Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Meine Sitzbank von der hp2E hat die beste Zeit hintersich. Sie geht an den Nähten an mehreren Stellen auseinander und die Polsterung...
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Hallo

Meine Sitzbank von der hp2E hat die beste Zeit hintersich.

Sie geht an den Nähten an mehreren Stellen auseinander und die Polsterung war noch nie richtig gut.

Habt ihr Adressen von Spezialisten und was würde es ca.kostet.

Was ist besser Kunstleder oder Leder,Geleinsatz oder nicht ?

Kann man eine Irgendwo Komplet Kaufen oder Reparieren alle die
Alten.

Bitte um möglichst viel Info.

Gruß Michel
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der trebsen hier aus dem Forum hat eine von Kahedo drauf, die mir sehr gut gefällt. Ob sie bequem ist, kann ich nicht sagen, Qualität ist Kahedo allemal immer
 
L

langlang

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
69
Ort
Saarland
Modell
HP2 Megamoto
Jungbluth, der macht sie dir so wie du willst,
sowohl was Polsterung als auch was Bezug angeht,
kann ich nur wärmstens empfehlen.
Kosten ca. 150,-
Sitzbank ist ca. 1 Woche weg (er macht einen festen Termin mit dir aus,
du schickst sie ein, er macht sie an diesem Tag und schickt sie per Post zurück)
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hab mir die Kahedo -3cm aufziehen lassen.

Problemlos bei Kahedo bestellt, nach 3 Wochen erhalten, in den Karton meine Sitzbank rein und nochmal 200€ zurückbekommen.

Fährt sich trotz tieferlegung sehr gut auch auf langen Strecken. Habe das Gefühl sie ist sogar ein wenig schmaler, so dass du im stehen gut die Beine ans Mopped bekommst.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich habe meine..

bei einem Sattler von "Africanqueens" machen lassen.
Bin auch sehr zufrieden:cool:

 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

der Osenstetter (http://www.osenstetter.de/) hat früher die HP2-Sitzbänke fürs BMW Werksteam hergestellt.

Ansonsten die bereits erwähnten üblichen Verdächtigen ...

Wir fahren auf allen anderen BMWs fast nur KaHeDo,
die HP2 Bank ist jedoch immer noch die Originale, wollte sie eigentlich schon lang mal ausbessern lassen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Crespo,

schon wieder von der Tour zurück?
und wie wars... ich hoffe schön...
und Garchinger ist "Neugierieg geworden beim Mittag im Forrellenhof?

aber zur Frage,
nachdem der Osenstätter bei uns ums Eck ist,
macht der nur HP2 oder auch normale ???
und auch alte (1150-er?)

Danke schon mal

vielleicht sieht man sich mal
 
Frosti

Frosti

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
83
Ort
53913
Modell
2006; 12er GS
Ich habe vor gut 2 Wochen meine Sitzbank bei der Fa. Jungbluth ""Alles für`n Arsch"", neu machen lassen....
Ich bin sehr zufrieden... ich konnte sogar (nach Terminabsprache) drauf warten.. sie ist meinem *Hintern* angepasst worden.
Ich glaube, ob eine HP-Sitzbank oder die Sitzbank meiner GS... ist ziemlich egal, er macht alles.

LG
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Servus


Habe die Preise mal zusammengestellt.

Africanqueen 259,95
Jungbluth 150,-
Kahedo 250,-
Osenstetter Leider auf E-Mail keine Antwort erhalten.

Jetzt kommt es auf die Persönlichen Vorlieben und auf die Verarbeitung an.
Kann jemand 2 oder mehrere miteinander Vergleichen?

Ich kenn leider nur die Originale.

Gruß Michel
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Servus


Habe die Preise mal zusammengestellt.

Africanqueen 259,95
Jungbluth 150,-
Kahedo 250,-
Osenstetter Leider auf E-Mail keine Antwort erhalten.



Gruß Michel
Ich hatte bei Osenstetter damals angefragt, weil mir das Design sehr gefällt und Die Sitzbank individuell auf den jeweiligen A... angepasst wird,

der Preis von ca. 450,- euro war mir jedoch damals zu hoch.
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Die Suche hat leider unter 'Einzelsitzbank' und/oder 'Einzelsitz' nichts gefunden.

Daher habe ich jetzt mal kurz mit Paint gemalt; gibt es so etwas ähnliches irgendwo zu kaufen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Ich habe leider keinen; von meiner alten XRV650 habe ich den Bezug bei Jungbluth beziehen lassen und nach 1 Jahr hatte der an den Kanten überall Löcher.
 
Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Oben