Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Diskutiere Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer war zuerst da, Huhn oder Ei ? :wink: Gruß Gerhard
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wer war zuerst da, Huhn oder Ei ? :wink:

Gruß Gerhard
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich finde es einfach nur albern, bei den goldenen Felgen immer von "abgekupfert bei Honda" zu sprechen.
Sie sehen gut aus und fertig.
Von wem sind denn schwarze Felgen abgekupfert?
Oder silberne?
Oder weiße?
Irgendjemand muss die ja auch als erster gehabt haben und alle andere sind dann Nachmacher?
Naja.... 🙄
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dann musst Du Dir eine Spraydose mit Vantablack holen.
Ist aber im Straßenverkehr verboten, meine ich.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
586
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Dann musst Du Dir eine Spraydose mit Vantablack holen.
Ist aber im Straßenverkehr verboten, meine ich.
Vantablack? – da musste ich erstmal meine Bildungslücke „vergoogeln“
und siehe da – es geht wohl noch besser: Vom schwärzesten Schwarz der Welt „Dark Chamaleon Dimers“.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich finde es einfach nur albern, bei den goldenen Felgen immer von "abgekupfert bei Honda" zu sprechen.
Sie sehen gut aus und fertig.
Von wem sind denn schwarze Felgen abgekupfert?
Oder silberne?
Oder weiße?
Irgendjemand muss die ja auch als erster gehabt haben und alle andere sind dann Nachmacher?
Naja.... 🙄
Zumal Honda einfach nicht stimmt, wenn, dann Yamaha.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Vantablack? – da musste ich erstmal meine Bildungslücke „vergoogeln“
und siehe da – es geht wohl noch besser: Vom schwärzesten Schwarz der Welt „Dark Chamaleon Dimers“.
Schwarz ist eben noch lange nicht schwarz. Hat mir mal ein Lackierer gesagt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist doch kein schwarz. :wink:
Richtiges schwarz gibt es in „per Anhalter durch die Galaxis“, nennt sich Farbe „schwarzes Loch“, und reflektiert gar nichts mehr.
Da kann man dann durchs Fahrzeug durch gucken, als wäre nichts da.
Gruß Brauny
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
586
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Zuletzt bearbeitet:
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Ein User hier von dem ich im Herbst was erworben habe lackiert seine Gewichte in Gold.... :lalala:
Da sieht man schon, dass die GS Fahrer schon "etwas besonders" sind 👍 . Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich würde aber die schwarzen Gewichte den silbernen vorziehen.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Naja. Die Nabe ist ja auch schwarz.
Ich habe schon mehrere GSen gesehen, die schwarze Felgen hatten, Speiche oder Guss egal, auf denen waren silberne Gewichte. Einen habe ich mal gefragt warum da denn silberne Gewichte drauf sind. Antwort : Hat BMW beim letzten Reifenwechsel so gemacht :bounce:.
 
Thema:

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-) - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Suche Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023

    Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023: Hallo, ich suche einen neuwertigen goldenen Speichenfelgensatz im Tausch mit meinen neuwertigen schwarzen Speichenfelgen. Meine GS hat gerade...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS Rallye tauschen...
  • Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene - Ähnliche Themen

  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Suche Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023

    Tausche schwarze Speichenfelgen gegen goldene für meine R1250GS aus 03/2023: Hallo, ich suche einen neuwertigen goldenen Speichenfelgensatz im Tausch mit meinen neuwertigen schwarzen Speichenfelgen. Meine GS hat gerade...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018er GS gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS tauschen würde...
  • Tausche Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene

    Schwarze Speichenfelgen von 2018 Rallye gegen Goldene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach goldenen Speichenfelgen die ich gerne gegen die Speichenfelgen meiner 2018 R1200GS Rallye tauschen...
  • Oben