Sonntag, 28.8.22 - kleine Vogelsbergrunde mit jeder Menge Kurven

Diskutiere Sonntag, 28.8.22 - kleine Vogelsbergrunde mit jeder Menge Kurven im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Ich beobachte Euch :smile:
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Mir geht es genau so. Lt. Routenplaner 3 Stunden Anfahrt und dann meldet der Wetterbericht morgen bis ca. 12.00 Uhr auch noch Regen. Dann vielleicht beim nächsten Mal. Ich war vor 3 Wochen in Freigericht und da gab es ein paar Umleitungen in der Umgebung. Wir waren dann nach ca. einer Stunde wieder an unserem Ausgangspunkt. Aber wir waren nicht die Einzigen, denen es so erging.
...
Also Regen ist keiner angesagt laut verschiedener Wetter-Seiten...?
Was die Umleitungen betrifft, das ist derzeit wirklich heftig und zwar überall in unserer Gegend: Richtung Aschaffenburg sind gleich mehrere mögliche Routen teilweise dicht. Freigericht/Hasselroth selbst hat mehrere Baustellen, der östliche Vogelsberg (hinter Freiensteinau, rund um Hosenfeld bis hoch nach Lauterbach/Schlitz), Mittelhessen (zwischen Gießen und Altenstadt/Wetterau) - und einige dieser Umleitungen bestehen schon seit bald 2 Jahren (z.B. Johannesberg bei Aschaffenburg)...:daumen-runter:
Man fragt sich angesichts dieser Tempi, woher die ganze Infrastruktur in diesem Land kommt, wer sie gebaut hat und in welchem Zeitraum...:fragezeichen:
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Das klappt bestimmt nochmal. Odenwald finde ich übrigens auch klasse. Na ja, nochmals viel Spaß morgen.

Wir sehen uns
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Dann komm ich morgen doch lieber via Google statt Calimoto. Sicher ist sicher.
Kommst Du über die Autobahn?
Gelnhausen West, L3202 Richtung Alzenau/Freigericht bis Bernbach rein, an der Kreuzung geradeaus (nicht rechts der Hauptstraße folgen), aus dem Ort raus und Du guckst genau auf die Freigerichthalle. So ganz ohne Umleitung.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Erster 😁 das war ein toller Tag. Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern, ihr wart eine so angenehme sympathische Truppe. Ich fand euch super! Dankeschön! Ich hatte das erste mal eine Niken im Rückspiegel und fand den Anblick total interessant und toll. Ich hatte bisher noch keine fahren sehen. Tolles Gerät!

Ich bin ein schlechter Handy- Knipser.
Vielleicht hat jemand bessere Bilder gemacht 😜
 

Anhänge

moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Vielen Dank an alle für's mitfahren. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, immer wieder gern!
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
546
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich danke euch auch für die tolle Führung und die super-schöne Gestaltung des Tages 😊;
es hat tatsächlich wirklich alles gepasst : die Gruppe , der Fahrstil, die -
Atmosphäre ,
nochmals Vielen Dank für den schönen Tag an euch alle .
Ich hoffe , das unsere Kollegen aus Baden und der Pfalz auch gut nach Hause kommen.
 

Anhänge

M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Vielen Dank ebenfalls!

Hab' daheim nochmal zum Literpreis von 1,649 getankt. (Das was man hier daheim nur zur Schweinepreis-Zeit von ca. 7..8 Uhr morgens zahlt, sind "da droben" offensichtlich die üblichen Tagsüber-Preise ...)
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
546
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hier oben ist es etwas teurer ,
vorhin 1,8 Teuros / l gelatzt ,
Gut durchgehen?
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ein rundum gelungener Ausritt mit einer super sympatischen Truppe. Es hat einfach alles gepasst. Vielen Dank Euch allen! Und gebt bitte bescheid, wenn Ihr wieder mal was macht. Oder vielleicht können wir auch durchrotieren, daß jeder mal eine Strecke bei sich in der Nähe vorstellt? Muß mein Chef halt durch ;)

Tanken durfte ich vorhin für den Schnäppchenpreis von €1,83. Heute früh wars noch 8 Cent teurer.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
546
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich bin zu jeder Untat bereit.
das Kompliment gebe ich gern zurück
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
So ein Thema wie "Ich zeig euch meine schönste Hausstrecke" fände ich toll. Da könnten User aus den unterschiedlichsten Ecken, die das machen möchten, zu sich einladen und wer Lust und die Möglichkeit hat, fährt mit.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
"ich zeige dir meine Hausstrecke" fände ich auch Klasse. Ich persönlich fahre auch gerne Mal ein Tag weg,übernachte in einem Hotel,futtere denen morgends das Frühstück leer und dann kann's losgehen. Oder falls die Anfahrt nicht ganz so weit ist fährt man halt hin,fahrt mit
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der so einen Thread ins Leben ruft.😬😁
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
546
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Eine gute Idee von euch 👍
Ich muss ja leider sehr oft am Wochenende schaffen und muss das ganz genau planen und einrichten .
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Eine gute Idee von euch 👍
Ich muss ja leider sehr oft am Wochenende schaffen und muss das ganz genau planen und einrichten .
Geht mir auch so, meist hab ich als Wochenende nur den Sonntag, der fällt ja bei dir bestimmt auch gerne mal weg.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
546
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Dem Nobert habe ich dazu PN geschrieben
 
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ah ja. Der Brückenpfeiler der nicht fertig gebauten Strecke 46 zwischen Gräfendorf und Wolfmünster. Wunderbare Ecke, leider ist die Verbindung Burgsinn/Gräfendorf derzeit genauso gesperrt wie die Ortsdurchfahrt Wartmannsroth.
 
Thema:

Sonntag, 28.8.22 - kleine Vogelsbergrunde mit jeder Menge Kurven

Sonntag, 28.8.22 - kleine Vogelsbergrunde mit jeder Menge Kurven - Ähnliche Themen

  • Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland

    Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland: Moin, wenn es Sonntag trocken ist, wollen wir eine kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland fahren. Start ist um 13:00 h bei Polo in Bremen...
  • Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland

    Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland: Moin, am Sonntag wollen wir eine kleine, gemischte Runde durchs Bremer Hinterland fahren. Start ist um 14:00 h in Bremen Habenhausen bei Polo...
  • also kleine tour am sonntag den 23.03.08

    also kleine tour am sonntag den 23.03.08: ALSO MÄDELS UND JUNGS das wetter spielt keine rolle gefahren wird auf jeden fall . ne kleine TOUR von fürth - kronach - saalfeld -...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 30.09.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 17.06.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06 - Ähnliche Themen

  • Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland

    Sonntag 06.09. kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland: Moin, wenn es Sonntag trocken ist, wollen wir eine kleine Runde durchs Oldenburger Hinterland fahren. Start ist um 13:00 h bei Polo in Bremen...
  • Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland

    Sonntag 23.08.09, kleine Runde durchs Bremer Hinterland: Moin, am Sonntag wollen wir eine kleine, gemischte Runde durchs Bremer Hinterland fahren. Start ist um 14:00 h in Bremen Habenhausen bei Polo...
  • also kleine tour am sonntag den 23.03.08

    also kleine tour am sonntag den 23.03.08: ALSO MÄDELS UND JUNGS das wetter spielt keine rolle gefahren wird auf jeden fall . ne kleine TOUR von fürth - kronach - saalfeld -...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 30.september.07: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 30.09.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06

    Kleine Fränkische Kathi-Tour am Sonntag den 17.06: Hallo zusammen, Wir brechen am Sonntag den 17.06.07 zu einer Tour durch die Fränkische mit anschlißender Einkehr bei der Kathi auf...
  • Oben