G 
				
			
		Gast-33925
Gast
Hallo @all! Doc hat mit empfohlen eine smart watch anzuschaffen. Eine die Vorhofflimmern erkennt. Hat jemand aus dem Forum schon so ein Teil und kann Erfahrungsberichte geben?
rd07
								rd07
 
 
				
			
 
 
				
			
Meine Frau hat entsprechende Probleme und nutzt ebenfalls eine Uhr von Withings nebst dazugehöriger App auf IOS und bekommt ihre Meldungen.In meinem Freundeskreis tragen die, welche solche Probleme haben, ausnahmslos die Uhren von Withings.
 
 
				
			

 
 
				
			
Ich habe mich auch gerade mit diesem Thema beschäftigt. Es ist sehr komplex und da gibt es einiges zu bedenken. Nur soviel, die Sensoren in diesen können schon viel, aber weit weniger als das was in den Artpraxen zur Anwendung kommtHallo @all! Doc hat mit empfohlen eine smart watch anzuschaffen. Eine die Vorhofflimmern erkennt. Hat jemand aus dem Forum schon so ein Teil und kann Erfahrungsberichte geben?
rd07
 
 
				
			
 
 
				
			


Was machst du gegen Herzrasen?Servus,
ich nutze die Samsung Smart Watch 4, ich meine die liegt aktuell bei 100 EURO.
Ich hab ab und an mal so bissel Herzrasen, und da liegt der Puls dann bei 180 Schlägen. Wenn man dann mit der Uhr eine EKG Aufzeichnung startet, dann erkennt das EKG ein Vorhofflimmern.
Aber halt nur bei der Messung.
Da musst du halt wissen, ob du das dauerhaft überwacht haben magst, oder bei Bedarf.
Die Uhr ist recht einfach, Akku hält 2 Tage, und die Bauform ist recht klein.
Beste Grüße
Andreas
Servus,Was machst du gegen Herzrasen?
 
 
				
			

Ich hab eine Apple Watch, die Vorhofflimmern erkennt funktioniert gut. Zeigt es direkt an, falls was ist, und hilft, den Arzt schnell zu informieren.Hallo @all! Doc hat mit empfohlen eine smart watch anzuschaffen. Eine die Vorhofflimmern erkennt. Hat jemand aus dem Forum schon so ein Teil und kann Erfahrungsberichte geben?
rd07
Die Apple Watch weckt Dich nachts sogar deswegen auf und mit der Health-App auf dem Handy, kannst Du das entsprechende EKG als PDF für den Arzt exportieren.Ich hab eine Apple Watch, die Vorhofflimmern erkennt funktioniert gut. Zeigt es direkt an, falls was ist, und hilft, den Arzt schnell zu informieren.
 
 
				
			
Was machst du gegen Herzrasen?
Bei einer paroxymalen (anfallartigen) Tachykardie (Beschleunigung des Herzrythmus), braucht es einen Vagusreiz (Nervus Vagus) zum Durchbrechen. Funktioniert meist am besten mit dem Valsalva-Manöver.…
Runter in die Hocke, die Hände vor der Brust zusammenpacken, und tief einatmen und dann versuchen dagegen anzupressen. Hilft fast immer

 
 
				
			
 Sage ich, dessen jahrzehntelanger Schindluder mit dem Organ ("Ich bin vom Fach, mir passiert nix") ihm schon eine Fahrt mit lalü-lala und einen Aufenthalt auf der inneren Intensiv eingebracht hat. Und die Befindlichkeit einer Ehefrau/eines Ehemannes, die einem RTW ins KH hinterherfahren müssen…semioptimal?
 Sage ich, dessen jahrzehntelanger Schindluder mit dem Organ ("Ich bin vom Fach, mir passiert nix") ihm schon eine Fahrt mit lalü-lala und einen Aufenthalt auf der inneren Intensiv eingebracht hat. Und die Befindlichkeit einer Ehefrau/eines Ehemannes, die einem RTW ins KH hinterherfahren müssen…semioptimal?

 
 
				
			
