Sitzheizung: Kabelbaum vorgerüstet?

Diskutiere Sitzheizung: Kabelbaum vorgerüstet? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf einer R1250GS. Leider hat diese nicht die Option Sitzheizung. Nun meine Frage an die...
H

Harald-Reufels

Themenstarter
Hallo und Guten Abend,
ich interessiere mich für den Kauf einer R1250GS. Leider hat diese nicht die Option Sitzheizung. Nun meine Frage an die Community, kann mir jemand mit 100% Fachwissen weiterhelfen und sagen ob der Kabelbaum für die Sitzheizung liegt bzw. vorgerüstet ist. So das man diese “nur” einstecken muss und ggf. über die Software noch freischalten muss?
LG und schönen Abend

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Sitzheizung gibts nicht mehr und der Kabelbaum ist auch nicht mehr vorhanden. Ärgert mich auch.
Guckst du hier

P210

P210

Modell
R 1250 GS 2022
also die sitzheizung überschätzen nur die, die keine haben:bounce: ich bin bei -3 grad auf dem flüela auch um die heizjacket froh… jeder, wie er will.

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Also ich bin jetzt in einem Jahr 24000 Kilometer mit der werkseitigen Sitzheizung nicht gefahren (Sommer wie Winter). Hab sie nur einmal probeweise eingeschaltet. Für meine Begriffe ist die Sitzheizung absolut unnötig. Richtige Kleidung anziehen und gut ist es ;-)

H

Harald-Reufels

Themenstarter
Vielen Dank für die fachlichen Antworten und einen Gruß an all die, die meine Frage nicht verstanden haben.
Ich hatte nicht um Hilfe oder einen Meinungsaustausch geben, ob eine SA Sinn macht oder nicht 😏

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Nach meinem Wissensstand gibt’s das nicht als Vorrüstung, nur als Zubehör bei Wunderlich zum Beispiel.
Möglich ist es also, auch eine 2020er oder älter nachzurüsten.
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Jürgen

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also;
da die Sitzbank-Heizung aktuell nicht vom Händler nicht bestellbar ist, fragte ich nach, ob sich nicht einfach eine der vorhandenen heizbaren Sitzbänke verwenden, meinte dieser "nein", die Kabel und das entsprechende Steuergerät würde fehlen!
Soweit

Und für die "Helden" weiter oben
-- niemand braucht mehr als 2 Ventile
-- niemand braucht 136 PS
-- niemand braucht eine Sitzheizung

alles aus dem Forum der letzten Jahrzehnte -- nur eines bewahrheitet sich immer wieder
-- niemand braucht "Dummschwätzer" im Forum :smile:

Zuletzt bearbeitet:
K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Auch mein Händler (bzw. 2) sagen, dass die nicht mehr kommt

H

Hipphipphurra

Hängt euch doch nicht an dér Sitzheizung auf es gibt eine einfache Lösung

ich hab mir eine mit Halogen und Sitzheizung gekauft warte bis Januar dann gibt es die LED zum nachrü und ich hab eine wie dieses Jahr mit LED und Sitzheizung

wo ist das PROBLEM?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich würde es ja gerne so machen, aber ich brauche eine mit Sportfahrwerk, um das Wesa-Fahrwerk aus meiner jetzigen zu übernehmen und die hatte ich schon Sportfahrwerk!
Mal sehen!

Thema:

Sitzheizung: Kabelbaum vorgerüstet?

Sitzheizung: Kabelbaum vorgerüstet? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Sitzbank mit Sitzheizung Fahrersitz

BMW Sitzbank mit Sitzheizung Fahrersitz: Gebrauchte Fahrersitzbank von einer GS Bj.2021. Normale Standard-Höhe, Schwarz. Keine Beschädigung oder Defekte. Habe getauscht gegen die hohe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play

Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Wunderlich AKTIVKOMFORT Sitzbank tief mit einstellbarer Sitzheizung Smart Plug & Play Voraussetzung für die...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch: Moin zusammen, aufgrund eines Umstiegs auf eine R1300GSA, habe ich die weltbeste Sitzbank zu verkaufen. Wunderlich AKTIVKOMFORT in HOCH mit...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Sitzbank mit Sitzheizung Fahrersitz

BMW Sitzbank mit Sitzheizung Fahrersitz: Gebrauchte Fahrersitzbank von einer GS Bj.2021. Normale Standard-Höhe, Schwarz. Keine Beschädigung oder Defekte. Habe getauscht gegen die hohe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play

Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Wunderlich AKTIVKOMFORT Sitzbank tief mit einstellbarer Sitzheizung Smart Plug & Play Voraussetzung für die...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch: Moin zusammen, aufgrund eines Umstiegs auf eine R1300GSA, habe ich die weltbeste Sitzbank zu verkaufen. Wunderlich AKTIVKOMFORT in HOCH mit...
  • Oben