Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

Diskutiere Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen. Es wäre...
S

S.O..T

Themenstarter
Modell
R1250 GS Rally, F650 GS tumper
Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen.
Es wäre ein Pressebike der BMW Trophy Challenge mit 1.700 km auf dem Tacho gewesen. Ansonsten ein schönes Fahrrad. bisher kein Problem.
Die Spikereifen und Aufkleber waren ab, ... die Aufkleber sind wieder dran 😁 die M9RR-Reifen von Metezler
Bei einer Probefahrt vor dem Kauf fiel mir auf, dass sie nicht so gut lief wie meine „alte“ 2020 1250.
Das weiß ich aufgrund des Kraftstoffs (E10), der seit 6 Monaten drin ist.
Jetzt nach 800 km und Superplus E5 ist es nicht besser geworden

Was ist

ein rasselndes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten, z.B. B. beim Starten und Absolvieren von zwei Runden

- Schlampiger Lauf zwischen 3 und 4000 U/min

Das ist nicht immer so, manchmal stört es mich stundenlang nicht und dann geht es plötzlich wieder los, mit Ping und lautem Gehen.
Ich höre es kommen, es ist anders und es scheint, als würde mir etwas Kraft fehlen. Wenn es gut läuft, ist es genau wie meine vorherige 1250.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 auf dem Tresen (dort habe ich angehalten)
Keine Fehlercodes.
Kraftstoffverbrauch zwischen 1 zu 27,7 und 1 zu 13.
erkennt das jemand?
Man kann mit dem Fahrrad über 1700 km fahren, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Das Motoröl ist seit 1500 km drin und schön sauber.
Es funktioniert auch mit dem oktanverstärkten Aral 102, sodass kein Klopfen auftritt.

Der Händler kann nichts finden. Ich habe eine Audioaufnahme davon. viel Windgeräusch, aber man hört es.

Foto des Motors im Shampoo
gs1250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo

Wenn Du schon nicht der Deutschen Sprache mächtig bist wäre es sinnvoll zumindest eine Übersetzungsapp zu verwenden.

So wird kaum wer antworten

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Immerhin hat er Werbung für den GS Club.NL gemacht :super:

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Ist da auf dem Foto oben Löschschaum verwendet worden?:D

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt hier bestimmt ein paar User die das per App übersetzen und dann auch noch auf Holländisch antworten. Warum soll sich der TE die Arbeit dann selber machen ?

S

S.O..T

Themenstarter
Modell
Mein Text wurde mit Google Translate übersetzt....
aber irgendetwas ist schief gelaufen, glaube ich...
korrigiert

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt hier bestimmt ein paar User die das per App übersetzen und dann auch noch auf Holländisch antworten. Warum soll sich der TE die Arbeit dann selber machen ?
Weil er ja was wissen will.

Und ich finde da kann man sich schon die Arbeit antun und das selbst übersetzen.

Oder zumindest Englisch fragen.

S

S.O..T

Themenstarter
Modell
On topic please !

Thema:

Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2 - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Moin zusammen, ein schwer zu beschreibendes Problem, wenn man nicht konkret sagen, was genau wo ist, wenn man es nur während der Fahrt...
  • Panik, seltsame Geräusche

Panik, seltsame Geräusche: Hallo, Freunde, wollte soeben meine Q aus der Garage holen. Ist zwar gleich angesprungen, aber die hört sich an wie ein Diesel. :eek::eek::eek...
  • Seltsame Geräusche...

Seltsame Geräusche...: Hallo BMW-Freunde, ich habe eine R1150 GS mit ca. 30' 000km. ( 1.BMW!) Was mir etwas auffällt : Mein Motor "klappert" etwas, was er aber wschon...
  • Seltsame Geräusche... - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Moin zusammen, ein schwer zu beschreibendes Problem, wenn man nicht konkret sagen, was genau wo ist, wenn man es nur während der Fahrt...
  • Panik, seltsame Geräusche

Panik, seltsame Geräusche: Hallo, Freunde, wollte soeben meine Q aus der Garage holen. Ist zwar gleich angesprungen, aber die hört sich an wie ein Diesel. :eek::eek::eek...
  • Seltsame Geräusche...

Seltsame Geräusche...: Hallo BMW-Freunde, ich habe eine R1150 GS mit ca. 30' 000km. ( 1.BMW!) Was mir etwas auffällt : Mein Motor "klappert" etwas, was er aber wschon...
  • Oben