Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

Diskutiere Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Steigt Deine Frau nicht über die Fußraste auf? Für meine habe ich Soziafußrastentieferlegungen montiert (wegen dem Kniewinkel) und damit kommt sie...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Steigt Deine Frau nicht über die Fußraste auf? Für meine habe ich Soziafußrastentieferlegungen montiert (wegen dem Kniewinkel) und damit kommt sie perfekt auf die GS (allerdings noch die luftgekühlte).
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
391
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Ja sie steigt über die Fußrasten auf/ab, da sie nur 167 160 „klein“ ist, muss sie da regelrecht hoch-/runterklettern und dabei bringt sie die ganze Fuhre aus dem Gleichgewicht :hot:
Mit der niedrigen Sitzbank (probe gefahren) habe ich genügend Bodenkontakt, damit alle im Lot bleibt während sie klettert. Jetzt muss nur noch das schmale Sitzbrötchen für schmales Geld her.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
und dabei bringt sie die ganze Fuhre aus dem Gleichgewicht :hot:
Achtung, O.T.:
Das ist mir mit einer Freundin passiert, als sie so ziemlich zum ersten Mal als Sozia aufstieg.
Ich kuck noch links und rechts, hatte noch nix von Aufsteigen gesagt (mein Fehler, das so nicht explizit erwähnt zu haben), die rechte Raste ist noch hochgeklappt, ich beuge mich nach rechts runter.. in dem Moment steigt sie links auf.. :eekek:
Pardauz, das Moped liegt auf der Strasse, wir beide kugeln uns schön ab.
Zum Glück ist ausser dem Schrecken und meinem verletzten Stolz nix passiert und eine schöne Ausfahrt wurde es auch noch..
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich 1,68 , nutze für meine Frau jede erhöhung zum aufsteigen , mal ein Randstein mal ein Bürgersteig
es ist für uns beide einfacher , ich halte die GS mit der Handbremse so kann sie nicht nach von oder hinten Rollen , beim Aufsteigen zieht sie das Motorrd immer nach rechts , ich weiß das und drücke
im Richtigen Moment nach Links :wink:
spannend wirds aber immer beim Absteigen , weil da das FW noch auf Zwei Personen steht :frown:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
spannend wirds aber immer beim Absteigen , weil da das FW noch auf Zwei Personen steht :frown:
Und auch beim Aufsteigen danach. Das sind bestimmt 2cm plus, die man sowohl beim Abstellen, als auch beim Wiederaufsteigern merkt.
[OT] Da macht dieses Absenk Federbein von HD durchaus Sinn :zwinkern:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Und auch beim Aufsteigen danach. Das sind bestimmt 2cm plus, die man sowohl beim Abstellen, als auch beim Wiederaufsteigern merkt.
[OT] Da macht dieses Absenk Federbein von HD durchaus Sinn :zwinkern:
aber Andi ,bei über 100.000 km mit Sozia hat man eine gewisse Routine :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
beim Aufsteigen zieht sie das Motorrd immer nach rechts , ich weiß das und drücke
im Richtigen Moment nach Links :wink:
steigt deine Frau von der rechten Seite auf? Oder schwingt sie von links kommend "frei" das Bein über die Sitzbank?

Meine Allerliebst steigt über die linke Soziaraste auf. Dabei kippt das Motorrad nach links. Wohin ich dann drücke darfst du raten. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das wäre doch mal ein Thema hier für das Forum. 200 Seiten sollten zu schaffen zu sein. Vielleicht kannst du vorher eine detaillierte Anleitung einstellen? :wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
aber Andi ,bei über 100.000 km mit Sozia hat man eine gewisse Routine :wink:
Jein.(Es sollten über 200.000km nur mit Sozia sein) Aber keines meiner vorherigen Moppeds hatte ein so ausgeprägt hohes Heck, wenn es in den Soziabetrieb geht.... 🤷‍♂️
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
391
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Größ meine Frau nach unten korrigiert sind nur 160. :o
PS: Auf meinen bisherigen Motorrädern, ist meine Frau leichter hinten drauf gekommen, lag vermutlich daran, dass bei den vorherigen Motorrädern der Lenker (teils mit Spiegeln) tiefer war als der Soziussitz der GS.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
391
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Größe ist relativ, sie ist einfach klein und ich kann über sie drüber schauen. :giggle:
Augenfarbe und Hochzeitsdatum weiß ich.
Hochzeitsdatum vergisst SIE ständig.:rofl:
OT Ende
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Wieso Hochzeitsdatum? Nach dem Namen frag ich erst immer hinterher.
 
Thema:

Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ... - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Sitzhöhen R1250gs Adv.?

    Sitzhöhen R1250gs Adv.?: Hallo zusammen, Ich war ne längere Zeit weg ausm Forum... Morgen werde ich eine neue Adventure bestellen. Also hier bin ich wieder. 😂 Mit der...
  • Sitzhöhen R1250gs Adv.? - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Sitzhöhen R1250gs Adv.?

    Sitzhöhen R1250gs Adv.?: Hallo zusammen, Ich war ne längere Zeit weg ausm Forum... Morgen werde ich eine neue Adventure bestellen. Also hier bin ich wieder. 😂 Mit der...
  • Oben