Softwaretuning für BMW R1250 GS

Diskutiere Softwaretuning für BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? bzw chiptuning? ⭐️Softwaretuning für BMW R1250 GS, Chiptuning, Tuning, R 1250⭐️
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? bzw chiptuning?

Ich habe mir selbstverständlich den Ursprungsthread durchgelesen, gebe aber dennoch hier mal eben einen Erfahrungsbericht.

Zunächst einmal muss aber erwähnt werden, dass ich mit einer 1200er LC Euro3 unterwegs bin.
Also ich habe es gemacht, habe mich zuvor auch via E-Mail erkundigt. Die Antworten waren für mich überzeugend.
Ob die versprochenen Leistungs und Drehmomentzuwächse vorhanden sind, läßt sich letztlich nur über einen Prüfstand ermitteln.
Auch ist das Umschreiben des Kennfelds ist keine 300 Euronen wert.
Man läßt sich halt die Kenntnisse und vorhandenes Equipement gut bezahlen.
Was ich aber sagen kann, ist eine deutliche Verbesserung der Fahrbarkeit.
Z.B. kann ich nun locker im 5. Gang durch Ortschaften gleiten, was vorher nicht möglich war. Auch der Druck unten raus, ist viel besser. Ich ertappe mich oft dabei, in den 7. Gang schalten zu wollen, das war vorher nicht.

Im direkten Vergleich mit der 1250er eines Freundes im Südschwarzwald, hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, denn ich klebte auf der Hausstrecke hinten dran. Es war deutlich zu hören, dass auch Er in oberen Drehzahlbereich unterwegs war.
Auf dieser Hausstrecke gibt es einen kleinen Streckenabschnitt, wo es ca. 500-800m "geradeaus" geht und da hat er mir ein paar Meter abgenommen, was bei 80ccm mehr auch logisch ist.

Fazit: Ich bin zufrieden.
Wenn ich mehr will, müßte ich ans Eingemachte, was richtig ins Geld ginge.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
ich hatte meine 2015er auch neu Abstimmen lassen richtig auf einem Prüfstand ....... das war echt super , aber das hier
ist ja nur ein fertiges Map , ob dir der Motor das dankt ??

Mogli#44

Mogli#44

Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
… wo es ca. 500-800m "geradeaus" geht und da hat er mir ein paar Meter abgenommen, was bei 80ccm mehr auch logisch ist.
Nicht ganz richtig. Nimmt der untermotorisierte mehr Schwung und Geschwindigkeit mit aus der Kurve hilft auch Mehrleistung nicht!
Beispiel: ich hab meinen Hobel auf der Renne auf Start-Ziel voll ausgequetscht und trotzdem hat mich ein baugleiches Moped mit Könner (damals der Seriensieger) am Lenker überholt. Anschließend Prüfstand: ich hatte 2 PS mehr…

virility

virility

Modell
R1250GS
Hoch schieb.

Hat tatsächlich keiner bisher das Dynamic Paket aufspielen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softwaretuning für BMW R1250 GS

Softwaretuning für BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Bei Kleinanzeigen u.ä. wird für die R1300GS und diverse andere BMW-Modelle sogenanntes Softwaretuning angeboten. Dabei soll die Leistung um 11-13...
  • softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc

softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc: Wer hast das ev. schon gemacht und lohnt es sich eigentlich. Auf Ebay-Kleinanzeigen stoße ich auf Softwaretuning für die R 1200 GS LC...
  • Softwaretuning für BMW F800 GS

Softwaretuning für BMW F800 GS: ⭐️Softwaretuning für BMW F800 GS, F 800, Leistungsoptimierung F⭐️ zur Diskussion. Ich gehe davon aus, dass dies nicht funktioniert.
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Hallo, ich überlege mich so etwas zu zulegen, Chiptuning ( Softwaretuning, Tuning ) für BMW R1200GS, R 1200 GS, Adventure. | eBay ich bin...
  • Softwaretuning - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Bei Kleinanzeigen u.ä. wird für die R1300GS und diverse andere BMW-Modelle sogenanntes Softwaretuning angeboten. Dabei soll die Leistung um 11-13...
  • softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc

softwaretuning-fuer-bmw-r-1200-gs-r-1250-gs-lc: Wer hast das ev. schon gemacht und lohnt es sich eigentlich. Auf Ebay-Kleinanzeigen stoße ich auf Softwaretuning für die R 1200 GS LC...
  • Softwaretuning für BMW F800 GS

Softwaretuning für BMW F800 GS: ⭐️Softwaretuning für BMW F800 GS, F 800, Leistungsoptimierung F⭐️ zur Diskussion. Ich gehe davon aus, dass dies nicht funktioniert.
  • Softwaretuning

Softwaretuning: Hallo, ich überlege mich so etwas zu zulegen, Chiptuning ( Softwaretuning, Tuning ) für BMW R1200GS, R 1200 GS, Adventure. | eBay ich bin...
  • Oben