Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50

Diskutiere Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo liebe GS - Gemeinde, ich biete Euch eine Stadler Treasure Pro in schwarz und Größe 50 an. Die Jacke habe ich am 19.4.2022 bei "PROFIL" in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hallo liebe GS - Gemeinde, ich biete Euch eine Stadler Treasure Pro in schwarz und Größe 50 an. Die Jacke habe ich am 19.4.2022 bei "PROFIL" in Hamburg für 1379,- gekauft. (Rechnung lege ich bei)
Sie wurde wenig getragen (habe parallel noch eine Atlantis-Jacke) und hat bis jetzt ca. 2.500 km "auf der Uhr." Optisch und technisch ist sie im absolut neuwertigen Zustand und weist keinerlei Mängel auf.

Am letzten langen Wochenende habe ich sie 2.000 km einem intensiv Test im Rahmen eines Kurztrips nach Italien unterziehen können. Dabei hat sie einen Temperaturbereich vom 10 Grad bis 33 Grad absolvieren müssen. Hier mein persönliches Fazit:

  • sie ist extrem bequem (nicht ansatzweise so steif wie eine Klim Badlands) und trägt sich mega-komfortabel, auch am Hals äußerst bequem und nicht spürbar
  • außerdem ist sie sehr leicht (eine Badlands würde ich als doppelt so schwer einstufen, hatte ich von einem GS-Kollegen zufällig kurz an am WE)
  • natürlich wasserdicht (in einem heftigen Schauer kurz testen dürfen)
  • und mit ihren gefühlt 50 Reißverschlüssen mit Sicherheit eine der am besten belüftesten Goretex-Jacken auf dem Markt derzeit

ABER, warum verkauf ich sie trotzdem. Vielleicht waren meine Erwartungen auch falsch oder zu hoch. Ich hatte gehofft, dass mit dem Erwerb einer 3-Lagen Goretex Laminat-Jacke die ständige ein- und auspulerei ein Ende findet. Diese Erwartungen haben sich in der Praxis leider nicht erfüllt. Warum ?

  • unter 17 Grad ist sie zu kühl, darunter habe ich mich nur mit einem Windbreaker wohlgefühlt. Ab 20 Grad ist dieser zu warm, heißt anhalten und ausziehen
  • so ab 23 Grad fängt man an Reißverschlüsse zu öffnen (vorne) und ab 25 Grad müssen alle auf. Das geht aber nicht während der Fahrt, heißt anhalten um alle Reißverschlüsse zu öffnen
  • und bei Temperaturen um die 30 Grad (besonders bei langsamer Fahrt oder stop-und-go) würde ich dann doch auf meine BMW Mesh-Jacke umsteigen, heißt abstiegen und die andere Jacke anziehen.

Man sieht also, meine Hoffnung mit einer 3-Lagen Laminat Goretex- Jacke und diversen Belüftungs-Reißverschlüssen einen Temperaturbereich von 10 bis 30 Grad abdecken zu können haben sich nicht wirklich erfüllt. Ich werde daher jetzt doch auf ein anderes mehrlagiges Anzugsystem umsteigen und je nach Witterung anhalten und die entsprechende Bekleidungsschicht drüber oder drunter anziehen.

Meine Preisvorstellungen liegen bei 950,- (inkl. Versand), Fragen beantworte ich natürlich gerne per PN oder telefonisch. Die Jacke kann auch gerne bei Bedarf in Buxtehude bei Hamburg anprobiert werden.

zur Größenorientierung: ich bin 172 cm "groß" und wiege 78 kg und die Jacke in Größe 50 passt mir perfekt.

PS: weil mir der SAS-Tec Level 2 Rücken-Protektor viel zu steif war, hatte ich mir eine Rukka-Level 1 Protektor besorgt. Den lege ich bei, da ich ihn jetzt nicht mehr benötige.
Außerdem lege ich noch den Stadler Regenkragen bei, den ich mir ebenfalls besorgt hatte, diesen benötigt man bei Starkregen wirklich, wie ich bei einem heftigen Regenguss in Italien erfahren durfte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was soll das gute Stück kosten?
 
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... habe ich doch in der Beschreibung erwähnt, hatte mir 950,- € vorgestellt, inkl. Versand, der Stadler Storm II Neopren Halskrause und dem etwas weicheren zusätzlichen Rukka Level 1 Rückenprotektor.

Ohne die Halskrause und den Rückenprotektor könnten wir uns auf 900,- einigen, dann würde ich die Teile separat verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50

Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

    Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

    Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

    Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

    Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben