Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Diskutiere Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?
K

K1300S

Themenstarter
Hallo,
folgende Frage an die R1300GS Fans der Stahlrahmen mit dem dem Aluminium Heckrahmen verträgt sich das im Bezug auf Korrosion?

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Wird der Heckrahmen nicht alle 20tkm im Rahmen der Inspektion ausgewechselt?
Bei Soziusbetrieb alle 10tkm?

Was sagt Ntv zu dem Thema?

Wie gut sich Aluminium und Stahl./ Blech vertragen sieht man an jedem Land Rover.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Da die Materialien nicht blank aufeinander liegen sondern eine Trennschicht haben, sollte es passen.

BMW ist ja nicht ganz inkompetent.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das zerbröselt.🤣
War vielleicht etwas zynisch. Asche über mein Haupt. Nur wenn man im 1300er Bereich liest ist schon auffällig, daß es entweder um irgendwelche unsinnigen ( aus meiner Sicht) Anbauteile und Bäbber oder ähnliches geht.
Der interessante Technikteil vom funktionierenden Basisfahrzeug wird hier eher wenig bis gar nicht bespielt.
Das meiste technische ist, nix geht und ich will selber nicht nachdenken, soll der Händler richten. Sehe ich als einziger das so?

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Das zerbröselt.🤣
War vielleicht etwas zynisch. Asche über mein Haupt. Nur wenn man im 1300er Bereich liest ist schon auffällig, daß es entweder um irgendwelche unsinnigen ( aus meiner Sicht) Anbauteile und Bäbber oder ähnliches geht.
Der interessante Technikteil vom funktionierenden Basisfahrzeug wird hier eher wenig bis gar nicht bespielt.
Das meiste technische ist, nix geht und ich will selber nicht nachdenken, soll der Händler richten. Sehe ich als einziger das so?
Nicht nur im 1300er Bereich oder aufgrund von Halbwissen erfundene Pseudoprobleme.

K

K1300S

Themenstarter
Also ihr wisst es nicht wie dort die Korrosion verhindert wird. Hätte gedacht es gibt eine galvanische Trennung mit Lack oder Unterlegscheiben.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Entweder erfolgt die Trennung der Materialien durch einen Optokoppler oder durch eine Unterlegscheibe aus Gold. Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Thema:

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion?

Stahlblechrahmen mit Aluminum Heckrahmen Korrosion? - Ähnliche Themen

• Erledigt MOOSE Racing EXPEDITION KOFFER/ TOPCASE ALUMINUM

MOOSE Racing EXPEDITION KOFFER/ TOPCASE ALUMINUM: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • MOOSE Racing EXPEDITION KOFFER/ TOPCASE ALUMINUM - Ähnliche Themen

• Erledigt MOOSE Racing EXPEDITION KOFFER/ TOPCASE ALUMINUM

MOOSE Racing EXPEDITION KOFFER/ TOPCASE ALUMINUM: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • Oben