S
S.O..T
Themenstarter
Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen.
Es wäre ein Pressebike der BMW Trophy Challenge mit 1.700 km auf dem Tacho gewesen. Ansonsten ein schönes Fahrrad. bisher kein Problem.
Die Spikereifen und Aufkleber waren ab, ... die Aufkleber sind wieder dran
die M9RR-Reifen von Metezler
Bei einer Probefahrt vor dem Kauf fiel mir auf, dass sie nicht so gut lief wie meine „alte“ 2020 1250.
Das weiß ich aufgrund des Kraftstoffs (E10), der seit 6 Monaten drin ist.
Jetzt nach 800 km und Superplus E5 ist es nicht besser geworden
Was ist
ein rasselndes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten, z.B. B. beim Starten und Absolvieren von zwei Runden
- Schlampiger Lauf zwischen 3 und 4000 U/min
Das ist nicht immer so, manchmal stört es mich stundenlang nicht und dann geht es plötzlich wieder los, mit Ping und lautem Gehen.
Ich höre es kommen, es ist anders und es scheint, als würde mir etwas Kraft fehlen. Wenn es gut läuft, ist es genau wie meine vorherige 1250.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 auf dem Tresen (dort habe ich angehalten)
Keine Fehlercodes.
Kraftstoffverbrauch zwischen 1 zu 27,7 und 1 zu 13.
erkennt das jemand?
Man kann mit dem Fahrrad über 1700 km fahren, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Das Motoröl ist seit 1500 km drin und schön sauber.
Es funktioniert auch mit dem oktanverstärkten Aral 102, sodass kein Klopfen auftritt.
Der Händler kann nichts finden. Ich habe eine Audioaufnahme davon. viel Windgeräusch, aber man hört es.
Foto des Motors im Shampoo
Es wäre ein Pressebike der BMW Trophy Challenge mit 1.700 km auf dem Tacho gewesen. Ansonsten ein schönes Fahrrad. bisher kein Problem.
Die Spikereifen und Aufkleber waren ab, ... die Aufkleber sind wieder dran

Bei einer Probefahrt vor dem Kauf fiel mir auf, dass sie nicht so gut lief wie meine „alte“ 2020 1250.
Das weiß ich aufgrund des Kraftstoffs (E10), der seit 6 Monaten drin ist.
Jetzt nach 800 km und Superplus E5 ist es nicht besser geworden
Was ist
ein rasselndes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten, z.B. B. beim Starten und Absolvieren von zwei Runden
- Schlampiger Lauf zwischen 3 und 4000 U/min
Das ist nicht immer so, manchmal stört es mich stundenlang nicht und dann geht es plötzlich wieder los, mit Ping und lautem Gehen.
Ich höre es kommen, es ist anders und es scheint, als würde mir etwas Kraft fehlen. Wenn es gut läuft, ist es genau wie meine vorherige 1250.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 auf dem Tresen (dort habe ich angehalten)
Keine Fehlercodes.
Kraftstoffverbrauch zwischen 1 zu 27,7 und 1 zu 13.
erkennt das jemand?
Man kann mit dem Fahrrad über 1700 km fahren, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Das Motoröl ist seit 1500 km drin und schön sauber.
Es funktioniert auch mit dem oktanverstärkten Aral 102, sodass kein Klopfen auftritt.
Der Händler kann nichts finden. Ich habe eine Audioaufnahme davon. viel Windgeräusch, aber man hört es.
Foto des Motors im Shampoo
Zuletzt bearbeitet: