Seitenständerhalter

Diskutiere Seitenständerhalter im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab jetzt auch Nachrichten aus SüdtirolistnichtItalien: Der überaus hilfsbereite Händler aus Brixen hat mir ein Neuteil organisiert, aus Stahl...
Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hab jetzt auch Nachrichten aus SüdtirolistnichtItalien:
Der überaus hilfsbereite Händler aus Brixen hat mir ein Neuteil organisiert, aus Stahl natürlich, für lau, nur den Einbau muss ich bezahlen, das geht ok, weil ich hier "im Exil" eh nicht richtig schrauben kann. Ich war sehr beeindruckt von ihm, denn meine Kiste ist jetzt 28Monate alt und noch nicht einmal in Italien gekauft, dazu noch in Irland gemeldet. Hut ab und dank an Roland @ Brixina BMW

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
freut mich Schorsch, echt kulant.
ich hab meinen neuen gestern im Rahmen der Inspektion bekommen und was soll ich sagen: :D nun läßt er sich leicht ausklappen und steht ohne wackeln.

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Der baut auch gleich nen neuen Seitenständerschalter mit ein, hat er mir gesagt, weil die alten so oft Fehler machen. Bin man gespannt. Danach dann zum Tankumbau bei gap auf der Zeltplatzwiese in Seis unterm Schlern, einem wonnigen Bastelmopedtag steht nichts im Wege - wenn's nur nicht so heiss wäre. Zum Glück darf ich nächste Woche wieder ins regennasse Irland zurückkehren........

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ich hab sogar noch ne neue Ringantenne bekommen :D kann ja nix mehr schiefgehen.

H

HP2Sascha

Gast
Was ihr alles für lau bekommt...
Mein Zeug macht keine Probs, noch nicht, und wenn meine Garantiezeit abgelaufen ist fängt der Spaß an...ich habs im Gefühl...

Ich kenne jemanden, der hat die Beschichtung der Gabel reklamiert da diese ihre Farbe läßt (habe ich nicht).
Da hieß es: Keine Funktionsbeeinträchtigung, keine Garantie....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Meine Ringantenne machte auch keine Probleme, wird routinemäßig getauscht. Der Seitenständerhalter machte Probleme.
Die Gabelgleitrohre wurden auch getauscht, weil die Beschichtung abging. das empfinde ich sehrwohl als Mangel.
Tiger

Schotti

Schotti

Modell
HP 2
Seitenstäder der 1000

Meine Ringantenne machte auch keine Probleme, wird routinemäßig getauscht. Der Seitenständerhalter machte Probleme.
Die Gabelgleitrohre wurden auch getauscht, weil die Beschichtung abging. das empfinde ich sehrwohl als Mangel.
Tiger
Servus mitanad
Hab heute die Zusage von BMW bzgl Austausch Seitenständerhalter bekommen inkl neuem Seitenständerschalter.
Leider ist der Halter aus Stahl momentan nicht lieferbar:mad: !!!
Ob meine Gabel getauscht wird, werden wir dann anläßlich der Reparatur hören.
Hey Ampertiger, ist der Ringantenntausch standard oder abhängig von Fahrgestellnummer?
Horst

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Schotti, ich weiß es nicht, angeblich werden sie getauscht wie bei den 12er (also alle??)
Tiger

Dubliner

Dubliner

Modell
Habe seit 5 Tagen den neuen Seitenständerhalter aus Stahl am Bike - endlich steht die Kiste gescheit und ohne Wackeln. Seitenständerschalter wurde auch getauscht und bezahlt habe ich nur die €25 für den Einbau, und das, obwohl ich die HP nicht bei dem Händler (in Brixen) gekauft habe. Das nenne ich Einsatz.
Jetzt kann ich getrost die Kiste auf den Hänger laden und gen Irland abdüsen.
Ach ja, mit dem jüngsten Motor update verbraucht die Mühle noch etwas weniger, ist euch das auch aufgefallen?
Letzte Grüsse aus SüdtirolistnichtItalien,
Georg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hallo Georg,
schön, der Ständerhalter ist schon wirklich gut, vor allem klappt der Ständer nun auch wirklich leicht ein. Kein Gewackel mehr cool.
Nein einen niedrigeren Verbrauch hab ich nicht bemerkt, war noch noch beim tanken (400km:eek:) aber einen weicheren Motorlauf.
Übrigens der Sitzbankschnellverschluß ist raus, ich hab auf Schotter den Schnellspannstift einfach verloren.....Scheißglumpverreckts

Markus

schalke

schalke

Themenstarter
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
nice

trip back! Schade, dass wir es nicht hinbekommen haben. Wird aber noch. Hab mal gehoert, man trifft sich immer zweimal ...
Christoph

Habe seit 5 Tagen den neuen Seitenständerhalter aus Stahl am Bike - endlich steht die Kiste gescheit und ohne Wackeln. Seitenständerschalter wurde auch getauscht und bezahlt habe ich nur die €25 für den Einbau, und das, obwohl ich die HP nicht bei dem Händler (in Brixen) gekauft habe. Das nenne ich Einsatz.
Jetzt kann ich getrost die Kiste auf den Hänger laden und gen Irland abdüsen.
Ach ja, mit dem jüngsten Motor update verbraucht die Mühle noch etwas weniger, ist euch das auch aufgefallen?
Letzte Grüsse aus SüdtirolistnichtItalien,
Georg

Dubliner

Dubliner

Modell
Einmal wär schon nicht schlecht. Kriegen wir hin, bald mal. Jetzt erst mal gen Norden ...

trip back! Schade, dass wir es nicht hinbekommen haben. Wird aber noch. Hab mal gehoert, man trifft sich immer zweimal ...
Christoph

S

shorty

ist das

mit dem austausch gegen ein stahlteil für jeden möglich der probs hat- oder nur auf anfrage ?
sorry ich lese nicht den ganzen fred für die info....vielleicht hat einer mitleid ;)

H

HP2Sascha

Gast
Musst schon reklamieren, also auf Anforderung hin.
Mein Aluhalter ist nur leicht ausgeschlagen, aber auf Dauer meckert der Ständerschalter. Damit dieser geschohnt wird, habe ich auf Stahl reklamiert.
Iss doch blöde, wenn der Schalter irgendwann den Geist aufgibt und die Kiste muß stehen bleiben... (oder eben überbrücken; bei 16k€-Mopped)

Dubliner

Dubliner

Modell
HAb Mitleid, draussen regnets eh...
Hin zum Freundlichen, meckern, austauschen, inklusive Schalter, du zahlst Einbau (€26 in Brixen vor 3 Wochen), BMW das Stahlteil. HP2 wiegt dann über 200kg! Funktioniert aber super, klassischer FAll von am-falschen-Ende-Gewicht-eingespart.
Gruss, Georg

mit dem austausch gegen ein stahlteil für jeden möglich der probs hat- oder nur auf anfrage ?
sorry ich lese nicht den ganzen fred für die info....vielleicht hat einer mitleid ;)

schalke

schalke

Themenstarter
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Meine nicht!

HAb Mitleid, draussen regnets eh...
Hin zum Freundlichen, meckern, austauschen, inklusive Schalter, du zahlst Einbau (€26 in Brixen vor 3 Wochen), BMW das Stahlteil. HP2 wiegt dann über 200kg! Funktioniert aber super, klassischer FAll von am-falschen-Ende-Gewicht-eingespart.
Gruss, Georg
Über 200kg? Was fährst du denn für einen Eisenhaufen :-) Auspuff wechseln, überflüssiges abschrauben, Sprit ablassen ....

Und Shorty kann ich keine rechte Antwort geben, denn mein Halter war so krumm und der Schalter bereits längst weggesprengt, dass ich nicht weiß, wie man sich ggü. BMW zu verhalten hätte, wäre der Seitenständerhalter nicht verbogen ...
Christoph

Dubliner

Dubliner

Modell
Oder die 5kg Übergewicht abspecken, die ich mir in Südtirol angefuttert habe...

Über 200kg? Was fährst du denn für einen Eisenhaufen :-) Auspuff wechseln, überflüssiges abschrauben, Sprit ablassen ....

Und Shorty kann ich keine rechte Antwort geben, denn mein Halter war so krumm und der Schalter bereits längst weggesprengt, dass ich nicht weiß, wie man sich ggü. BMW zu verhalten hätte, wäre der Seitenständerhalter nicht verbogen ...
Christoph

A

Andreasmc

Modell
BMW
Hey Jungs.....

das Stahlteil ist bei BMW mal wieder im Rückstand. Der Austausch wird bei mir noch warten müssen.

Gruß Andreas

Thema:

Seitenständerhalter

Seitenständerhalter - Ähnliche Themen

• Erledigt HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen

HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen: Hallo, verkaufe einen HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen passt auch bei der MegaMoto. Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de Danke Gruss JO63
  • NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075

NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075: Hallo zusammen, nachdem das Thema Seitenständer Halter ja ein Dauerthema ist, der original aus Alu verbaute leiert aus oder verbiegt sich, oder...
  • Suche defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto

defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen, ich suche einen defekten Halter vom Seitenständer (Alu oder Stahl) für die HP2 Enduro / Megamoto Bitte meldet euch unter...
  • defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

• Erledigt HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen

HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen: Hallo, verkaufe einen HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen passt auch bei der MegaMoto. Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de Danke Gruss JO63
  • NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075

NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075: Hallo zusammen, nachdem das Thema Seitenständer Halter ja ein Dauerthema ist, der original aus Alu verbaute leiert aus oder verbiegt sich, oder...
  • Suche defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto

defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen, ich suche einen defekten Halter vom Seitenständer (Alu oder Stahl) für die HP2 Enduro / Megamoto Bitte meldet euch unter...
  • Oben