Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? bzw chiptuning?
Ich habe mir selbstverständlich den Ursprungsthread durchgelesen, gebe aber dennoch hier mal eben einen Erfahrungsbericht.
Zunächst einmal muss aber erwähnt werden, dass ich mit einer 1200er LC Euro3 unterwegs bin.
Also ich habe es gemacht, habe mich zuvor auch via E-Mail erkundigt. Die Antworten waren für mich überzeugend.
Ob die versprochenen Leistungs und Drehmomentzuwächse vorhanden sind, läßt sich letztlich nur über einen Prüfstand ermitteln.
Auch ist das Umschreiben des Kennfelds ist keine 300 Euronen wert.
Man läßt sich halt die Kenntnisse und vorhandenes Equipement gut bezahlen.
Was ich aber sagen kann, ist eine deutliche Verbesserung der Fahrbarkeit.
Z.B. kann ich nun locker im 5. Gang durch Ortschaften gleiten, was vorher nicht möglich war. Auch der Druck unten raus, ist viel besser. Ich ertappe mich oft dabei, in den 7. Gang schalten zu wollen, das war vorher nicht.
Im direkten Vergleich mit der 1250er eines Freundes im Südschwarzwald, hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, denn ich klebte auf der Hausstrecke hinten dran. Es war deutlich zu hören, dass auch Er in oberen Drehzahlbereich unterwegs war.
Auf dieser Hausstrecke gibt es einen kleinen Streckenabschnitt, wo es ca. 500-800m "geradeaus" geht und da hat er mir ein paar Meter abgenommen, was bei 80ccm mehr auch logisch ist.
Fazit: Ich bin zufrieden.
Wenn ich mehr will, müßte ich ans Eingemachte, was richtig ins Geld ginge.