Seitenständer hilfe

Diskutiere Seitenständer hilfe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag. Bite um hilfe. Finde nicht die unterschied, zwischen zwei Seitenständer. 46538526525 und 46538526510 Sind die gleich, nur Baujahr...
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Guten Tag.
Bite um hilfe.
Finde nicht die unterschied, zwischen zwei Seitenständer.
46538526525 und 46538526510

Sind die gleich, nur Baujahr anders?

Gruß,
Ainars
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bei Leebmann gibt es nur die 25er Endnummer.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die zweite Nummer ist laut Netz für:
BMW R1200 GS Seitenständer & Frühjahr 2013 bis 2017

Unterschied unbekannt. Einfach bei Leebmann anrufen.

Gruß Brauny
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Die zweite Nummer ist laut Netz für:
BMW R1200 GS Seitenständer & Frühjahr 2013 bis 2017

Unterschied unbekannt. Einfach bei Leebmann anrufen.

Gruß Brauny
Hi.
Leider kan nich aus Lettland anrufen, dachte finde die Antwort im Forum.

LG,
Ainars
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich kann unter der Nummer kein Teil finden (außer auf Ebay), aber die 0 als Endnummer ist normalerweise für die tiefergelegte Version, die 5 für die normale Version.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Leider kan nich aus Lettland anrufen, dachte finde die Antwort im Forum.
Woher hast Du denn diese Nummer 46538526510? Im realoem ETK (der allerdings schon leicht veraltet ist) ist sie nicht enthalten, und dort es gibt nur diese 46538526525 RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

Natürlich mußt Du nicht bei Leebmann anrufen, sondern kannst Deine Frage dort auch per eMail shop@leebmann24.de oder über das Webformular stellen: Kontaktieren Sie uns - leebmann24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Woher hast Du denn diese Nummer 46538526510? Im realoem ETK (der allerdings schon leicht veraltet ist) ist sie nicht enthalten, und dort es gibt nur diese 46538526525 RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

Natürlich mußt Du nicht bei Leebmann anrufen, sondern kannst Deine Frage dort auch per eMail shop@leebmann24.de oder über das Webformular stellen: Kontaktieren Sie uns - leebmann24.de
Danke.
Habe an Leebmann frahge gestellt, schauen dann morgen, ob wissen die Antwort.
Gruß,
Ainars
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Guten Abend!
Leebmann wissen es nicht.
Die haben nur einfach, ohne interesse geantwortet: Hier gab es Teilenummerersetzung. Neue Telenummer 46538526525
Kein Antwort über unterschied, leider.
Gruss,
Ainars
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Guten Abend!
Leebmann wissen es nicht.
Die haben nur einfach, ohne interesse geantwortet: Hier gab es Teilenummerersetzung. Neue Telenummer 46538526525
Kein Antwort über unterschied, leider.
Gruss,
Ainars
Dann solltest du die Maschine, die du da hast beschreiben. Vielleicht kann jemand hier dann das richtige aus dem Katalog raussuchen. Meines Wissens gibt es da drei verschiedene längen.

Was für eine GS fährst du?
GS oder GSA?
Hat sie das normale Fahrwerk, oder das Sportfahrwerk?
Ist die Maschine tiefergelegt?
Welches Baujahr?

Gruß Brauny
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Brauny, alles in ordung.
Habe nur eine Antwort gesucht:

Finde nicht die unterschied, zwischen zwei Seitenständer.
46538526525 und 46538526510

Sind die gleich, nur Baujahr anders?


525 habe ich kaput gemacht, im Netz 510 gefunden für Kleigeld. Darum wahr die Frage.

Fahre eine normale GS TB Bj.22.
Gruss,
Ainars
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Danke euch allen für das feedback!
MfG,
Ainars
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Guten Abend!
Leebmann wissen es nicht.
Die haben nur einfach, ohne interesse geantwortet: Hier gab es Teilenummerersetzung. Neue Telenummer 46538526525
Kein Antwort über unterschied, leider.
Hallo Ainars,
da solltest Du denen von Lebmann nicht böse sein, denn derjenige, der Dir als Sachbearbeiter antwortet, hat vermutlich wenig oder keine technische Detailkenntnis, sondern sieht im ETK nach und findet dort nur diese Information, die er Dir auch gegeben hat, aber keine weiteren Angaben zu den technischen Unterschieden.

Ich habe das mal bei BMW direkt in München mit einem Batteriehalter (ähnliche Konstellation mit unterschiedlichen Nummern) versucht. Die waren sehr empört, daß ich mir so eine Frage überhaupt erlaube, wo das doch Betriebsgeheimnisse sind, über die man selbstverständlich niemals eine Auskunft erhält.

Diese Unterschiede kennt eventuell nur ein Monteur aus der Werkstatt, der das Teil schon einmal in der Hand hatte. Manchmal sind die Unterschiede aber nahezu unsichtbar (z. B. anderer Hersteller des Teiles, andere Oberflächenbeschichtung etc.). Falls die Unterschiede für den Werkstatteinbau relevant wären, gäbe es eine interne schriftliche Information dazu, die man als Kunde aber nicht erhält.

In meinem ETK (auch alt, von Anfang 2020) wird die Nummer 46 53 8 526 510 als unbekannt angezeigt und es gibt auch keinerlei Hinweise zur Teileersetzung (insofern bist Du mit der Auskunft von Leebmann schon etwas weiter).

Es bleibt Dir nicht viel anderes übrig als weiterzusuchen und die Angaben aus dem Internet zu vergleichen z. B. hier BMW R1200 GS Side stand & spring 2013 to 2017 | eBay oder hier Side stand bmw r 1200 GS 2013 2016 Side Stand id74154 | eBay, das Risiko mit dem Teil einzugehen oder das (teure) Originalteil zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Frage doch einfach den Anbieter im Netz ob er dir die Länge geben kann. Wenn gleich lang wie deiner, passt.
 
Thema:

Seitenständer hilfe

Seitenständer hilfe - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE

    Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE: Hallo Leute, auf Grund einer Fahrwerkstieferlegung bei meiner R 1200 GS Adventure, muß ich auch den Seitenständer ändern. Wie bekommt man denn...
  • Hilfe Kulanzablehnung Seitenständer

    Hilfe Kulanzablehnung Seitenständer: Hallo zusammen, nun bin ich gestern aus meiner Seealpen Offroadtour ( Veranstalter: BMW Enduropark) zurück gekommen :D. Bericht folgt. Da habe...
  • Hilfe Kulanzablehnung Seitenständer - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE

    Wie bekomme ich den Seitenständer abgebaut? HILFE: Hallo Leute, auf Grund einer Fahrwerkstieferlegung bei meiner R 1200 GS Adventure, muß ich auch den Seitenständer ändern. Wie bekommt man denn...
  • Hilfe Kulanzablehnung Seitenständer

    Hilfe Kulanzablehnung Seitenständer: Hallo zusammen, nun bin ich gestern aus meiner Seealpen Offroadtour ( Veranstalter: BMW Enduropark) zurück gekommen :D. Bericht folgt. Da habe...
  • Oben