Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir mal einer erklären warum bei der Adventure von 2019 ich keine Original Sitzheizung bekommen kann? Mit der Elektronig dürfte es doch kein...
H

Harry123

Themenstarter
Kann mir mal einer erklären warum bei der Adventure von 2019 ich keine Original Sitzheizung bekommen kann?
Mit der Elektronig dürfte es doch kein Problem geben
Mfg Harry

FlowRider

FlowRider

Moderator
Und die Sitzheizung würdest du wo genau bei deinem Modell aus 2019 anschließen?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was man versucht Dir zu erklären... Natürlich kannst Du eine Sitzbank der 2021 oder 2022 mit Heizung an deine 2019 bauen. Passt Mechanisch wunderbar. Aber du kannst sie nicht anschließen. Es gibt auch keinen Kabelnachrüstsatz. Und die Software in deinem TFT und der ZFE kann die Sitzheizung auch nicht handeln.
Also: So wie Du es willst funktioniert es nicht. (Wobei Du auf die Antwort auch selbst hättest kommen können, durch ein bisschen nachlesen)

Wenn es unbedingt ein warmer OEM Arsch sein muss, kauf die doch die BMW Bank/Bänke und schließe sie an einen Griffheizungssteuerung an. Wird gut funktionieren.
Wie und was kannste auch hier im Forum nachlesen

H

Harry123

Themenstarter
das Problem ist meine Sozi will es früher warm haben als ich
Verstehe nur nicht das BMW es nicht in der heutige Zeit die Elektronik so zu erneuern daß die Sitzheizung in ein älteres Modell einzusetzen ist und zwei Jahre ist ja noch nicht alt

Hansemann

Hansemann

das Problem ist meine Sozi will es früher warm haben als ich
Verstehe nur nicht das BMW es nicht in der heutige Zeit die Elektronik so zu erneuern daß die Sitzheizung in ein älteres Modell einzusetzen ist und zwei Jahre ist ja noch nicht alt
Das ist natürlich ein Problem. Ich habe an meiner 2020er zwölfeinhalber eine nachgerüstete Sitzheizung. Ich habe bei Baehr.net meine Sitze umbauen lassen, der Einbau einer Sitzheizung war dann nur noch ein Aufpreis und nicht so kostenintensiv wie bei BMW bei den neuen Modellen als Extra.

Gefallen gefunden an Sitzheizung habe ich nach einer Ausfahrt mit der Ducati Multistrada.

Bei Baehr gibt es eine Steuerung der Heizleistung für beide Sitze. Wenn man das unbedingt getrennt haben will, muss man für ca. 60 Euro eine zweite Steuerung kaufen.

wer stöbern will

baehr tec GmbH - Touren in Perfektion

mit etwas hin- und herklicken kann man auch für andere Motorräder Sitze umbauen lassen.
Umbauen bedeutet, man gibt seine Sitze ab, bekommt für die Dauer des Umbaus eine Ersatzsitzbank, die eigene wird umgebaut, man gibt den Ersatzsitz wieder ab.

Cool ist bei denen, dass man sich "Hansemann" auf die Seite des Sitzes sticken lassen kann. Ob die auch was anderes sticken können weiß ich nicht, man könnte aber nachfragen. :wink:

Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Erledigt Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung

Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung: Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Mittlere Höhe.
  • F900XR/GS mit Sitzheizung?

F900XR/GS mit Sitzheizung?: Gibt es von BMW serienmäßig für eines der genannten Modelle eine beheizbare Sitzbank? Im Konfigurator habe ich nichts gefunden.
  • R 1200 GS LC Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250

Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250: @Andi#87 Alles klar, danke für den Tipp!
  • Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA

Wunderlich Sitzbank + Sozius inklusive Sitzheizung für 1250 GSA: Verkauft wird ein Fahrersitz sowie Beifahrersitz Aktivkomfort in HOCH (2 cm. höher). Beide Sitze haben eine Sitzheizung. Der Fahrersitz wurde ca...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Erledigt Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung

Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung: Suche Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Mittlere Höhe.
  • F900XR/GS mit Sitzheizung?

F900XR/GS mit Sitzheizung?: Gibt es von BMW serienmäßig für eines der genannten Modelle eine beheizbare Sitzbank? Im Konfigurator habe ich nichts gefunden.
  • R 1200 GS LC Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250

Steuerung Sitzheizung zum Nachrüsten BMW GS 1200/1250: @Andi#87 Alles klar, danke für den Tipp!
  • Oben