Service rückstellen 1250 GS

Diskutiere Service rückstellen 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Liebe GS Gemeinde, gibt es ein Gerät wo ich meinen Service zurück stellen kann mit einer App für iPhone? Über einen Tip wäre ich sehr...
H

happydiver

Themenstarter
Hallo Liebe GS Gemeinde,

gibt es ein Gerät wo ich meinen Service zurück stellen kann mit einer App für iPhone?
Über einen Tip wäre ich sehr Dankbar.

Besten Dank im Voraus

H

happydiver

Themenstarter
und.......??? Nur "ja gibt es" hilft niemanden weiter!!!

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Es muss ein Werkzeug beschaftt werden. Welches, wurde oben berets genannt. Das Werkzeugset wäre kpl. mit einem Android-Smartphone. Die gibt es für wenige Euro beim Discounter. :rollleyyes:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Das Biilig-Android-Phone braucht keine SIM-Karte. Via WLAN kann die MotoScanApp gekauft werden. Der OSB-Adapter kommt per Post. Mit WLAN und BlueTooth wird die Verbindung über den OSB-Adapter zur GS hergestellt. Dann noch flugs durch die diversen Funktionen hindurch den Reset für den Service finden. Fertig.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
....ach ja, im Freundeskries gibt es doch bestimmt jemand, der ein nicht mehr benutzetes Android-Phone in der Schublade liegen hat.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Als Interface kann ich dir auf jeden Fall das OBDLink MX+ empfehlen, das funzt mit Android UND iPhone und kann alle mir bekannten Protokolle - auch exotische (wie bei mir für Chrysler).
Als App bei iPhone sollte ja BimmerUtility auch funktionieren - dann hast du auch gleich noch mehr Möglichkeiten. <-- Das klappt anscheinend nicht... Somit bleibt fast nur Android-Handy zulegen.

Billiger ist natürlich MotoScan mit einem günstigen Android-Gerät.
Am Interface auf jeden Fall nicht sparen - ich hab einige durchprobiert - ans MX+ kam keines ran.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Liebe GS Gemeinde,

gibt es ein Gerät wo ich meinen Service zurück stellen kann mit einer App für iPhone?
Über einen Tip wäre ich sehr Dankbar.

Besten Dank im Voraus
die Frage wurde mit Ja Korrekt beantwortet!
wenn du was Anderes wissen willst, solltest du anders fragen. :-)

und.......??? Nur "ja gibt es" hilft niemanden weiter!!!
Am Bahnhof fragen " fährt heute noch ein Zug " wird auch mit Ja oder nein richtig beantwortet

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Als Interface kann ich dir auf jeden Fall das OBDLink MX+ empfehlen, das funzt mit Android UND iPhone und kann alle mir bekannten Protokolle - auch exotische (wie bei mir für Chrysler).
Als App bei iPhone sollte ja BimmerUtility auch funktionieren - dann hast du auch gleich noch mehr Möglichkeiten.
Billiger ist natürlich MotoScan mit einem günstigen Android-Gerät.
Am Interface auf jeden Fall nicht sparen - ich hab einige durchprobiert - ans MX+ kam keines ran.
BU kann keinen Service Reset, weder auf Windows, noch auf dem Mac.
Wer kein Android hat, oder will, dem bleiben nur die o.a. GS911 etc. als Stand-alone-Geräte. Motoscan mit OBD Adapter in der Ultimate Version (nix anderes macht Sinn) liegt bei ca. 100€. GS911 etc. als stand alone gerät bei ca. 300€, kann aber auch einfache Codieraufgaben durchführen....

Oder der Kumpel für nen Kaffee. Oder jemand hier aus dem Forum aus Deiner Nähe.....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na dann musst Dir doch nur einen aus der Liste raussuchen und nett nachfragen. Die meisten, icl. meiner einer macht das umsonst. Musst halt a bissi fahren

marcpoest

marcpoest

Modell
R1250 GS HP
Schreib mich mit PN an und ich helfe dir aus. Komme aus Hürth.

Gruß
Marc

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nachdem gerade einer schrieb er habe mit Motoscan synchro gemacht und dann war alles durcheinander Leerlauf schlecht, sind für mich solche Geräte mit Vorsicht zu genießen.

Thema:

Service rückstellen 1250 GS

Service rückstellen 1250 GS - Ähnliche Themen

• Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???

Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???: Hallo liebe GS Fahrer habe eine 1250 GS gekauft mit 1050 km. Letzter KD war bei 850 km 6/2023 da der Mann nicht mehr gefahren ist hat sie jetzt...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • Steuergerät - Rückstellung Service

Steuergerät - Rückstellung Service: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es...
  • Service-Rückstellung in und um München

Service-Rückstellung in und um München: Servus Leute, bin seit letztem Jahr Besitzer einer R1200GS Bj. 2008 Nachdem ich jetzt die BMW vor kurzen aktiviert habe, blinkt mich sofort die...
  • Service-Rückstellung in und um München - Ähnliche Themen

• Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???

Service rückstellen 1250 GS nach 200km oder KD neu machen???: Hallo liebe GS Fahrer habe eine 1250 GS gekauft mit 1050 km. Letzter KD war bei 850 km 6/2023 da der Mann nicht mehr gefahren ist hat sie jetzt...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service R1250GS Rückstellung

Service R1250GS Rückstellung: Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
  • Steuergerät - Rückstellung Service

Steuergerät - Rückstellung Service: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem beim Rückstellen der Service-Erinnerung im Bordcomputer. Ich war beim Freundlichen und der hat es...
  • Service-Rückstellung in und um München

Service-Rückstellung in und um München: Servus Leute, bin seit letztem Jahr Besitzer einer R1200GS Bj. 2008 Nachdem ich jetzt die BMW vor kurzen aktiviert habe, blinkt mich sofort die...
  • Oben