Service inklusive

Diskutiere Service inklusive im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich ja morgen meine EK habe, hab ich mir das hier noch geholt. Hab mir mal die Rechnungen der Service von meiner 12er der letzten Jahre...
JackDaniel007

JackDaniel007

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
63
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
Da ich ja morgen meine EK habe, hab ich mir das hier noch geholt.
Hab mir mal die Rechnungen der Service von meiner 12er der letzten Jahre angesehen, da kommt für mich eine nicht unbeachtliche Ersparnis zu Stande.
Um das Ersparte nicht zu hoch zu halten, habe ich auch gleich den Mangelbeseitigungsanspruch auf fünf Jahre erhöht :)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.119
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Gilt die 1600 EUR Pauschale auch im Ausland, oder nur in Österreich?
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
63
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
Ich glaube das es diese Aktion nur in AT gibt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.119
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn Du in der Regel zuhause bist, dann ist das ein interessantes Angebot.

Ich fahre viel herum in Europa, da ist es meist günstiger die Inspektion für meine 1250 im "Ausland" machen zu lassen, zumal man bei längeren Reisen sonst auch immer "überziehen" oder "zu früh" hinfahren müsste.

Auf Sardinen z.B. kostet ein Arbeitswert nur 40%, in Andalusien 57% vom Preis in Deutschland. Originalteile wie Öl, Zündkerzen, Filter etc. sind meist auch 25% billiger.
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
63
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
Ach jetzt hab ich´s auch geschnallt ;)
Das Paket an sich gibt es nur in AT zu erwerben, das Service kann ich dann bei jeder BMW Motorrad Werkstätte machen lassen.
Bei meiner jährlichen Fahrleistung um die 10k, mach ich aber eigentlich immer zum Saisonstart das Service.
Musste bis jetzt nur einmal "Außerplanmässig" in Andora zum Boxenstop
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Diese Pakete habe ich auf allen meiner BMW Mopeds, da es sich wirklich rechnet. Gibt es aber nicht in D sondern ist ein Angebot von BMW Austria. Wird im BMW System mit der FIN hinterlegt, geht somit beim Verkauf auf den Käufer über und gilt in ganz Europa.

Früher gab es dies auch inkl. Verschleißteile, diese Option wurde inzwischen gestrichen. Hatten wohl zu viele Vielfahrer gewählt. Für den "Normalo" wie mich reicht das normale Paket. Kann für jedes maximal 10 Jahre altes BMW Moped abgeschlossen werden. Auf meiner GS läuft nun schon das 2. Paket.

Leider steigt der Preis der Pakete von Jahr zu Jahr erheblich an, für dieses Jahr ist eine Steigerung um 30% ab 1.8.2024 geplant. Wer aus Österreich ist und Interesse hat, sollte unbedingt noch vor dem 1.8. neu abschließen.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
657
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Darauf warte ich in Deutschland auch.
Bei den Autos geht’s ja und da hab ich es auch bei beiden abgeschlossen.
Verstehe nicht, warum es das nicht auch bei uns gibt.
Öl allein bringt ja nix, wenn man die EK eh zum Moped dazu bekommt.
 
Thema:

Service inklusive

Service inklusive - Ähnliche Themen

  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

    Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Zeitpunkt für Service - Ähnliche Themen

  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

    Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Oben