Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Diskutiere Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
GSHH

GSHH

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind aktuell nicht verfügbar, ich kann sie aber im März kostenfrei gegen neue Goldene tauschen.

Mit dem Deal kann ich ja bestens leben, aaaaaaber:

Was mach ich denn nun? Schwarze finde ich mittlerweile genauso gut, überlege ob ich die nicht einfach dran lasse...

Wie ist die Meinung bei euch?

Gold ist viel viel geiler als Schwarz, oder anders rum???

:confused::wink:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind aktuell nicht verfügbar, ich kann sie aber im März kostenfrei gegen neue Goldene tauschen.

Mit dem Deal kann ich ja bestens leben, aaaaaaber:

Was mach ich denn nun? Schwarze finde ich mittlerweile genauso gut, überlege ob ich die nicht einfach dran lasse...

Wie ist die Meinung bei euch?

Gold ist viel viel geiler als Schwarz, oder anders rum???

:confused::wink:
Ein zweiter Felgen Thread, gleich neben den anderen. Top! :Super:
Wo wir doch gelernt haben, dass unter „Reifen“, die Felgen schon mit drin sind.
GSHH, du glaubst doch nicht wirklich, das du hier nun eine fundierte Meinung bekommst, oder?
Gruß Brauny
 
GSHH

GSHH

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
GSHH, du glaubst doch nicht wirklich, das du hier nun eine fundierte Meinung bekommst, oder?
Nö, soll ja eher ein lustiger Austausch werden, dachte da kommt so über den Titel rüber.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.208
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die goldfarbenen lassen sich besser sauber halten, ist meine Erfahrung.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.401
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Also lustig solls werden:
Beide Felgensätze behalten.
Alltags vorne die schwarze Felge, hinten die Goldene.
An Feiertagen natürlich anders herum.
An Christi Himmelfahrt nur die goldenen aufziehen. An Fronleichnam natürlich die schwarzen Felgen.
:frown:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
878
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Muss zum Gesamtkonzept passen.

Ich hab ne TripleBlack jnd6da sage ich: definitiv schwarze Felgen.

An einer Rallye: gold sieht da schon sehr geil aus.

An einer grauen: keine Ahnung, die graue ist schon so gar nicht mein Geschmack, dass die Felgen völlig egal sind :-).


Ich würde auch immer schauen, ob man in Zukunft etwas ändern möchte. In welcher Farbe soll das Zubehör sein?
 
Hermi72

Hermi72

Dabei seit
24.12.2021
Beiträge
96
Ort
Kamen
Modell
R1250GSA BJ 2021
... reine Geschmackssache ...

... hab auf meine 40 Jahre Edition beim Kauf schwarze Speichenfelgen montieren lassen ...
 
st.one

st.one

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Eigentlich sind Speichenfelgen nicht so meins, aber wenn schon, dann bitteschön goldene. - Wobei das natürlich sehr Geschmackssache ist und am besten auch noch mit der Farbe der Dicken etwas harmonieren sollte.

Auf dem von mir eingestellten Bild, ist meine 1250 noch mit schwarzen Felgen zu sehen. Mittlerweile habe ich aber schon getauscht - "güldene" natürlich! :jubel:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, ich hatte ja leider keine Wahl. Speichen Räder waren gesetzt. Gehört sich so auf einer GS. Die goldenen waren damals nicht konfigurierbar, hätten der „exclusiv“ aber gut gestanden, im Gegensatz zur Rallye. Da passen die schwarzen viel besser. Hat BMW total falsch gemacht. Mit Farben haben die es ja sonst auch nicht so. Nun habe ich die schwarzen und bin froh drüber, da man sich an den goldenen zu schnell abguckt. Und die schwarzen sind auch deutlich pflegeleichter, als die goldenen.
Gruß Brauny
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
136
Kommt auch ein bisschen auf das Modell an, wollte auch erst die Goldenen haben 🤷🏼‍♂️Jetzt habe ich mich daran gewöhnt.
3FAD9D2A-5A0C-4F66-95CE-1A84016819EE.jpeg
Hauptsache Speichern
 
st.one

st.one

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
... sieht genau aus wie meine, nur mit goldenen Felgen und OHNE Baugerüst ... :bounce:
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
136
Ich habe sie Folieren lassen 😅
 
Thema:

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-) - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Suche Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023

    Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023: Hallo, ich suche einen neuwertigen goldenen Speichenfelgensatz im Tausch mit meinen neuwertigen schwarzen Speichenfelgen. Meine GS hat gerade...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS Rallye tauschen...
  • Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Suche Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023

    Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023: Hallo, ich suche einen neuwertigen goldenen Speichenfelgensatz im Tausch mit meinen neuwertigen schwarzen Speichenfelgen. Meine GS hat gerade...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS Rallye tauschen...
  • Oben