Sitzheizung und kalter Tank:

Diskutiere Sitzheizung und kalter Tank: im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich würde dann doch lieber die Felle wählen, sowohl am Moped und an der Hose, um ganz Sicher zu gehen;)
MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich würde dann doch lieber die Felle wählen, sowohl am Moped und an der Hose, um ganz Sicher zu gehen;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Danke Peti, ich könnte auch direkt schreiben, das dickere Klamotten wohl mehr helfen als irgendwelche pads.

Wenn ich mir pads mache wollte, würde ich sie aus einer Moosgummimatte mit hoher shorehärte selber schneiden und mit Doppelklebeband befestigen, passend zur Kontour meines GSA-Tanks.

Und, bis Du nun mal zufrieden oder wieder was zu meckern?
Ist zumindest zielführender als Deine Ausführungen über lange Unterwäsche, zumal der TO explizit schrieb, dass bei ihm warme Kleider nicht helfen.
Aber bei über 600 Beiträgen in 6 Wochen wundere ich mich bei Dir auch nicht.

gerd_

gerd_

Hi
Ab Temperaturen bei denen mir zu kalt ist würde ich einfach nicht mehr fahren.
Ob man eine Sitzheizung braucht ist die Sache jedes Einzelnen, in Autos hasse ich(!) die Dinger.
gerd

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gerd,

eins rauf :super:. Sauber am Thema vorbeigeantwortet

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Ich denke mal, dass man auch den Wind an der Stelle reduzieren muss. Deswegen ist es bei der GSA auch weniger ein Problem.

Hier in den USA hat Aeroflow passende Produkte für einige Baujahre (nicht alle), keine Ahnung, ob es in D was passendes gibt.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Und ich würde ganz klar sagen, falsches Mopped!

S

sogehtes

Themenstarter
Ich gehe mal von einer ADV aus, den bei der normalen GS ist das kein Thema
1. Ist der Tank aus Kunststoff
2. Ist der noch mal Verkleidet, wiederum mit Kunststoff und ca 10mm Abstand.
Tankpad bei ADV könnte etwas helfen
Sitz Heizung wohl kaum.
Mit der richtigen Bekleidung sollte das aber nicht sein.
Gruß
Guten Tag

Ist aber die normale GS-1250...

Heute habe ich Merino Unterhosen mit Windstopper, dann Merino 200 Icebreaker lange Unterhosen, den BMW Anzug inkl. Innenhosen, und das Regenkombi getragen. Bin dann etwas weniger beweglich. Gegen Abend bei 7 Grad war es dann doch wieder recht kühl...
Mals schauen wie es morgen wird...

Herzliche Grüsse
Charly

Super schöne Jura Tour mit tollen Bildern.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Guten Tag

Ist aber die normale GS-1250...

Heute habe ich Merino Unterhosen mit Windstopper, dann Merino 200 Icebreaker lange Unterhosen, den BMW Anzug inkl. Innenhosen, und das Regenkombi getragen. Bin dann etwas weniger beweglich. Gegen Abend bei 7 Grad war es dann doch wieder recht kühl...
Mals schauen wie es morgen wird...

Herzliche Grüsse
Charly

Super schöne Jura Tour mit tollen Bildern.
Das Temperaturempfinden ist unterschiedlich ausgeprägt, aber meine ehrliche Meinung:

:eekek:Wenn Dir trotz der ganzen Bekleidung bei sieben Grad immer noch kalt ist, dann nimm lieber ein Auto.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oder einen Anzug von Gerbing...voll beheizbar. Musste halt aufpassen, wenn DU unter Hochspannungsleitungen durchfährst :Augenzwinkern_2:

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Bei der normalen GS bilde ich mir ein, dass es eher der kalte Fahrtwind ist, der die Oberschenkel abkühlt.
Das sollte bei der GSA besser gelöst sein.
Wenn ich öfters bei kalten Temperaturen fahren würde, dann hätte ich mir auch die ADV geholt...

N

Nibelunge

Hallo,

finde ich auch, auf der GSA war es mir noch nie kalt, die schützt die Beine gut. Auf der GS ist es wesentlich schlimmer, da wäre ein Defeflektor vielleicht von Hilfe.

Deflectores de Piernas-R. BMW R1250 GS Año 2019, ref. 120319R – DBR

Wenn es dann doch GS werden sollte, und keine RT, welche ich momentan vorziehe, dann schraube ich mir sowas dran. Oder besser, lasse es vom Entwickler selber montieren, denn der ist, wie ich, aus Madrid. Keine Werbung, ich habe mit diesem Mann keine Verbindung.

Gruss
Alex

AquaQ

AquaQ

Modell
R1200GS LC
Als bekennender Warmduscher bin ich im letzten Herbst bei meiner im Mai erworbenen GS das Thema "Sitzheizung" angegangen.

Da ich mir nicht sicher war, ob so etwas überhaupt sinnvoll ist (Zitat aus einem Forum: Ich habe beim Moppedfahren schon überall gefroren aber noch nie am A...), kam für mich zum Ausprobieren eine Lösung für mehrere hundert Euronen nicht in Frage und ich habe eine Heizmatte von amazon in den Fahrersitz "installiert".
Das Ergebnis mit dem mitgelieferten Kabelsatz war auch auf der niedrigen Stufe ein auf Dauer zu warmer Sitz und ein daraus resultierendes unangenehmes Gefühl 🔥.
Mittlerweile habe ich ein PWM-Modul zwischengeschaltet und lasse die Heizmatte bei ca. 30% laufen, ca. 4 Watt.

Bin in den letzten Tagen bei Temperaturen bis 3 Grad runter gefahren und habe es als äußerst angenehm empfunden, weil der Allerwerteste nicht spürbar überwärmt wurde aber konstant Wärme an meinen Körper abgegeben wurde. In Kombination mit Merino-Unterwäsche und Griffheizung eine komfortable und entspannte Fortbewegung auf der GS.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Ich glaube Dir kann so etwas helfen: ALI

VG Peter

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Eine weitere wirksame Selbsthilfe ist ein dickes Paar Socken, zB. Ski oder Wanderstruempfe. Das Fussteil abschneiden und den verbleibenden Teil ueber die Knie ziehen. Hose drueber und gut ist. Mag sich verrueckt anhoeren aber Not macht bekanntlich erfinderisch. Hat mich vor einigen Jahren einmal in South Dakota gerettet als wir dort von einem ploetzlichen Kaelteinbruch ueberrascht wurden.

DoQ

DoQ

Manchmal tut es auch nur eine einfache Radlerhose.

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Wenn es a...kalt ist, ziehe ich mir Neoprenknieschoner aus dem Tauchshop drunter. Super gegen feuchte und kalte Luft!
Neuerdings habe ich auch noch Windabweiser montiert, aber noch nicht getestet! Sorry!

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

Sitzheizung und kalter Tank:

Sitzheizung und kalter Tank: - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • R 1250 GS Stecker Sitzheizung

Stecker Sitzheizung: Moin zusammen, Ich hoffe mal hier richtig zu sein. Ich bräuchte eine Info, ob bei der 1250 GS, MJ 22, der Anschluss für die Sitzheizung Fahrer...
  • Erledigt Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie

Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie: Ich verkaufe hier eine Sitzbank von Wunderlich, Aktivkomfort mit einstellbarer Sitzheizung "Plug & Play" (Voraussetzung ist, dass das Motorrad mit...
  • Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • R 1250 GS Stecker Sitzheizung

Stecker Sitzheizung: Moin zusammen, Ich hoffe mal hier richtig zu sein. Ich bräuchte eine Info, ob bei der 1250 GS, MJ 22, der Anschluss für die Sitzheizung Fahrer...
  • Erledigt Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie

Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie: Ich verkaufe hier eine Sitzbank von Wunderlich, Aktivkomfort mit einstellbarer Sitzheizung "Plug & Play" (Voraussetzung ist, dass das Motorrad mit...
  • Oben