich Verbreiterung und Erhöhung. Da es nach meinem Geschmack aber gerne etwas höher sein dürfte, guck ich gleichzeitig auch noch mal weiter. Vielleicht ist AltRider ja noch eine Option. Werde hier im Forum mal danach stöbern.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1300 GS Option 719 Tramuntana
Also Leute, mein Gedanke ist nicht die dauerhafte Verwendung, denn auf weichem Untergrund ist es immer doof und in aller Regel ist der normale Ständer ausreichend.
Aber es ist immer mal ein Loch, Delle, Schräge wo das Teil echt hilfreich erscheint und diesen Zweck wird es wohl erfüllen und ich bin etwas flexibler beim Abstellen.
Und den hydraulisch, individuell ausfahrbaren Seitenständer hat noch nicht auf den Markt gefunden.
Den hätte ich auch gerne!

Thema:

Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali

Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali - Ähnliche Themen

• Erledigt Seitenständer-Erhöhung um 15mm

Seitenständer-Erhöhung um 15mm: Moin moin, die abgebildete Erhöhung um 15mm ist ursprünglich für die R1200GS LC gefräst worden. Sie passt aber auch an andere "Füße" wie z.B...
  • Erledigt Touratech Verbreiterung Seitenständer + Erhöhungen

Touratech Verbreiterung Seitenständer + Erhöhungen: Touratech Seitenständerverbreiterung mit 2 zusätzlichen Erhöhungsplatten Zusammen für 20,-€ abzugeben
  • Erledigt Seitenständer- Auflagenverbreiterung / Erhöhung von Touratech

Seitenständer- Auflagenverbreiterung / Erhöhung von Touratech: Verkaufe eine Seitenständer- Auflagenverbreiterung/Erhöhung von Touratech. Es wurde ein Distanzstück aus Kunststoff eingefügt, um eine...
  • Suche 1150 GS ADV Lenkererhöhung.....Ölstopfen.....Seitenständer Vergrößerung/Erhöhung

1150 GS ADV Lenkererhöhung.....Ölstopfen.....Seitenständer Vergrößerung/Erhöhung: Servus...evtl hat ja jemand was rumliegen und möchte sich davon trennen..... -Lenkererhöhung 25mm -Ölstöpfen....abschließbar oder mit...
  • BMW R 1150 GS Seitenständer Erhöhung

BMW R 1150 GS Seitenständer Erhöhung: zum Verkauf steht eine Seitenständer Erhöhung für eine BMW R 1150 GS, andere Modelle möglich, bitte nachmessen. Die Führung ist für einen 4,5 cm...
  • BMW R 1150 GS Seitenständer Erhöhung - Ähnliche Themen

• Erledigt Seitenständer-Erhöhung um 15mm

Seitenständer-Erhöhung um 15mm: Moin moin, die abgebildete Erhöhung um 15mm ist ursprünglich für die R1200GS LC gefräst worden. Sie passt aber auch an andere "Füße" wie z.B...
  • Erledigt Touratech Verbreiterung Seitenständer + Erhöhungen

Touratech Verbreiterung Seitenständer + Erhöhungen: Touratech Seitenständerverbreiterung mit 2 zusätzlichen Erhöhungsplatten Zusammen für 20,-€ abzugeben
  • Erledigt Seitenständer- Auflagenverbreiterung / Erhöhung von Touratech

Seitenständer- Auflagenverbreiterung / Erhöhung von Touratech: Verkaufe eine Seitenständer- Auflagenverbreiterung/Erhöhung von Touratech. Es wurde ein Distanzstück aus Kunststoff eingefügt, um eine...
  • Suche 1150 GS ADV Lenkererhöhung.....Ölstopfen.....Seitenständer Vergrößerung/Erhöhung

1150 GS ADV Lenkererhöhung.....Ölstopfen.....Seitenständer Vergrößerung/Erhöhung: Servus...evtl hat ja jemand was rumliegen und möchte sich davon trennen..... -Lenkererhöhung 25mm -Ölstöpfen....abschließbar oder mit...
  • BMW R 1150 GS Seitenständer Erhöhung

BMW R 1150 GS Seitenständer Erhöhung: zum Verkauf steht eine Seitenständer Erhöhung für eine BMW R 1150 GS, andere Modelle möglich, bitte nachmessen. Die Führung ist für einen 4,5 cm...
  • Oben