Sicherheits Kurventraining Berlin Brandenburg

Diskutiere Sicherheits Kurventraining Berlin Brandenburg im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Hi Micha, sag mal - warum die Wegbeschreibung zur Tanke? Ich gehe davon aus, dass das Training schon, wie beschrieben, auf dem Flugplatz...
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Micha,

sag mal - warum die Wegbeschreibung zur Tanke? Ich gehe davon aus, dass das Training schon, wie beschrieben, auf dem Flugplatz stattfindet, oder?

Gruß
Tobi
 
G

Gast20919

Gast
aber natürlich Tobias ...wollte nur (bin Schreibfaul) darauf aufmerksam machen das in dem Kaff auch ne Tankstelle ist .d.h. volltanken bitte
REWE ist auch an der Ecke ... von mir gibts Nur Aqua Minerale....!!

AUF dem Fluglatz.findet das Treffen bzw Training statt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
aber natürlich Tobias ...wollte nur (bin Schreibfaul) darauf aufmerksam machen das in dem Kaff auch ne Tankstelle ist .d.h. volltanken bitte
REWE ist auch an der Ecke ... von mir gibts Nur Aqua Minerale....!!

AUF dem Fluglatz.findet das Treffen bzw Training statt.
Oh, da habe ich was falsch verstanden, ich dachte von Dir gibt es Aqua vitae. Da muß ich ja umdisponieren.:)
 
G

Gast20919

Gast
Nachtrag : der in Beitrag 21 aufgerufene Preis für 7,50 Euro für das Essen (Grill) wird hiermit auf 5 Euro abgeglichen Grund ,
da Alex den Grill macht und umsonst fährt ,somit denke ich sind die Kosten gedeckt.

Am Sonntag ist mit erhöhter Teilnehmerzahl zu rechnen Grund hierfür : Umbuchung einiger Teilnehmer von Samstag auf Sonntag (Wetter)

Bitte die Bikes vorher kontrollieren , Luftdruck ,Oel sowie einen vollen Tank bitte auch vorher Bedienungsanleitungen lesen betrifft abschalten ABS , ASR
da einige Übungen auf Sandigen Untergrund absolviert werden , betrifft speziell Bremsen und Kurven .

Da Fahranfänger dabei sind ,bitte ich auf besondere Rücksichtnahme und gegenseitige Beobachtung ( Teambildung)l

Da wie bereits schon erwähnt 2 Instruktoren und 3 -4 separate Aufgabenbereiche vorhanden sind ist es möglich das wir noch Teilnehmer kurzfristig aufnehmen können ,Teilnahmegebühr kann vor Ort in Bar bezahlt werden .

Bitte auf der Strecke bleiben , die wir vorher zusammen abfahren und erklären ,die Hangars auf dem Gelände dürfen leider nicht befahren werden.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass .....

Gruss Micha & Robert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...

Am Sonntag ist mit erhöhter Teilnehmerzahl zu rechnen Grund hierfür : Umbuchung einiger Teilnehmer von Samstag auf Sonntag (Wetter)

.

Dir ist aber schon klar, das Du Verträge geschlossen hast, die max 20. Teilnehmer pro Kurs zulassen?
 
G

Gast20919

Gast
Dir ist aber schon klar, das Du Verträge geschlossen hast, die max 20. Teilnehmer pro Kurs zulassen?

Bleib mal Flauschig.....Gruppe pro Instruktor ....=20 = 40 Teilnehmer insgesamt , Notfalls ist noch ein 3.ter Instruktur dabei (anwesend) Platz ist auch genug da, aber so viele werden es nicht keine Panik....!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Bleib mal Flauschig.....Gruppe pro Instruktor ....=20 = 40 Teilnehmer insgesamt , Notfalls ist noch ein 3.ter Instruktur dabei (anwesend) Platz ist auch genug da, aber so viele werden es nicht keine Panik....!
Nee, ich bleib da gar nicht flauschig und ich habe auch keine Panik.

Guckst Du mal auf pitmoto.de und dann in die AGB 3.1. Bei Verträgen ist nicht mal das Schwarze die Schrift und mal das Weisse.

Also, das sollte mal für den nächsten Termin berichtigt werden.
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Nee, ich bleib da gar nicht flauschig
Micha das sehe ich genauso. Ich habe mich für eine kleine Gruppe angemeldet. Wäre es vorher bekannt gewesen das die Gruppe irgendwas um 30 + wird hätte ich keine 120 € bezahlt. Ich habe großes Vertrauen in deine Plannung aber für knapp 100Km Anreise und und einen nicht unerheblichen Geldbetrag erwarte ich auch das Du dich an Absprachen hälst. Kann ja sein das Du alles im Blick und Griff hast aber die Werbung und Anmeldungen für Sonntag erzeugen erhebliche Bedenken.

Wenn das Wetter nicht passt um beide Termine zu realisieren dann splitte es lieber auf und oder verschiebe Termine.

Ich wünsche uns allen einen positiven Erlebnis reichen Tag.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Micha das sehe ich genauso. Ich habe mich für eine kleine Gruppe angemeldet. Wäre es vorher bekannt gewesen das die Gruppe irgendwas um 30 + wird hätte ich keine 120 € bezahlt. Ich habe großes Vertrauen in deine Plannung aber für knapp 100Km Anreise und und einen nicht unerheblichen Geldbetrag erwarte ich auch das Du dich an Absprachen hälst. Kann ja sein das Du alles im Blick und Griff hast aber die Werbung und Anmeldungen für Sonntag erzeugen erhebliche Bedenken.

Wenn das Wetter nicht passt um beide Termine zu realisieren dann splitte es lieber auf und oder verschiebe Termine.

Ich wünsche uns allen einen positiven Erlebnis reichen Tag.
Hi Micha,

hier geht es mehr um die Wortwahl. Die Gruppe wird maximal 20 Teilnehmer haben, der Kurs besteht aus mehreren Gruppen. (Besteht er sowieso)

Du wirst nicht in einer Gruppe größer 20 sein.

Das ich nicht flauschig bleibe, hat andere Gründe, als Du vermutest.

Die Formulierung auf der Seite ist irreführend. Das heißt aber, das ein anderer Vertrag geschlossen wurde, als gemeint war. Dein Post ist das beste Beispiel dafür. Aus rein formalen Gründen muß das geändert werden. Und darauf habe ich Micha aufmerksam gemacht, weil ich es ändern muß. Nun klar?

Gruppengröße 20 Teilnehmer mal 3 Instruktoren macht eine Kursgröße von 60. auf der Webseite steht aber eine Kursgröße von 20.

Das würde 6+2/3-Teilnehmer je Gruppe bedeuten.:D Mit was sollen die den ganzen Tag totschlagen?

Ich hoffe, nun ist allen klar, welche Bedeutung die Kommunikation mit NoLimit hat und das hier keiner 120Eur bezahlt, um als Nummer 40 von 52 ein Mal um die Hütchen fahren zu dürfen.;)
 
G

Gast20919

Gast
Hi Micha (Abti) mach Dir keine Sorgen ...wenn 20 ingesamt kommen bin ich froh ,z.Zt sieht es so aus das ich grade die Kosten decken kann.


@ C Treiber :Das ich nicht flauschig bleibe, hat andere Gründe, als Du vermutest. Klar weiß ich was Du meinst ....ganz genau geht mir genauso.

wenn ich dich nicht kennen würde und ich nicht zw, deinen Zeilen lesen könnte , würde ich mir echt Gedanken machen....

wir müssen nächste Woche dann mal reden wg der Seite sind noch nen paar Fehler drin usw...

also dann bis Sonntag ...OHNE REGEN und hoffentlich 16-18 Crad Celsius.

photo.php
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hi Micha (Abti) mach Dir keine Sorgen ...wenn 20 ingesamt kommen bin ich froh ,z.Zt sieht es so aus das ich grade die Kosten decken kann.


@ C Treiber :Das ich nicht flauschig bleibe, hat andere Gründe, als Du vermutest. Klar weiß ich was Du meinst ....ganz genau geht mir genauso.

wenn ich dich nicht kennen würde und ich nicht zw, deinen Zeilen lesen könnte , würde ich mir echt Gedanken machen....

wir müssen nächste Woche dann mal reden wg der Seite sind noch nen paar Fehler drin usw...

also dann bis Sonntag ...OHNE REGEN und hoffentlich 16-18 Crad Celsius.

photo.php
Ja, es gibt da einiges (Fehler? wir haben keine mehr gefunden) was zu tun ist. Auch an aktiven Komponenten.
Momentan ärgere ich mich noch mit Aris Chaos herum (alles rein auf Internet-Explorer zugeschnitten), aber es wird langsam. Betonung auf langsam.:(

War für Dritte unglücklich ausgedrückt, gebe ich Dir recht.

Dein Link funktioniert nicht.
 
G

Gast20919

Gast
@ C alles fein wir waren Heute schon auf den´m Airport und haben uns ein bischen ausgetobt....!!!

Der Beton hat guten Grip ....!!!

Motorräder und Material ist schon da ...es ist alles wie bereits abgesprochen eingehalden worden , nur eines was zu beachten ist , werde ich am Sonntag nochmal erwähnen

es könnte sein das ein Flugzeug Startet oder Landet ...ist eigentlich kein Problem wird angesagt ...dann müssten wir kurzfristig die Location wechseln für 10 Minuten.

Jetzt nur noch hoffen das,das Wetter so wird wie es angesagt wurde ....!!!!

Die Presse ist evtl auch anwesend Märikisch Oderland Zeitung und evt. Der Spinner .....in Sachen Fotos werde ich sie machen , wenn ich Hände frei habe ansonsten hat sich Doreen angemeldet für die Fotos ....
Freue mich aufs Event ...!!!!
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hey noch `ne abschließende Frage. Wieviel Uhr geht`eigentlich los?

Gruß Tobias
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Micha,

herzlichen Dank für Dein Engagement zur Organistation dieser Veranstaltung. Natürlich auch an Robert! Mir persönlich hat der Tag sehr gut gefallen. Zwar könnt Ihr ja nix für`s ideale Wetter, aber das war die Sahnehaube :cool:.

Habe zig Fotos (Kamera war hauptsächlich auf Fotomodus im 10 Sekundentakt). Leider habe ich bei meinen 2 längeren Videos eine ziemlich bescheidene Kameraperspektive, auf der man nur bis ca. 5 Meter vor`s Mopped sehen kann - das ist ärgerlich. Aber ich bin ja noch am Rumprobieren mit dem Teil.

Sicherlich wird Doreen ja noch einige ihrer gemachten Fotos anpreisen. Ich werde meine mal sichten und "The very best of" hier einstellen.

Also - hoffentlich sind alle gut Heim gekommen!
Beste Grüße
Tobias (der kleine Glatzkopf mit der schwarzen ADV)
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hi,

wir sind daheem, sind noch nen bisken rumgegondelt im Norden von Berlin. Und 2 kurze Video Schnipsel haben wir auch schon gebastelt.






Wenn alle nur halb so viel Spaß hatten, wie F-Treiber und ich, hat es sich gelohnt.

Danke Micha und Robert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
DSC03537.jpgDSC03544.jpgDSC03551.jpgDSC03568.jpgDSC03584.jpgDSC03589.jpgDSC03575.jpgDSC03567.JPG leider sieht man es hier nicht so gut , aber schaut mal auf den Vordereifen , wie breit der wird bei ner Vollbremsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Morgen,

Holger und ich hatten auch viel Spaß. Sind auf der Rücktour noch einen kleinen Umweg gefahren und waren abends ordentlich platt. Das mit dem voll Tabken vor dem Training sollte man ernst nehmen. Habe knapp 60km nur auf dem Flugplatz zurückgelegt. und da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.

Vielen Dank an das Orgateam habt ihr gut gemacht. Vielen Dank auch an die nette Truppe ob jetzt mit oder ohne BMW.
 
G

Gast20919

Gast
Hi Micha,

herzlichen Dank für Dein Engagement zur Organistation dieser Veranstaltung. Natürlich auch an Robert! Mir persönlich hat der Tag sehr gut gefallen. Zwar könnt Ihr ja nix für`s ideale Wetter, aber das war die Sahnehaube :cool:.

Habe zig Fotos (Kamera war hauptsächlich auf Fotomodus im 10 Sekundentakt). Leider habe ich bei meinen 2 längeren Videos eine ziemlich bescheidene Kameraperspektive, auf der man nur bis ca. 5 Meter vor`s Mopped sehen kann - das ist ärgerlich. Aber ich bin ja noch am Rumprobieren mit dem Teil.

Sicherlich wird Doreen ja noch einige ihrer gemachten Fotos anpreisen. Ich werde meine mal sichten und "The very best of" hier einstellen.

Also - hoffentlich sind alle gut Heim gekommen!
Beste Grüße
Tobias (der kleine Glatzkopf mit der schwarzen ADV)
Ja Tobias , die Fotos würde ich gerne mal sehen ..... Doreen wird sich dann schon melden , wenn Sie Zeit hat bzw nicht arbeiten muss...
 
Thema:

Sicherheits Kurventraining Berlin Brandenburg

Sicherheits Kurventraining Berlin Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Sicher surfen auf Reisen - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Oben