Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

Diskutiere Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren.
Kann mir jemand sagen, ob ich neben den 3 Schrauben hinten neben dem Kühler auch die umliegenden Kunststoffteile mit demontieren muss?

Besten Dank für euer Feedback.
Gruss
Uwe
 

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.251
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das habe ich auch gemacht.

Du musst die oberen Bügel abbauen und die Plastikteile lösen. Sonst kommst Du an die obere Schraube nicht dran.
 

Anhänge

Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
…besten Dank für das Feedback.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.017
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Das habe ich auch gemacht.

Du musst die oberen Bügel abbauen und die Plastikteile lösen. Sonst kommst Du an die obere Schraube nicht dran.
Hallo….evtl ein Bild vom gesamten 🏍 vorher und nachher👀…..spiele auch mit dem Gedanken die schwarz zu machen
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
In schwarz matt habe ich es vor.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sei Dir bewusst, dass grade diese Teile absolut exponierte Fliegenfallen sind. Wenn nicht regelmäßig gereinigt (oder besser noch, vorher behandelt) kriechst den Fliegenmist nur sehr schwer wieder ab, i.d.r. dann zusammen mit dem Lack.. :facepalm:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.251
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe meine Blenden selbst mit der Spraydose lackiert und hatte bezüglich der Haltbarkeit auch so meine Zweifel. Ich habe ein Set aus Kunstoffhaftlack, Farbe und Klarlack gekauft und damit zuerst mal eine leere Shampoo Flasche lackiert. Man muss das mindestens eine Woche trocknen lassen, aber danach kann man da mit dem Schraubenzieher drauf rum kratzen und da passiert nichts.

Ich habe vor dem lackieren einige Bilder bei mobile und Kleinanzeigen von GS Motorrädern gefunden die schwarze Blenden hatten. Mir hat das nicht so gut gefallen und deshalb habe ich das Achatgrau des Tanks genommen und bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Sei Dir bewusst, dass grade diese Teile absolut exponierte Fliegenfallen sind. Wenn nicht regelmäßig gereinigt (oder besser noch, vorher behandelt) kriechst den Fliegenmist nur sehr schwer wieder ab, i.d.r. dann zusammen mit dem Lack.. :facepalm:
Ich hatte vorher bei meiner Lufti auch die Blenden aber foliieren lassen. Fliegen und Schmutz war kein Problem.
 
Thema:

Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010

    Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010: Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010 evtl auch tausch gegen 2 schwarze Originale möglich
  • Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010 - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010

    Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010: Suche dringend 2 silberne seitliche Tankverkleidungen für einen GS ADV 2010 evtl auch tausch gegen 2 schwarze Originale möglich
  • Oben