Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen

Diskutiere Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Also - auch wenn ich in meiner Zusage weiter oben ein wenig Skepsis habe durchblicken lassen, muss ich trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben: Es...
Vancouver

Vancouver

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
41
Ort
Kreis Aachen - da wo die Kurven anfangen
Modell
R 1200 GS 2008
Schade, da hat jemand etwas völlig falsch verstanden!

- keine ständige Anmeldung
- kein Zwang
- keine Regelmäßige zwingende Teilnahme

aber das steht ja schon alles im vorletzten Text!

Für das erste beschnuppern sollte lediglich ein Platz für ein gemeinsames Frühstück gefunden werden. Soll man denn, in einem Cafe mit 4 Tischen, mit 23 oder mehr Bikern einschlagen (wenn dann alle kommen)?
Oder sollten vielleicht unterschiedliche Ziele angefahren werden?

Schade!

Peter bitte lasse uns das mit pN's besprechen, du hast wirklich etwas falsch verstanden, o.k.!

Gruß
Jochen
Also - auch wenn ich in meiner Zusage weiter oben ein wenig Skepsis habe durchblicken lassen, muss ich trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben: Es ist klasse, dass Jochen die Organisation des ersten Stammtisches übernimmt. Gut - jetzt wird es ein Stammtisch mit Ausfahrt. Stand so nicht unbedingt im Anfangspost, wird sich aber aus den Meldungen so ergeben haben. Immer noch heißt es "keiner muss" - also wer "nur" zum Stammtisch kommt (sprich morgens Kaffee und Brötchen) und dann an der Tour nicht teilnimmt, ist sicher genauso gerne gesehen wie jemand, der den ganzen Tag dabei ist oder vielleicht auch erst zum Mittagessen dazustößt, weil .... Berufsschule ist.
Natürlich wirkt das mit dem Fragebogen erstmal fürchterlich Vereinsmäßig - aber wieso immer gleich negativ? Es bemüht sich jemand, vorher festzustellen wer evtl. mit wem zusammenpasst, damit nachher das Gemaule kleiner ist. Ist doch super dass sich einer die Arbeit macht. Wenn das schon der 25. Stammtisch wäre, würde die Stammbesetzung die gegenseitige Fahrweise kennen und wissen, wer mit wem am besten klarkommt und fährt.
Mir ist es übrigens auch mal passiert, dass sich 6 Leute angemeldet haben zu einem "Stammtisch" - und ich den entsprechenden Tisch reserviert habe. Da schönes Wetter war, sassen plötzlich 14 Leute im Biergarten, was auch erst kein Problem war. Als es anfing zu regnen wollten dann drinnen 14 Leute an einen 6er Tisch....

Ich bin echt nicht der Vereinsmeier und kein Fan von "alles ist organisiert", aber das hier ist schon das Mindestmaß damit das mit 23 Leuten funktioniert.

Danke, Jochen für die Orga!

Gruß
Sven
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . wenn der Eefeler uss Monschau och kommen (erscheinen) darf?

mit 'ner Ketten GS???

:D:D:D

Ich bringe auch noch min. einen aus Abenden mit, mit 'ner "richtigen":mad::mad::mad: GS

. . . und bin bei Bedarf auch ein erfahrener Eifel Ardennen Tourguido, nichtaufdrängenwoll
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Jojo

GS-Jojo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Stammtisch 29.03.09

Hallo Zusammen,

wenn Ihr möchtet dürft Ihr selbstverständlich Tourenvorschläge einbringen. Sehr gerne sogar!

Das Frühstück wird wahrscheinlich im Bereich Nideggen (Umkreis evtl. 10 km) stattfinden, eine genaue Angabe ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Aber als Startpunkt könnt Ihr davon schon einmal ausgehen.

Vorschläge bitte einbringen!


Danke und Gruß
Jochen

Immer daran denken,...... alles kann aber nichts muß;)
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
Immer daran denken,...... alles kann aber nichts muß;)
Hallo Jojo,
das ist auch mein Motto. ;);););)

Hoffe mal das bis dahin die Temperaturen etwas ansteigen.
Will mir ja nicht meinen Ar... abfrieren.:mad::mad: Habe mal an ne Tour
so Richtung Belgien Malmedy/Spa gedacht.Wenig Verkehr, schöne Strecken,lecker Pommes.
Aber da kann man ja abstimmen.
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Du Jeck, kennst dich in Monschau och net us !!!!!:):)
http://www.kiesbye.de/

Aber wat sind Düütsche :confused::confused::confused:
@Yellow Duck
Do kiekste ens opp derr Sick, die Doo mir jeschick hess

http://www.kiesbye.de/mainframe.htm


Hat ja lange gedauert, #27, bis einer mit der ewigen Wetter - Knatscherei angefangen hat :D
Vielleicht spricht das ja für diesen Stammtisch.

Was die Touren angeht, wenn Ihr mal kleinste Eifeler Sträßchen kennenlernen wollt, vertraut mal 'nem Eefeler Jong - wenn Ihr wollt.
Nur, einen schriftlichen Antrag stell ich vorher nicht . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
Was die Touren angeht, wenn Ihr mal kleinste Eifeler Sträßchen kennenlernen wollt, vertraut mal 'nem Eefeler Jong - wenn Ihr wollt.
Nur, einen schriftlichen Antrag stell ich vorher nicht . . .
Hallo scout, lassen wir die Printen Fachgesimpelei ;);)
Es hat doch sicher jeder bevorzugte Strecken, und die meisten lassen sich mit Sicherheit von dem einem oder anderem, auch von Dir ,,Neue Stecken" zeigen. Kenne selber auch nicht alle ,,Schleichwege" in der Eifel.
Ich nehme mal an das Jojo nicht ständig den Leithammel spielen will. Ich würde mal sagen das sich jeder mal Gedanken macht wie man eine Tagestour (Route) gestalten könnte. Die Planung muß ja nicht immer am selbem hängen bleiben.

In diesem Sinne
 
GS-Jojo

GS-Jojo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo,

mit der Abstimmung und Einbringung von Touren erkläre ich mich absolut einverstanden. Somit werde ich mich dann nur um das Frühstück und die dazugehörige Örtlichkeit kümmern, finde ich echt gut!

Da ja auch noch einige Tage verbleiben, werden wir ausreichend Zeit haben, etwas auf die Beine zu stellen.

Es werden auch nicht alle, die zum Frühstück kommen an einer Tour teilnehmen. Aber es besteht ja auch kein Zwang darin. Viele haben natürlich auch andere Verpflichtungen (Familie/Job/etc.) Dieses muß b.z.w. sollte akzeptiert werden. Außerdem wird der Sonntag auch nicht als "fester" Termin für einen Stammtisch bleiben, da sind wir doch flexibel!!!!

Den sog. "Leithammel" werde ich ohnehin nicht spielen, denn wer eine schöne Tour kennt, sollte auch bitte den Leader geben.

Dann mal ran an die Tastaturen, Karten, Navis und was es sonst noch gibt und kräftig den Kopf zerbrochen!

Was haltet Ihr davon, wenn wir grob mal Richtung Belgien fahren?

Gruß
Jochen

Vorschläge, Vorschläge, Vorschläge .............................!!!!!!!!
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
He ich wäre auch interessiert,
nehmt Ihr auch Ausländer:)
 
GS-Jojo

GS-Jojo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo sukram,

Ausländer?????

:)........du wolltest doch als Nachbar teilnehmen..........,oder?:)

Gruß
Jochen
 
steinstark

steinstark

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
Anlassen......

Hallo und guten Morgen,

nunja das muss jeder für sich selber enscheiden. Wir sind mit einer Gruppe aus Düsseldorf dabei. Fakt ist, dass du Motorräder sehen wirst soweit das Auge reicht.
Wir werden uns selber nicht in den Pulk stellen, sondern es aus einiger Entfernung betrachten. Wir haben uns mit der Gruppe einige Zimmer dort unten gebucht.
 
GS-Jojo

GS-Jojo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich selber habe es bisher auch noch nicht mitgemacht. Vielleicht finden sich bei unserer ersten Zusammenkunft (29.03.), einige Leutchen die auch Interesse haben. Wäre ja schon mal ein angenehmes Ziel. Jedoch bei der geringen Entfernung werden wir nicht dort übernachten.

Also, mit anderen Worten, ...........wir sind dabei!


Gruß
Jochen
 
E

Eifel-Tom

Gast
Hi,

ich war 2006 und 2007 da oben.

Moppeds ohne Ende, aber nach dem langen Anstehen zur Rundfahrt auf der Nordschleife, war die Welt o.k.
Da konnte man(n) ganz gemütlich mal die Strecke abfahren, ohne dauernd nur von "Hornissen" angefallen zu werden.

Wenn ich nicht arbeiten muß bzw. kein Schnee liegt, dann bin ich dabei!!!

Gruß, Tom
 
steinstark

steinstark

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
na das war doch.....

hallo zusammen, na das war doch schon ein super Start gestern mit +14 Grad Wärme in der Eifel.;)

Habe gestern meine Q aus der Garage geschoben und sie mal wieder nach langer Zeit Landluft schnuppern lassen. Die erste Rund durch die Eifel.:D

Und heute Morgen ich denke mich tritt ein Pferd, schon schwacher Sonnen schein als Begrüßung.

Na was soll ich sagen. Es geht ab mit dem Möpi.:p
 
E

Eifel-Tom

Gast
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa,
wir auch!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich geht´s los, aber immer schön vernünftig, sonst gibt´s Beulen.:eek:

Ich wünsche allen ein supergeilen Mopped-Sonntag und bleibt auf den Strassen!:cool:

Gruß, Tom :D:D:D
 
Thema:

Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen

Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen - Ähnliche Themen

  • GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

    GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis): Hallo MKKler/innen, wir(bisher 6) haben einen Stammtisch gegründet und bereits den ersten abgehalten. Dieser findet jeden 2ten Dienstag um 19Uhr...
  • neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz

    neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz: Hallo an alle Mopedliebhaber besonders GS Liebhaber, wer hätte Interesse an zwanglosen Treffen im Kreis MAyen Koblenz um sich über die GS...
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 4.4.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 7.3.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, unser nächster Stammtisch findet am 8.2.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ) - Ähnliche Themen

  • GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

    GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis): Hallo MKKler/innen, wir(bisher 6) haben einen Stammtisch gegründet und bereits den ersten abgehalten. Dieser findet jeden 2ten Dienstag um 19Uhr...
  • neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz

    neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz: Hallo an alle Mopedliebhaber besonders GS Liebhaber, wer hätte Interesse an zwanglosen Treffen im Kreis MAyen Koblenz um sich über die GS...
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 4.4.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 7.3.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, unser nächster Stammtisch findet am 8.2.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Oben